so alte maus noch tumor?

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Das gibts nicht...... *heul*

wenns mal schlecht läuft dann richtig *heul*

Nils, Stella, Felix, Luna haben harte myco, die nicht weggeht plus flankenatmung, direkt nach baytrilgabe

und jetzt seh ich meine alte alte Sara (über 2 jahre alt) mit einem tumor an der seite........ ich habs schon länger beobachtet, das kam mir aber bei so alten mäusen nicht ungewöhnlich vor, da die mir oft etwas "deformiert" vorkamen..... und der knubbel auch nur bei besonderen stellungen deutlich hervortritt....

ich hab ihr jetzt mal ney ling gegeben....... was mich verwundert- ich dachte normales "tumoralter" wären 12-18 monate..... sie ist da schon weit drüber....

wie kann ich einen abszess ausschließen?

ach mann ich wünsche mir so für Sara dass sie natürlich an altersschwäche bei ihren freunden für immer einschläft *heul*

Oh man Connie, dich scheint es ja momentan wirklich zu erwischen ;-(

Kannst du denn bei dem Knubbel eine Wunde erkennen, oder etwas Schorf?

Ach das ist doof, also, ein guter TA kann das abtasten, aber selbst dann ist es schwer zu erkennen.
Aber ob man mit einer Maus die schon über zwei Jahre alt ist, zu einem TA geht, die meistens eh keine Ahnung von den Kleinen haben, weiß ich nicht, ob das nicht zu stressig wäre.

LG, Anna

nely klar können so alte mäuse einen tumor bekommen
aber da sist gar nciht so tragisch tumoren wachsen im hohen alter meist serh langsam
so das sie bevor der tumor ärger machen könnet warscheinlich an altersschäche gestorben ist
es ist gaaaanz selten das der tumor einer sehr alten maus extrem aggressiv ist

hmm ich glaub auch nicht dass ich zu nem TA gehen werde....... sie bekommt auf jeden fall mal ney ling und ich hoffe dass er wirklich so langsam wächst ;-(

Ich drücke hier ganz fest die Daumen das es Mausel noch ganz ganz lang gut geht.Sie hat doch schon ein richtig gute Alter erreicht *drück*

Sie baut ab

Der tumor ist größer geworden *Traurig*

sie schläft viel und mag nicht mehr so gerne ihre lieblingsleckerlies..... außerdem ist sie grauer und ihre augen...

sie nimmt auch ihre sahne mit dem AB nicht mehr (sie hatte verstärkt flankenatmung) ich habs ihr jetzt ins fell geschmiert... ney ling lass ich bleiben wenn sies nicht freiwillig nimmt

mann warum muss das jetzt kommen? *heul*

Back
Top Bottom