so dooooof

moey

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
n abend

ich lach mich grad scheckig *schreiweg*

mein bescheuerter kastrat die ganze zeit versucht eins meiner mädels zu poppen.ich genervt von dem gequietsche geh zu käfig und klopf gegen des gitter damit er aufhört. er erstarrt quasi...schaut ganz verwirrt und kippt dann inkl mädel unter sich geschnallt zu seite...

ich könnt mich wegwerfen.sah einfach zu geil aus
*auslach*

und was für doofe aktionen haben eure mäuse ma so gebracht? *Vogelzeig*

als sie bini-babys frisch bei mir eingezogen sind,
hat auch mein martin eines beglücken wollen. war ziemlich kurz, als er fertig war dreht sie den kopf in seine richtung so nach dem mott: Wars das schon?

Nobody hat meistens die verkehrte Seite erwischt.... *Vogelzeig*
Und er hat mehrere hintereinander gehabt oder öfter die gleiche. manchmal taten sie mir schon leid....

jerry will immer und wird dafür meistens verkloppt, weil er sich oft an blossom oder integra vergehen will. die beiden sind aber sehr rabiat....

und telstar wusste glaub ich nicht wie das geht... *grübel*

felix versucht immer seine vielzitzendame zu beglücken und wenn sie nich will, besteigt er halt ne klorolle... *Vogelzeig*

und das beste kommt noch... der oberkörper rödelt wie verrückt, aber der unterkörper hat ein ganz langsamen rythmus... sieht ends bescheuert aus, aber von mir lässt er sich ja nix sagen in der richtung *bätsch*

Meine Buschschwanzrenner machen das auch. Sirius ist der einzige (halbe) Mann unter vier Weibern. Problem: Sirius ist sehr zart und die beiden, die er am liebsten poppt, sind locker doppelt so groß wie er. Keine Ahnung, ob die das überhaupt merken :D

Ich hab mal auch ne lustige Geschichte, sie betrifft meine Mäuse Struwwel, Florentine, Brownie und die kleine Ludmilla (Milli).

Wundert euch nicht, ich habe diese Geschichte mal in einem Nicht-Mäuse-Forum gepostet, und einfach hier reinkopiert, daher hört sie sich in euren Ohren vielleicht etwas strange an. Ist aber witzig!!!
---
Man muss zu dieser Geschichte wissen, dass Maeuse (und vor allem Maeusedamen) sich Nester bauen. Sie sind sehr geschickt darin, saemtliches Einstreu aus allen Ecken des Kaefigs zusammenzubuddeln, um es sich vor ihre Eingaenge zu schaufeln. Zudem ziehen sie sich weiches Material in ihr Haeuschen, um es schoen gemuetlich zu haben.
Ich lege meinen Maeuschen immer ein paar Taschentuecher auf den Kaefiggitterdeckel, welche sie sich dann, an Schnueren entlangkrabbelnd, herunterholen. Als sie noch klein waren, haben sie sich dabei immer vor Eifer ueberschlagen und es kam haeufig vor, dass sie ueber die Tuecher, welche sie im Maul festhielten, gestolpert sind. Oberstes Ziel war es immer, das Haeuschen ohne Ruecksicht auf Verluste zu erreichen.
Nun traf es sich einmal, dass Brownie nach einer Kaefig-Saubermachaktion offenbar das Gefuehl hatte, dass das Haeuschen nicht mehr sicher genug ist. Kurzerhand entschied sie sich im Alleingang in ein anderes Quartier umzuziehen und schleppte dort auch das Nistmaterial hinein. Florentine jedoch war offenbar ganz anderer Ansicht und schleppte die Tuchfetzen schnurstracks aus Brownies Quartier ins Haeuschen, waehrend diese neues Material holte.
DAS war ja gerade noch zu ertragen mit anzusehen.

Wirklich komisch wurde es aber, als das Nistmaterial auf dem Kaefiggitter ausgegangen war. Da begann naemlich Brownie sich das Material von Florentine zurueckzuholen, waehrend diese sich gerade an Brownies Vorrat verdingte. Beide liefen dann hoch erhobenen Kopfes, stolpernd, hoch beschaeftigt und (wie es schien) dickkoepfig aneinander vorbei, nur um sich gleich im Anschluss wieder auf die Vorraete des anderen zu stuerzen und das ganze Spiel von vorne zu beginnen.

Ich lag auf dem Boden vor Lachen!!!!!!

Das Ganze zog sich unveraendert und ungelogen ueber zehn Minuten hin, und keine der beiden liess so schnell in ihrem Eifer nach. Irgendwann hat dann aber Brownie eine kleine Pause eingelegt - und weil Struwwel (Milli beteiligte sich damals noch nicht am Nestbau) auf Florentines Seite halbherzig mithalf, sind alle schliesslich wieder ins Haeusschchen gezogen.

:D *Vogelzeig* :D *Vogelzeig* :D *Vogelzeig* :D *Vogelzeig* :D *Vogelzeig* :D *schreiweg**schreiweg**schreiweg**schreiweg*

Also meine Mäuse haben bisher eigentlich nichts komisches angestellt... :D

Das mit dem Klopapier etc kenn ich auch...ist fast täglich, dass die sich das gegenseitig klauen :D

Das mit dem Klopapier erinnert mich an einen Film über Stachelmäuse, den ich mal gesehen habe. Nur was es da kein Nistmaterial, sondern Babies, die von drei Stachelmäuses zwischen zwei Nestern hin und her getragen wurden.

Back
Top Bottom