So gut wie ersteigert bei Ebay

wenn der Schrank
schmutzig ,klein und Katastrofall
aussah, warum hast du ihn dann ersteigert und nicht auf einen besseren gewartet? Denn dieser ist nur mit viel Aufwand brauchbar zu machen...

Es waren vor Frettchen dort drin, in drinn ist mit weisser Farbe lackiert worden.
Darum verkleide ich es noch mal mit Platten.
Der Schrank ist Ok nur man muss jetzt nur ein bisschen basteln

Ich habe für meine Chinchillas auch einen ehemaligen Frettchenkäfig gekauft.
Natürlich größer. :D

Aber riecht Dein Schrank auch so nach Frettchen?
Unserer hat noch Wochen später gerochen.

Ich hoffe Du kannst was schönes draus machen!
Und dann Bilder! *freu*:D

Ja der riecht nach Frettchen, der Schrank steht erst mal im Keller meine Hunde haben mich gestern verrückt gemacht und das Frettchen gesucht.

Ich lass mir was einfallen in Sache gestaltung und hoffe das es bis Weihnachten fertig ist, erst mal kommt die kleine weisse Maus die Tage zum TA das ist wichtiger

Ja klar Gesundheit geht vor.

Na dann bin ich beruhigt, daß nicht nur ich nen Stinkekäfig habe. *schreiweg*

Bin echt gespant was Du draus machst.

Viel Glück für Deine Maus!

Bekommt man den "Raubtiergeruch" überhaupt raus?
Das wäre doch sonst der pure Stress für die Mäuse.

mein jenny hat vorher auch einem frettchen gehört
gut schrubben und waschen, dann stinkt auch nix mehr :D

WAS ???
Da waren ECHT Frettchen drin???
Oh mann, ich hoffe die Besitzer haben jetzt keine mehr, weil das ist echt das Letzte wo man Frettchen reintun sollte...

Die brauchen vorgeschriebenermaßen mindestens 2qm zur Verfügung!

was EIN Frettchen???

(nur so als weiteren offtopic Hinweis: Frettchen darf man nicht alleine halten!!!)

Warum wird der Käfig abgegeben, weiß man das?
Ist das Frettchen gestorben oder hat es nur nen anderen Käfig bekommen?

Das steht soweit in der Beschreibung

Da ich jetzt aber Frettchenzuwachs bekommen habe muss ich mich leider von diesem guten Stück trennen und ihn gegen einen grösseren Käfig eintauschen. Der Käfig wäre auch optimal für andere Kleintiere wie Ratten,Chinchillas etc. geeignet.

@ wendy, ich glaub, es reicht, wenn Du den Schrank innen, wo er Lackiert ist gut anschleifst (dafür kann man sich auch son schleifmaschienchen leihen) und dann einfach mit Mausetauglichem Lack drüber. die Platten kannste ja noch als Etagen und als Bastelholz für Spielkram verwenden, wenn Du die schon geholt hast.
Wenn Du die Türen baust, schau dass Du gerade Leisten dafür bekommst, viele ausm Baumarkt sind verzerrt, und dann kann die Tür ned grade werden.
hier mal ne kleine Anleitung für die Türen, wie sie mir von nem Schreiner Empfohlen wurde:
Je 2 lange und 2 Kurze Leisten mit Lack 3 mal einstreichen. Wenns Trocken ist an den Enden wie auf dem Bild verleimen (mit Holzleim) am besten auf dem Boden liegend(damits grade bleibt), mit langen Schraubzwingen zusammendrücken und dann mit den Flachwinkeln verschrauben. Dann kannste die Schraubzwingen wieder abmachen. Jetzt die Schaniere und den Verschluss dran schrauben (wenn Du die Flachwinkel später nicht sehen willst, setz die Scharniere und den Verschluss auf die andere Seite davon). Achte darauf, dass Die Scharniere genau (!) untereinander sitzten und nicht schräg zueinander sitzten, sonst knarren sie.Dann den Draht mit Unterlegscheiben unter den Schraubköpfen schön straff aufspannen. Wenn Du den draht innen anbringst, wo die mäuse dran kommen, am besten noch ne kleine dünne Leiste drüber kleben, vorsichtig nageln oder noch vorsichtiger schrauben, damit die Mäuse sich nicht an scharfen drahtenden verletzten.
Draht am allerbesten mit 5mm Maschenweite nehmen. maximal 1 cm.
Achte immer darauf, das die Schrauben nicht länger sind als das Holz dick, sonst schaffst Du Verletzungsgefahren.

hmm, kann man das Bild und den Taxt nicht evtl irgendwo mit ins Wiki packen?*heilig* Viele haben ja so viel Angst vorm Türen bauen...

@Käferkind

Danke,Danke! Für den Tip und die Bauanleitung für die Türen.
Die kann ich gut gebrauchen, zu Weihnachten hoffe ich das der Schrank fertig ist.
Das wird ein super Weihnachtsgeschenk für meine Mäuschen

Also das Bild mit den Türen finde ich auch echt klasse! :)

Na dann drück ich mal die Daumen, dass du es schaffst den Mäusels zu Weihnachten eine schöne große Behausung fertig zu machen wendy-27 :)

Grüße

was EIN Frettchen???

(nur so als weiteren offtopic Hinweis: Frettchen darf man nicht alleine halten!!!)

Warum wird der Käfig abgegeben, weiß man das?
Ist das Frettchen gestorben oder hat es nur nen anderen Käfig bekommen?

meinst du damit jetzt mich? *grübel*

@Mareike:

äh.. nein! (sorry.. bisschen blöd formuliert...)

Wollte das nur so als Hinweis mit einbringen (dass Einzelhaltung bei Frettchen nicht geeignet ist).
Nicht dass hier jemand was falsches über irgendwelche Tiere liest, und das dann so hinnimmt, und evtl. selbst mal solche Tiere hält..

Back
Top Bottom