Sirbt die Maus???

L

luna

Gast
hallo bitte helft mir die Maus hat keine Parasiten kratzt sich ständig überall, schnauft total schnell ohne Geräusche und ist total überaktiv, die TA sagt man kann nichts machen. *heul*Ich bin total verzweifelt. lg Ramona

hi,
geh mit der maus bitte zu einem TA der sich auch auskennt. am besten schreibst du einem mod hier aus dem forum eine PN mit deiner postleitzahl. Die schicken dir dann die adresse etc. von einem mäusekundigem TA. so wie sich das anhört ist es auf keinen fall normal vllt sind es parasiten und dein TA erkennt es nur nicht.

LG
jenny

Hey Du!

Also sterben wird sie so wie Du es erzählst nicht sofort.
Hört sich doch nach Parasiten an, schnaufen tut sie wahrscheinlich, weil sie einfach vomo kratzen ein wenig fertig ist.

Was hat den der TA zur Diagnose gesagt, daß man da nichts machen könne?

Warst Du nochmal bei nem anderen TA in der zwischenzeit?

Ich drücke Dir mal die Daumen, daß es nichts ernstes ist! *drück*

Was mir noch einfällt, ist sie vielleicht auch auf nen Pilz untersucht wordern?

Last edited:
DANKE mal an Euch aber mein TA hat das gründlich untersucht und ist auch kompetent aber wir glauben es ist eine allergische Reaktion gewesen, das Heu war sehr grob, zum Glück geht es ihm nach dem kompletten ausräumen seines Becken wieder etwas besser. lg Ramona

Ist das Tier alleine? Wenn nein, wie gehts es seinem Partner?

Ich würde mir DEFINITIV einen anderen, kleintiererfahrenen Tierarzt suchen. Woher kommst du denn?
Wenn dieser dann auch nichts finden kann, kannst du immernoch überlegen, wie du weitermachst....

hallo ich komme aus Königsbrunn bei Augsburg habe hier schon mal nach einem erfahrenen TA gefragt, es gibt keinen, und jeder TA bei uns macht mit den Renner da echt nicht soviel, sind halt nur Mäuse.

Die Einstellung haben leider viele TA, momentan schläft er noch, wenn es heute nicht besser ist fährt mich meine Freundin in die Tierklinik ist 50 km entfernt.

Danke mal an alle hier Eure Luna

Moin.

Ich glaub auch nicht das deine Maus stirbt. Wenn du zu einem TA gehst frag am besten erstmal beim Termin ausmachen ob er Erfahrungen mit Mäusen hat.

Ich würde, auch wenn es besserwird in die Tierklinik fahren. Man weiß ja nie was los ist. Die kleinen Renner können ja leider nicht mit uns reden.

es war eindeutig von dem Heu und ich denke ein TA sieht schon ob Milben oder Pilze dran beteidigt sind. Die Tierklinik hat Erfahrung mit Rennern und da werde ich auch hinfahren. lg Luna

Dann wünsche ich dir und deiner Maus eine gute Farhrt und das wird schon wieder.

hallo wir geben der Maus jetzt Vitamine hat gestern auch ne Aufbauspritze bekommen und es geht ihr wieder gut, waren keine Parasiten eher eine beginnende Allergie durch das Heu vom Freßnapf.

Ich bin so froh dachte schon es hilft nichts mehr, danke mal an alle hier für Eure trostreichen Worte. lg luna

Hi ;)

Stimmt, die in der Tierklinik sind gut, da war ich auch erst =) Na dann deiner Maus gute Besserung - was hattest du für Heu?

LG

hallo war vom Heu vom Fressnapf das von heimischen Bauern entstaubt, ist eigentlich gut, aber das war auch so gr0b, er hatte ne allergische Reaktion drauf sagten die in der Klinik, Du meinst die Klinik auf dem Lande oder????

Hauptsache es geht ihm wieder gut, war gestern ganz schön fertig. lg Luna

Moin.

Bin so froh das es deiner Maus wieder besser geht. Hab seit Freitag an nicht viel anderes denken können.

Super. Freut mich für euch.

Eine gute Besserung an deinen Renner.

hi gestern war es am Vormitag auch wieder Mist, dafür hat er am Nachmittag alles nachgeholt, wir erwarten jetzt ganz Sehnsüchtig seinen neuen Partner. lg Ramona

Hoffentlich bleibt es so. Ist ja auch nicht schön ständig Rückfälle zu haben.

ich hoffe auch heute baut er sein Nest mal wieder um, und ich liege mit einer Grippe im Bett. lg Luna

Wünsch dir gute Besserung.

Dann komm ihm vielleicht nicht ganz so nahe. Rennmäuse können auch durch menschliche Krankheitserreger krank werden.

Er steht bei uns im Wohnzimmer desinfiziere eh immer meine Hände, werde es so machen wie Mike Jackson:D

Back
Top Bottom