Snoopy... einschläfern lassen oder bei den anderen lassen?

nur ich wollte sie eiegntlich nicht so sehr stressen...

gestern beim tierarzt war es ihr dschon zu viel, dass die ärztin sie rausgenommen hat und ihr das antibiotikum gespritzt hat... da war sie dann schon wie verrückt am pumpen...

deswegen weiß ich nicht vielleicht beobachte ic hsie heute mal ne zeit lang
muss ich sehen

vielleicht kannst du sie auch mal für 10min in eine ecke des käfigs "einsperren" (mit einem holzbrett z.B.)... das stresst sie denk ich weniger, da sie in gewohnter umgebung bleibt. Und dann eben gut beobachten.

bevor man die kranke maus rausfängt etc würde ich die gesunde Partnermaus Gizmo rausnehmen und die für einige Minuten in ne extra Box setzen.
Und dann dem kranken Mäuschen auf den hintern schauen.

Was mir bei blutigem Hintern in den Kopf geschossen ist: Gebärmutterentzündung.
Da bei weiblichen Mäusen die Geschlechtsteile und der After doch sehr nahe beieinander liegen, wäre das schwer zu unterscheiden, ob das Blut aus dem After oder aus der Vagina kam.
wenn Du aber Verletzungswunden erkennen konntest, würde ich die auch mal im Auge behalten, ob die abheilen.

ähm... ja also es waren klar die wunden zu erkennen.
Wir waren heute noch mal beim tierarzt und der arzt meinte, es sieht schon viel besser aus.
Sie hat noch mal Antibiotikum bekommen,... und ich gebe ihr das Zeug weiter... Chloromycetin...
Sagt mal... das ich ihr zwei mal täglich ins Futter gebe... ist doch richtig oder?
Die Ärztin hatte mir nämlich gesagt, dass ich das tun soll...

Die Sprechsunde heute am schalter meinte irgendwas von Salbe weiter aufs auge schmieren... und als ich im auto saß und wir losfuhren war ich verwirrt... das ist doch gar keine salbe... udn die ärztin meinte auch, dass sie salben total sinnlos findet, weil mäuse sich dann sowieso das wieder runterputzen.

Möchte mich jetz an euch beruhigen ^^ das es nicht für ins auge tropfen ist...

hab gerade im wiki geguckt...es ist doch ein antibiotikum... was hatte die dann mit salbe?

ich hatte schon angst ich hätte jetz was falsch gemacht ^^
gut... umso besser das ich recht habe. Was bedeutet denn, dauert lange bis es wirkt, aber wirkt gut?

Wie lange ist denn lange?

dann ist die bisherige besserung wohl nur auf das gespritze antibiotikum zurückzuführen?
*amkopfkratz*

EDIT:
was mir jetz einfällt wo ich snoopx gerade ihre 2 tropfen geben wollte...vähm... soll ich ihr die heute noch geben? sie hat ja eben ne volle dröhnung antibiotikum spritze bekommen ??

Last edited:
Ich würds heut nicht mehr geben, hat ja schon die Dosis bekommen.
Und auch brav weiter oral geben ;-) Die Sprechstudnenhilfe ist wohl etwas durcheinander gekommen.

bei den meisten ABs ist eine Wirkung nach ca 3 Tagen gut bemerkbar.

(Chloromycetin) Sagt mal... das ich ihr zwei mal täglich ins Futter gebe... ist doch richtig oder?

Hm mit Leckerli verabreichen ist meist sinnvoller. Im Futter weißt du nicht, ob sie alles nimmt. Oder ob es stundenlang im Licht liegt und dann nicht mehr wirkt (weiß ich nicht, kann aber sein). Wenn du sicher bist, dass das Medikament flott und vollständig genommen wird, ist es ok.

Last edited:
dann ist ok =)

ich bin gerade glücklich... so glücklich war ich shcon lange nicht mehr....
ich war so erleichtert als die ärztin meinte, dass es schon viel besser geworden ist.
und sie ganz sicher wieder gesund wird, weil sie auch schön kotet usw...

meine schwester hat heute noch zu mir gesagt (soie war samstag mit als es ihr so schlecht ging) "Tja... gut das du sie nicht einschläfern lassen hast"

ich bin wirklich am überlegen... ist es vielleicht immer besser erst nochmal zu versuchen? Auch wenn die ärzte sagen, sie würden es nicht mehr machen?

Snoopy geht es nun viel besser und die erste antwort die ich von der ärztin bekommen habe war, wenn es mein tier wäre, würd ich es einschläfern lassen... bis sie sich dann nach meinem zögern doch umentschieden hat, dass sie einen hauch von chance hat...

ist es besser immer erst noch zu versuchen?

Bei Pinguin damals, als sie wasser in der lunge hatte, meinte der arzt (war der chef arzt) das es wenig sinn hat noch etwas zu machen... und er sie einschläfern lassen würde, er könnte zwar noch was machjen mit glaskuppel (und ich weiß nicht mehr was er gesagt hat nur , dass es mit zuviel glück sein kann das es klappt, aber wenn nicht, wäre es quälerei gewesen) aber er sah kaum hoffnung... da wohl schon wasser in der lunge war.

wäre es besser gewesen noch mal uz versuchen? ichg hab damals gedacht, was der arzt meinte, sollte man auch tun... aber nachdem die ärztin sich samstag gott sei dank umentschieden hat denk ich anders darüber...

snoopy lebt noch... und das nur, weil man diese geringe chance versucht hat zu nutzen...

hm bin gerade sehr nachdenklich... nachdenklich aber glücklich

ich geb ihr dann heute nichts mehr... dann bekommt sie morgen früh wieder etwas =)

edit: Tag, ich hab mich falsch ausgedrückt... ich geb es ihr im nutri bzw vermischt mit nutri, das nimmt sie immer brav. darf man das eigentlich auch mit milupa 7 korn brei geben? den frisst sie ja auch wie nichts ?

Back
Top Bottom