smellstop?????

smellstop-was meint ihr?

• schrott!!! bloß nicht verwenden!!

Votes: 0 0,0%
  • klingt eigentlich ganz gut...

• hmmm...ich weiß nicht weil...

• Total voters
    0

viecherl

Mäusementor*in
Reaction score
0
hi!!

mein vater (der ja meine mäuse total unnötig etc. findet) hat mir folgendes überraschender weise was für sie geschenkt:

>klick<

nach dem ersten schock (waaas oh mein gott wie kann man nur, die armen mäuse usw...) hab ich mir das jetzt etwas genauer angesehn...

so sehr ich suche ich finde eigentlich keinen driftigen grund weshalb das zeug schädlich für mäuse sein könnte...

was meint ihr: unbedenklich oder schrott?

glg kathi

Hallo Kathi,

ich habe gelesen, daß es aus Silikat Mineral besteht, aber aus welchem Silikat genau, schreibt der Hersteller leider nicht. ;-(

Daher kann ich Dir weder ab- noch zuraten. *grübel*

Hier mal genaueres über Silikate:

http://de.wikipedia.org/wiki/Silikate

Ganz liebe Grüße,
Claudia

@claudia

vielen dank für die schnelle antwort...

hmmm... wusste gar ned das es verschiedene silikate gibt *schäm*

was machen die silikate schlimmstenfalls mit den mäusen, ich mein gibts gute und böse? hab mir die seite durchgelesen die du mir zum thema silikate empfohlen hast, ich als chemische null kann aber leider ned wirklich was damit anfangen *schäm*

kannst du mir das bitte vereinfacht erklären worums da geht? (wenns nicht zuviele umstände macht) wirklich in einfachsten worten damit ichs auch versteh (oje und ich mach jetzt matura nach das kann was werden *umkipp* )

büdde büdde *heilig*

erst mal ganz lieben dank kathi

Hallo Kathi,

ja, es gibt "böse" und "gute" Silikate, das "böseste" Silikat ist Asbest, das zu Staubverseuchungen der Lunge mit Asbestfaserstaub führt und in dessen Folge zum Tod.

Daher müßte man halt vorher wissen, um welches Silikat es sich genau handelt.

Auch Sepiolith ist so ein "böses" Silikat, wie Asbest, zwar nicht ganz so "böse" wie Asbest, aber immerhin "böse".

Ganz liebe Grüße,
Claudia

so hab den vertreter in österreich ne email gesendet, mit folgendem inhalt:

Guten Tag!

Bin auf Ihr Produkt gestoßen und es hört sich alles sehr vernünftig und revolutionär an... dennoch hat mich etwas stutzig gemacht... sie schreiben nicht um welches Silikat es sich handelt...können Sie mich bitte aufklären?

Nachdem es nicht nur "gute" Silikate gibt (Asbest ist ja ebenfalls eines) habe ich bisher Abstand genommen es bei meinen Tieren anzuwenden.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen Katharina Thier

bin gespannt ob er zurückschreibt!

hab das mit asbest gleich eingebaut fand ich gut ;-)

erstmal vielen dank, werd jetzt schlafen gehn...

todmüde grüße kathi *müde*

moin
unbedenklich oder nicht
ich halte absolut rein gar nichts von so einem sch ****

sie werden nämlich versuchen ihren gruppenduft aufrecht zu erhalten , und markieren noch mehr und mehr und mehr !
das artet dannin totalen stress für die tiere aus ,
und was mit gestressten tieren passiert muß ich nicht sagen
sie werden krank *heul*

so gesehen ....vergiss diesen schrott

Inge, du schaffst es immer wieder, die Dinge von der richtigen Seite zu sehen! *freu*

Aber eine Frage möchte ich hinten ranhängen: meine Mäuse entwickeln Pinkelecken, immer oben, wo wenig oder keine Streu ist, und Sand schieben sie beiseite, und wenn ich eine Ecktoilette mit Sand dahinstelle, pinkeln sie hinters Klo.
Darf ich da (natürlich mit abschließendem guten Lüften) sowas wie Febreeze sprühen, um den Geruch zwischendurch mal zu verringern?

Das ist ja nur das Klo, das dürfte die Revierdüfte nicht so beeinträchtigen. Oder grade? Oder wie?

Na, wenn nicht, wechsel ich halt die Holzteile aus... ich dachte bloß.. wollt immer mal fragen... :D

LG
Kitty

moin kitty
ich denke da s mit dem geruchsneutralisieren von pinkelecken nicht sder gruppenduft verlohren geht :D
ich schrubbe die ecken mit duschgel :D oder haarschampoo :D
noch besser /fauler ich lege/tackere zerissene hantücher darauf die saugen gut und sind einfach zu reinigen das holz + duft bleibt unbeschadet bzw neutral
lg inge

sie werden nämlich versuchen ihren gruppenduft aufrecht zu erhalten

stimmt daran hatte ich gar ned gedacht, aber deshalb frag ich euch ja und prüf das ding auf herz und nieren, wusste ja da ist irgendwo ein haken ;-)

@kitty stimmt inge hats wieder voll durchschaut!

glg kathi die dank inge jetzt endlich den haken gefunden hat!!

nu lobt mich mal nicht so ...ich hab heut gut geschlafen da funktioriert das hirn oder dieses weiße etwas... minimal besser :D

Back
Top Bottom