Sind Hanfsamen schädlich für trächtige Mäuschen?

Powerless.

Kornsammler*in
Messages
17
Reaction score
0
Da meine trächtige Maus gestern Nacht verstorben ist und ich mir unglaublich viel Vorwürfe mache und grübel, woran's gelegen sein könnte, ... bla bla... Ich male mir die schlimmsten Sachen aus ... Sind Hanfsamen schädlich für trächtige Mäuschen? Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße

Nadine und ihre Knölz *Herz*
 
Liebe Nadine, Hanfsamen sind halt sehr fetthaltig, haben aber insbesondere keine berauschende Wirkung oder so etwas. Deshalb wüßte ich nicht, daß Du Deiner Maus damit geschadet haben könntest.

Über die Sorgen um Deine Mäusemama habe ich hier mitgelesen. So ein Ereignis nimmt einen sicher sehr mit, und es ist außerdem sehr traurig, wenn ein Mäuschen stirbt, noch dazu ein trächtiges. Andere User hier haben auch schon Mäuse verloren und konnten sich das nicht genau erklären. Ich glaube, wenn die Haltung und alles soweit in Ordnung ist, braucht man sich nicht mit Vorwürfen zu quälen. Die Natur hat für Mäuse ja leider nur eine kurze Lebensspanne vorgesehen, und auch bei Mäusen gibt es einfach so etwas wie Schicksal, das nicht zu beeinflussen ist.

Vielleicht kannst Du das verstorbene Mäuschen beerdigen. Das hat mir neulich sehr gut getan, als hier eine Maus gestorben ist. Und die Mäuse, die noch da sind, brauchen Dich ja weiterhin.

Alles Gute *drück*
 
Vielen Dank für die schnelle, beruhigende Antwort. Tut gut, sowas zu hören ...
Hanfsamen gebe ich nur in geringen Mengen, eben weil sie sehr ölhaltig sind und vermutlich dick machen ... Hab noch ein trächtiges Mäuschen in der Gruppe und hoffe, dass das mit ihr alles gut verläuft :/
 
hallo,

echt schade um deine Mäuse. Da scheint etwas mit den Samen nicht gestimmt zu haben. Ich hol meine Hanfsamen immer bei [highlight]*** edit: Links zu illegalem Hanfsaatversand gelöscht *** [/highlight] und habe noch nie Probleme damit gehabt.

Kopf hoch, gibt schlimmeres.

MfG
Lilli
 
Last edited by a moderator:
Ähm, ich glaube du bist hier ein wenig verirrt...

zum Einen ist das Thema seit ca. 3 Jahren tot, zum Andren geht es um Hanfsaat als Tierfutter - und das bekommt man in jedem Futter-Shop als 'Pfennigartikel' (1 kg für 2-3 €).
Angebote, sich Hanfsamen zum Preis von z.B. 35€ / 10 Stück illegal aus dem Ausland zusenden zu lassen, sind da nicht wirklich nützlich.

Da der Link nicht mit dem deutschen Recht vereinbar ist, habe ich hin gelöscht.
 
Back
Top Bottom