Sind es wirklich 2 Weibchen? Hilfe!

Den Plan fänd ich jetzt nicht so gut. Wenn kein Nachwuchs kommt, dann würd ichs auch so machen =) Bis dahin ist das ja schon klar.

Aaah, ja klar..Genau das meinte ich auch, hab den Nachwuchs eben vergessen *schäm*

Off Topic:
tube, warst du in Erkrath? :D

Ja :D Habe dieses Zitat doch direkt erkannt :D

Auf jeden Fall hoffe ich, dass sie nicht schwanger ist =) Ich hatte auch bei meinen ersten Mäusen 2 Böcke drunter und sah sie eines Abends poppen und konnte erst am nächsten Morgen trennen (hatte nichts da) und kein Mädchen war schwanger *puuuuuh* *schwitz* Drücke die Daumen, dass er noch mit Platzpatronen schiesst!!!

Off Topic:
Ja Habe dieses Zitat doch direkt erkannt

Ich glaube, das erzählt die wohl jedem :D
Als unsere mal kastriert wurden, saß ein schon narkotisierter Kater im Nebenraum, da kam die schlafende Maus mal kurz auf seinen Kopp. Das Foto ist jedenfalls genial :D Und die Tierchen wissen noch nichteinmal was davon *bätsch*

Eine kurze Frage habe ich noch:
Habe jetzt lebende Mehlwürmer gekauft (ich hasse dieses Krabbelzeugs.. *grusel*), wie viele soll ich denn da pro Tag oder pro Woche oder so an die vielleicht-Mama verfüttern? Kann die ja nich einfach in den Käfig legen, die verkrümeln sich dann ja.. Habe überall nur gelesen, dass man zufüttern soll, aber nirgendwo, wieviel..

Du kannst dir eine Futterpinzette besorgen, oder jetzt erst einmal eine normale Pinzette benutzen, wenn du die Würmer nicht anfassen magst.

Du kannst sie der Dame direkt in die Schnauze geben (vorausgesetzt, sie nimmt was aus der Hand), oder du legst sie einfach in eine kleine Schale/Napf, damit sie nicht abhauen können ;-)

Ich würde ihr erstmal einen anbieten. Wahrscheinlich hat sie die wohl vorher noch nie gesehen. Wenn sie den gleich frisst ist das super und du kannst ruhig 3 am Tag reinlegen, würde ich sagen. Musst natürlich sehen, ob sie die dann auch auffrisst. Ansonsten bei 1-2 bleiben.

Alternativ kannst du auch getrocknete Mehlwürmer kaufen. Die können nicht abhauen und haben sogar einen noch höheren Eiweißgehalt =)
Aber lebende sind auch super, keine Sorge!

Vielen Dank! Was würd ich nur ohne dieses Forum tun..!?

Also bei Kühlschranktemperatur fass ich die an, aber sobald die anfangen, sich hektisch zu winden ist es aus :D (Meine eine Hasendame wurde eingeschläfert, weil sie ansonsten von Maden gefressen worden wäre.. Haben die Dinger jeden Tag von ihr runtergepult, daher hab ichs nich so mit weißen kleinen länglichen Dingern.. Vor allem, weil sie stattliche 14 Jahre alt und für ihr Alter topfit war)
Also leider ist die Mausedame - Tapsi, um ihr mal einen Namen zugeben - total scheu und flüchtet bei der kleinsten Bewegung. Habe ihr deswegen jetzt 3 in eine kleine Schüssel getan, 2 sind schon weg =)
Rocky (anderer Name hätte zu einer Beziehungskriese geführt..) rührt sie allerdings nicht an und zieht fast schon eine Schnute, wenn ich sie ihm hinhalte^^

Habe erstmal lebende gekauft, weil ich gelesen habe, dass manche Mäuse keine getrockneten mögen. Anscheinend ist es andersrum genauso. Allerdings waren sie erheblich billiger - 35ct für 10g, die Getrockneten 1,60 für 15g..
Aber falls ich nicht bald eine Wurmplage habe, werd ich wohl nächstes mal die getrockneten versuchen ;) Hauptsache ist erstmal, dass Frau Maus sie frisst. ;)

Super, also dass sie sofort 2 gefressen hat ist doch toll =)

Mach dir keine Sorgen über deinen Rocky. Biete ihm einfach hin und wieder mal einen Mehlwurm an. Irgendwann wird er bestimmt mal probieren ;-)

Oh mein Gott, von Maden zerfressenen Tieren hab ich zum Glück noch nie etwas gehört! Aber gute Entscheidung, sie dann einschläfern zu lassen ..*traurig* so traurig es ist..

Nummer 3 ist weg und man sucht verzweifelt nach mehr.. ^^ Die scheinen zu schmecken *freu*
Rocky habe ich mal 2 hingstellt, vielleicht sind sie ja morgen früh weg. Ansonsten kommen sie halt zu Tapsi.

Ja, Maden sind äußerst ekelig.. Die Hasen haben ganzjährig draußen gelebt. Ihre Schwester ist dann mit 13 gestorben und sie selbst konnte sich irgendwann nicht mehr richtig putzen und war auf einem Auge blind. Hat aber noch gefressen und sich viel bewegt (halber Garten bestand aus Hasengehege). Geputzt haben wir sie 3mal am Tag, mehr ging zeitlich einfach nicht, aber die Schmalzfliegen waren halt immer sofort da *seufz* nach 2 Tagen pulen haben wir dann gesagt, wenn die nochmal kommen, erlösen wir sie.. Waren beim nächsten mal auch nur ganz wenige und noch kleine und es war total schönes Wetter, also hatte sie wenigstens noch einen letzten schönen Tag.. Aber traurig wars trotzdem..*seufz*

Hallo,

um nochmal zum Thema Kastration zu kommen:
Hier gab es doch irgendwo einen Thread wo man nach Spenden wegen Mäusenotfall bitten konnte. Wie hieß der noch? Aktion Sparschwein oder so?
Das wär ja dann vielleicht auch eine Idee für dich, falls es wirklich Nachwuchs gibt und recht viele Kerlchen dabei sind! 50 Euro ist schon irgendwie hart (auch wenn ichs verstehen kann).

Lg Bekky

Das klingt ja echt super!
Werde jetzt erstmal schauen, ob ich Nachwuchs bekomme. Wenn es nur wenige Jungs sind, bekomme ich das schon irgendwie geregelt, da müssen dann die Ersparnisse für wirklich dringende Notfälle ja nicht draufgehen ;)
Aber danke für den Tipp! =)

So, sind gerade eben vom Tierarzt gekommen. Rocky hat alles super überstanden und hat sich außerdem dem Tierarztteam ins Gedächtnis gebrannt, indem er sich als Känguruh erwiesen und das Einfangen länger gedauert hat als die Kastration selbst. So wurde mir zumindest berichtet.
Momentan ist er schon wieder dabei, es sich in seinem Häuschen gemütlich zu machen =)
Und noch etwas Gutes hatte der Tierarztbesuch: Habe nach langer Suche eine ganze Haselnussbaumallee gefunden =)

Back
Top Bottom