Farbmaus Singen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

Status
Not open for further replies.
AW: Tuttlingen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

Hier in der Nähe ist nicht wirklich was zu finden.

Wie ist denn jetzt der Stand?
Gibt es schon einen Kastra-Termin?
Und wann sollen ein paar Mäuse die Reise nach NRW antreten?

Also Kastra Termin ist morgen früh und die MFG fährt wohl nestes Woche am We da dieses We dann zu Stressig ist für die Buben.

Kiwikeksi nimmt dann die Mäuse von mir und Gartenfee in Köln entgegen und bringt sie nach Wuppertal. Dort übernehme ich sie. Und Gartenfee kann sie bei mir in Hagen abholen.

Es sind noch ein paar Interessnten da 2 aus diesem Forum und einige aus dem Forum wo ich sie auch eingestellt hatte.
Da Ayumi aber z.Z nicht so viele Abgabe Weibchen hat wie Interessanten ( weil viele ja noch Säugen )
Habe ich sie gerade gefragt ob wir nicht mit der Fahrt nach Köln noch warten wollen/können bis die ersten Babys auch Abgabe bereit sind.
Weil dann können mehre mit nach NRW kommen.
Aber auf die frage habe ich noch keine Antwort daher bleibt es wohl erst mal bei nähster Woche.
hoffe das hat jetzt etwas mehr Übersicht verschafft.

Ah ja habe auch nach Aktuellen Bildern von allen Mausis die jetzt Abgabe bereit sind gefragt.

Hallo zusammen !

Ich hoffe, es lesen alle Interessenten!!
Morgen hab ich für meine derzeit zu kastrierenden 7 Böckchen einen Kastratermin in der Schweiz. Ich zahle pro Maus 20 Franken, wären 140 Franken und umgerechnet ca. 120 Euro !! Ich bitte daher (vllt gerade von dne Interessenten für die Kastraten...) um eine Spende, denn die Kastraten gehen dann letztendlich ja weiter...

Ich weiss jetzt noch nicht wegen der Kölnfahrt, die wir extra organisieren würden - es müsste insgesamt mindestens 130 Euro Spritgeld zusammen kommen, da wir einen insgesamten Reiseweg von 1000 KM hätten (hin und rückfahrt) !!! Da ich nur 50 % arbeite und mein Kollege noch in der Ausbildung ist, müssen wir auch auf unser Geld schauen. Nicht dass ihr denkt, ohje, was schnorrt die jetzt da rum...aber wir sind hier doch alle Mäusefreunde und daher wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar! Und derzeit habe ich auch nicht viele Mäuse abzugeben, da der grossteil Babies und jungtiere sind, die ich erst in 2-4 Wochen abgeben kann!!! Es wäre so schön, wenn sich auch jemand aus der Nähe von Singen, dem Bodenseekreis oder Stuttgart melden würde :-) damit sich das alles einfach regeln liese...

Könntet ihr mir alle mal mitteilen, wer sich (speziell Interessenten aus NRW) an den Spritkosten sowie Kastrakosten beteiligen würde?? Der Kastratermin steht fix auf morgen 8.30 uhr...und dann müsste man das nur noch mit der Fahrt klären...

Liebe Grüsse und ich zähl auf euch! ayumi

Was spräche denn dagegen die Fahrt nach Köln noch 2 Wochen zu verschieben, bis mehr Mäuschen abgabebereit sind?
Könnten sie noch solange bei Dir bleiben, Ayumi?

Dann würden sich die Fahrtkosten auf mehr Leute verteilen, ich denke, das wäre dann im Sinne aller Beteiligten, oder?

Gartenfee, das wäre es auf jedenfall! Nur hab ich eigentlich in 2 Wochen ein Tiersitting ausgemacht, dass schon 2 Monate steht ! Und da wäre ich 3 Wochen weg, klar komme ich täglich dann heim wegen den mausi's, aber zeitlich allen gerecht werden wenn ich dann auch noch nebenher arbeite und dann 2-3 std pendelweg habe, da ist der Tag vorbei! Es wäre echt perfekt wenn die nächsten Tage schwups eine MFG nach Köln vom Bodensee aus ginge, vllt einer der geschäftlich dort hin muss....aber darauf können wir wohl alle lang genug warten :-((((

Es wäre echt perfekt wenn die nächsten Tage schwups eine MFG nach Köln vom Bodensee aus ginge, vllt einer der geschäftlich dort hin muss....aber darauf können wir wohl alle lang genug warten :-((((

dachte ein Bekannter macht die MFG oder verstehe ich dich jetzt falsch?

Schonmal bei Mitfahrgelegenheit.de geschaut? Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du schonmal einen Schwung wegkriegen willst wegen dem Zeitlichen, aber ich find den Vorschlag eigentlich doch recht sinnvoll. Wenn hier schon so viele Interessenten sind, dann sollte man das doch nutzen - dann wärest du in zwei Wochen oder so gleich alle auf einen Schlag los. Ließe sich da nicht etwas regeln mit Freunden, dass sie dir unter die Arme greifen?
Also, ich würd auf jeden Fall die Kastration von meinem Bubi bezahlen, das ist keine Frage (vorab überweisen oder reicht es, wenn ich's deinem Bekannten mitgebe? Ich hab momentan nix auf dem Konto und nur Bargeld, aber sonst würd ich Dienstag in Köln zur Bank und dann wär es bei dir :)) und meinen Teil der Spritkosten. Was mit Schutzgebühr für die Weibchen ist muss ich leider sagen, dass ich momentan auch ziemlich knapp bin wegen Mäuschens, Auszug und EB und momentan auch keinen Job hab. Also, viel ist da nicht drin ... Kommt drauf an, zu wie vielen wir uns die Spritkosten teilen.
Deswegen wäre es auch in der Hinsicht praktischer, wenn es mehr Leute würden ...

