So ein Mist! Babys gefunden!

Ja, ich mach immer 5 Runden *g*
Halt immer nur eins-zwei Tropfen.

Dankeschön.

Ham die Kleinen bei dir auch immer so kleine Bläschen gemacht? Schaut voll süß aus...

Das Ungeziefer hab ich jetzt denk ich mal weg, zumindest das Äußere. Hab sie vorhin aweng geputzt und alles Krabbelige weggemacht.

lg
ringelsocke

Möönsch, Super!

ich hab die aus der Hautfalte schlabbern lassen - haben auch alle eigentlich halbwegs gerafft
- hatte einmal einen Wurf, dem die Mama gestorben ist (aber das hatte Gründe - jetzt im Vergleich weiß ich auch, dass die Babies total unterentwickelt waren und keine Chance hatten)

und dann jetzt die "mindestens 4 Tage gehungert" -Babies, da haben's die ohne Fell nicht mehr geschafft, kam zu spät, die mit Fell sind zu knackigen (mini-) Rackern herangewachsen - kaum sahen sie aus wie 14 tägige, haben sie sich schon verhalten wie 4wöchige......

probier doch mal, ob sie's mit der Hautfalte der Hand schon raffen, da rauszuschleckeln - minimiert das "falscher-Hals"-Risiko, und bereitet gut auf "selber schlabbern!!" vor......

huhuu,

ich hab das gelesen mit dem
traue mich eine erwachsene dazu zu setzten....
wie wärs, wenn du dich von einem geeignetem Weiberl auf die Hand pinkeln lääässt?...und danndie kleinen in die Hand nimmst,...dann riechen die babys nach dem Urin der alten...und die sache mit dem "ihr seid nicht meine" isst gegessen!

oder?*grübel*

und achja, setzt die babys und die einzelne "Pflege"mama einzeln...

*Herz*

So, das Fell fängt jetzt an zu wachsen. Haben jetzt alle schon so ein bisschen Flaum, vor allem am Kopf.

Essen tun sie auch alle super.

@stefanie
Ich fütter sie jetzt noch ca. 3 tage so weiter, weil sie viel zu schusselig und wuselig sind, um aus irgendwelchen hautfalten zu trinken *g*

@angelll
Das Problem ist ja, dass es keine Farbmäuse sind und ich das glaub ich nicht riskieren will. Außerdem weiß ich gar nicht, welche Mausi ich da nehmen könnte...hab ja nur 2 junge und n großen Opi...

lg
ringelsocke

Eins von den Beiden Kleineren ist heute Nacht gestorben.
Keine Ahnung warum, war wohl einfach zu schwach.
Den Anderen geht's aber super.
Bekommen jetzt noch Vitamine in die Milch gemischt und ich denke so in 2 Tagen machen sie die Augen auf, die Schlitze werden nämlich immer deutlicher.
Wann kann ich ihnen denn zusätzlich brei anbieten? Wenn sie ihre Augen offen haben?

lg
ringelsocke

Ich empfehle Vierkorn-Babybrei zum ANrühren (Alnatura is gut, dm) und hab da irgendwann einfach auch ein bisschen was unter die Päppelmilch gemischt. Schmelzflocken (Hafer) wird auch oft empfohlen, aber den mochten meine nu gar nicht, den andern auch nicht soooooo
Teilweise hab ich lieber davon viiiele weniger genommen, dass insgesamt mehr in die Maus reinkommt und die nicht mit "mag ich nicht so!" früher aufhört....
Farbis fangen ab "Augen auf" auch an, selber zuzufressen, also immer Hirse (kolben bei mir) drin haben dann
Ab Augen auf fanden sie das Päppeln auch doof und langweilig, ich hab dann das Schüsslechen zu ihnen reingestellt (und sie eben auch beim Selber-Körnerfutter holen beobachten können, lauer, lauer...)

Es lebt nur noch eine und zwar die Kleinste...die Beiden anderen sind heute Nacht gestorben und ich bezweifel, dass die Kleine die Nacht übersteht...
So ein Scheiß...

lg
ringelsocke

also doch....

und es hat so gut ausgesehen eine Zeitlang!

Ich dachte dann halt immer: Ich hab's versucht und ihnen nicht beim Verhungern zugesehen........

Back
Top Bottom