so nu werd ich wohl auch omi

principessa

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
hab heut bei ebersberg eine mäusemami mit ihren töchtern eingesammelt

die kerle plus papa hat das mädel behalten, sie ist gottseidank sehr bemüht um ihre tiere (hatte mama und papa aus mitleid beim fressnapf gekauft und dachte es wären zwei mädels)

nja es waren zwei jungs in dem wurf und vier mädels (gottseidank)

die mama (die leider schon hochträchtig ist) und die mädis hab ich eingepackt...

hm... nu werd ich wohl mäuseoma *seufz*

Gaby diese Göttin spendet mir das Stronghold für die Süssen, weil die leider auch noch von Tierchen belagert werden und bevor die Geburt is unbedingt noch entmilbt werden müssen...

Man sieht's mit einem lachenden und einem weinenden Auge, nicht?

Wünsche der Mäusemama eine gute Geburt, dass alles glatt geht *drück*

LG,
Jani

irgendwie freu ich mich ja auf die zwerge -- ich bin ja auch froh dass die mama noch ihren ersten wurf als tanten dabei hat...

ich werd ma eben fotos machen gehn oki?

Original von principessa
Gaby diese Göttin spendet mir das Stronghold für die Süssen, weil die leider auch noch von Tierchen belagert werden und bevor die Geburt is unbedingt noch entmilbt werden müssen...

Hör auf mit dem Schmarrn... Süsse, ich mach das gerne und wenns hilft, dann erst recht !

Ja, Du Mäuseoma Du.... :D, ich möchte den haargenauen Bericht gelle.....!

Sooo die Foodooos

das hier ist die mami

med_318115.jpg

und das die zwerge...

med_318120.jpg

med_318121.jpg

med_318119.jpg

med_318116.jpg

med_318117.jpg

med_318118.jpg

PS: die kleinen sind alle zu vermitteln ;-)

pfff... Fressnapf.... Denen sollte man die Mäuse verbieten! Von 6 Mäusen hat nur einer überlebt. Das darf es echt nicht geben! Manche von denen sind so qualvoll gestorben *Traurig*

Nie wieder Fressnapf!

*Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*
*Sssssssscccccccchhhhhhhhmmmmmmmiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllzzzzzzzzzzzzzzzz*

Da gibt man doch gern Stronghold her...... *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

Haaach gott !

*Herz* *Herz* *Herz*

Aber sag mal, ich denk grad an d as Risiko, dass Du auch noch Uromi wirst (sprich die vier zu lang bei den Brüdern waren)? Die sehn schon so groß aus (aber Digifotos können schwer täuschen)

ne stefanie, ich hab die grad noch rechtzeitig abgeholt...

sind auf den Tag genau 25 Tage alt...

laut vorbesitzerin ham die auch noch keine anstalten gemacht... die eier hast ja auch kaum bei den kerlen gesehn...

EDIT: die sind noch verflucht winzig

Ohhhh, die sind ja so süüüüüß *Herz* *Herz* *Herz*
Ach man, hätte ich nicht grad vergesellschaftet würde ich mir das wirklich jetzt sehhhhhr stark überlegen, von den Kleinen ein paar aufzunehmen, aber es geht leider nicht *heul*
Das wäre zu viel Stress für meine Mäuse und ich wollte ihnen jetzt lange keine Vergesellschaftung mehr antun...
Das ist ja so gemein ;-(

Original von Anna
Ohhhh, die sind ja so süüüüüß *Herz* *Herz* *Herz*
Ach man, hätte ich nicht grad vergesellschaftet würde ich mir das wirklich jetzt sehhhhhr stark überlegen, von den Kleinen ein paar aufzunehmen, aber es geht leider nicht *heul*
Das wäre zu viel Stress für meine Mäuse und ich wollte ihnen jetzt lange keine Vergesellschaftung mehr antun...
Das ist ja so gemein ;-(

ich hab die erfahrung gemacht -- wenn du die kleinen pupse -- und nu sind die wirklich grad knapp vier wochen alt -- zu erwachsenen Tieren einfach dazusetzt, also gross ohne vergesellschaften, die adulten Tiere adoptieren die Kleinen gleich als wären es ihre eigenen Kids...

Vorallem wirds wenn die so klein dazu kommen nie Probleme geben, dass die aufmucken... die sind die Rangordnung von klein auf gewohnt und stressen da nicht...

Wirklich? Oh man, das wäre echt cool...also wie sollte dass dann mit der Vergesellschaftung gehen? Ich kann sie doch nicht einfach dazu setzen *grübel*
Kannst du mir mal genauer erklären wie das funktionieren würde, bin grad zu doof zum denken :D
Dann wäre aber noch meine Mutter das Problem *Angst*
Aber ich würde so gerne noch ein paar Mausels haben *heilig*

hm normalerweise klappts so schon... is zumindest meine erfahrung...

gepunktet sind die kurzen jetzt auch -- somit milbenfrei...

das is einfach der mutterinstinkt bei ner maus... die sind ja noch sooo winzig...

aaaalso... drei mädels gehen an anna

die mama heisst nun akasha (neiiin moey nicht in bezug auf deine)
und die kleine Tochter (das is die mit dem schwarzweissen gesicht, also eine seite weiss die andre braun) Gwenhwyvar

ähm Süsse, soll ich diese Namen je aussprechen können *Angst* *Angst*

akasha spricht ma so wie mans schreibt und Gwenhwyvar wird Gwinifer gesprochen

apropos, akasha und gwenni bleiben bei mir... da Emma einen Tumor hat, und Trine dann irgendwann alleine sein wird..!

Gwenni gefällt mir da schon besser... das kann ich wenigstens aussprechen !

so jetzt hab ich nur ein problem:

anna holt heut drei der kleinen ab

dann wären also noch akasha und gwenni da

desweiteren ein einzelner kastrat (der eigentlich zu emma und trine sollte, aba da emma nen tumor hat geht vergesellschaften nicht)

soll ich gwenni zum kastraten setzen und mama alleine oder wie mach ich das am besten?

akasha... *beleidigt* wie kamstn dadrauf?
also hol ich dann am we doch nurn lazi ab?(ohne babymaus im gepäck)

warum kannste nich alle zum kastraten setzen? *grübel*

EDIT: nya wenn sie nervt...mei mutterpech...aber doch besser wie allein hocken oder?

Back
Top Bottom