Aber das ist natürlich deine Entscheidung, wie viel du dir zumuten kannst.

Da hatte ich schon letzens geschaut hatte einen Fahrer gefunden aber der ist dann abgesprungen.. die meisten wollen aber dann nur 1-2 TBs mit nehmen wenn überhaupt.

Und die nesten Babys sind erst in 2-4 Wochen Abgabe bereit.
Ich glaube das wird dann auch vom Platz her eng.
Da sie diese Babys ja auch wieder Trennen muss.
Aber vielleicht findet sich ja dann auch nochmal eine MFG.

Also ich sehe da eine Menge Angebote. Soll ich morgen mal abtelefonieren? Vielleicht finden wir ja jemanden Tierliebes :)

Ich denke dass es auf das raus beläuft, aber haltet trotzallem augen offen, nicht dass uns eine mfg nach köln durch die lappen geht! und in 2 wochen hab ich keinen platz zum trennen mehr!!! möcht ich nur mal gesagt haben...ich hab schon 2 terrarien, ein HolzEB und ein grösseren käfig hier stehn, dann kann ich nichts mehr unterbringen.. und das ist meine grösste sorge !

schade, dass sich keine leute mehr aus dem Bodenseekreis mehr melden, wo ich sie schneller vermittelt bekäme ...Ich denke ihr versteht mich, bei 60 Mäusen !?

versuchen kannst du es natürlich. Aber jemand der doch recht viele TB´s mit nimmt..hmm aber vielleicht haben wir ja Glück.

Und ayumi also ich glaube das verstehen wir alle... aber wir überlegen ja nur und wollen die beste Lösung finden.

Na gut, das wäre allerdings ein Problem. Also auf Mitfahrgelegenheit.de ist ein Herr, der dauernd die Strecke zu fahren scheint. Vielleicht könnte den jemand anrufen und fragen. Der will 35-40€ pro Person. Vielleicht kann man sagen, komm, 50€ und alle sind glücklich. Oder etwas mehr. Hauptsache unter 130€ :D

Edit: Mit wie Vielen TBs rechnen wir?

Last edited:

Falls Ayumi derzeit Mädels für mich hat, bin ich auf jeden Fall dabei beim Teilen der Spritkosten! Wäre in dem Falle 1 Transportbox für mich.

Off Topic:
schade, dass sich keine leute mehr aus dem Bodenseekreis mehr melden, wo ich sie schneller vermittelt bekäme

ich hatte mich vor 7 Tagen per PN bei dir gemeldet, aber kam keine Rückantwort von dir - so stark ist die Mausebande in dieser Region halt einfach nicht vertreten

Ich möchte ganz dringend empfehlen, auf keinen Fall eine Fahrt, die fest steht, zu canceln,
es fällt immer genug wieder um, der Ersatz wäre nicht sicher etc...

Alle der guten neuen Überlegungen können also gleich für die nächste Fahrt genutzt und eingespurt werden ((oh, und auch die Fahrer kann man ja nicht zu -zig Übergaben schicken, dann schmeißen die womöglich auch hin)

Es muss machbar sein, und das schleunigst - ein solcher Plan ist unendlich besser als "der beste" (glaubt mir, ich musste das auch mühsam lernen :D)

Und wirklich, Ihr macht Euch keine Vorstellung, wie es ist, in Mäusen zu ersaufen. Da muss raus, was raus geht, möglichst früh, sonst kommt man nicht mehr durch (die müssen alle auch wo rein! Und täglich - zig Ställe versorgen und nichts zu übersehen ist ganz schön stressig)

Ayumi, schickst Du mir bitte PN mit Kontaktdaten (mail, Telefon v.a.)?
(Wg. Geld für Kastra, ich darf eine Spende weiterleiten - dann können die AbnehmerInnen auch wieder mehr Spritkosten zahlen)

**

sunny, kommt in Tuttlingen jetzt noch was nach? Ja, oder? jaw dann diese? (nee, so ganz den Überblick hab ich nicht ...)

Gerade weils so viele sind mein Vorschlag, auch wenns weit ist, MFG nach Berlin.

Off Topic:

ich hatte mich vor 7 Tagen per PN bei dir gemeldet, aber kam keine Rückantwort von dir - so stark ist die Mausebande in dieser Region halt einfach nicht vertreten

So schaut`s aus. Hat hier noch irgendjemand den vollen Überblick? Hilfreich wäre eine Auflistung was wie zusammensitzt bzw. was wo unterkommen wird

Ja, auch ich hab mühe den überblick zu behalten, bei so vielen (auch teils belanglosen beiträgen hier, nich böse nehmen..) Daher bin ich wie wild täglich mehrere stunden per PN nachrichten zu verschicken an die leute, die sich interessieren! Ich geb mir grosse Mühe, und wenn eine Mail mal untergeht, bitte ich dies, zu entschuldigen!

Ich werde heute Bilder zusammenstellen, von den mäusen, die zur Vermittlung ab sofort stehen, denn in 2-3 wochen sind die nächsten abgabebereit, wenn sie vier wochen jung sind! Ich bin so froh, dass nun alle trächtigen geworfen haben und definitiv kein nachwuchs mehr nachkommt!

also liebe Leut, ich bemühe mich wirklich, alles so gut es geht zu organiesieren, ja? Danke :-)

Du machst das heldinhaft!!

Liebe Mods, könntet Ihr den Titel ändern in Tuttlingen/ Singen?
(Tuttlingen drinlassen, das ist ja auch noch nicht durch!)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom