So nah liegen Tränen und Glück beieinander...

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
A

Angelus Noctis

Gast
Einige erinnern sich sicher noch an Paulchen, meine einsame Schilfwühlmaus. Wir hatten für ihn eine Gruppe von Artgenossen organisiert. Da die Tiere extrem selten sind und die Gruppe Paulchen absolut nicht mochte, habe ich beschlossen, der Gruppe ein- bis zweimal Nachwuchs zu lassen und für Paulchen die kleinen Jungs rauszunehmen und die großen Herren zu enteiern oder die Gruppe nach Geschlechtern zu trennen.
Letzte Woche habe ich dann den heiß ersehnten Nachwuchs im Nest entdeckt, als ich die Gruppe in ein größeres Gehege umsiedeln wollte. Ich hatte einen richtigen Stimmungsflash! Gesellschaft für unseren Einsamen! *freu*
Nur einen Tag später fand ich Paul tot im Gehege. *heul* *heul* *heul*

Gestern sind die kleinen Erdnuckel das erste Mal so richtig durch die Gegend gewuselt. Und sie sind soooooo süß! Kaum so groß wie eine junge Farbmaus und immer völlig voller Erdekrümel... *Herz*
Jedesmal, wenn ich sie rumrennen sehe, muß ich an Paul denken. Es ist so unfair! Er hat so lange gewartet! In 2 Wochen wären die Kurzen alt genug gewesen. Da komm ich einfach nicht so ganz drüber weg... *traurig*

Nun wird wohl die Jungsgruppe meine Paulchen Memorial Group. *Abschied*

Angelus

Liebes Paulchen machs gut, und Du Angelus lass Dich ganz fest drücken. Aber Palchen hatte eine schöne Zeit bei Dir.*Abschied**Abschied*

paulchen, du kleiner ärmelstürmer, schorfmäuschen, kuschelfreak... machs gut!
freut mich, dass dir die petersilie meiner oma geschmeckt hat :-)

angelus: *drück*

:'( hab immer mitgelesen und bewundert, was du für Paulchen alles auf die Beine gestellt hast.

Ist alles sooooo ungerecht *heul*......tut mir sehr Leid Angelus*drück**drück*.......

Traurige Grüße
Ruth

Da einige gefragt haben, hier ein paar Bilder von den kleinen Erdnuckelkindern. 3 Davon sind Jungs und wären für Paulchen sicher gute Mitbewohner geworden... *seufz*

Wühlmaus auf Salatbett...
1280_6139376536303364.jpg

Mama mit 3 Zwergen...
1280_3637353161356131.jpg

Erdnuckelhaufen...
1280_3333376563323234.jpg

Mini-Erdnuckel in Großaufnahme...
1280_6631383434376433.jpg

Familienabendbrot...
1280_3264626134323732.jpg

Angelus

*traurig* tschüss paulchen...

mich freut außerdem, dass die "kranke" erdnuckelfrau überhaupt noch lebt =)

Back
Top Bottom