so schnell kanns gehen...

Wiggy

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
... und ich hab schon wieder ein paar neue Mäuse bekommen.
Gestern hab ich ein paar Ratten transportiert, und da wurde ich gefragt, ob ich 4 Farbmausmädels nehmen möchte, sie wurden als ausgesetzte Rattenbabies abgegeben...

Da ich nur mehr 6 Mäuschen/1 Gruppe hatte, und das Gehege über ihnen so leer war, sagte ich natürlich zu. =)

Eine ist etwas größer als die anderen 3, vielleicht ein halbes Jahr alt, die anderen vielleicht ein paar Monate; Mutter und Töchter? 3 Tanschecken (2 schwarz, 1 grau) und eine Albino. Schönes Fell und keine Atemgeräusche. =)
Fotos gibts ein andermal, nach dem ersten war der Akku leer...

vlg
Wiggy

Unnnnd? Akku bald wieder voll? ;-) :D

Schön, dass du für die Süßen noch ein Plätzchen frei hattest.

Akku ist schon lange wieder voll, aber die gewissen Mäuse weigern sich fotografiert zu werden...

Ich kann also nur mit diesen Bildern dienen:

Manja:
PICT3358.JPG

PICT3357.JPG

Silia:
Wo gehts denn da hin?
PICT3366.JPG

PICT3368.JPG

ich dreh doch besser wieder um...
PICT3371.JPG

...und nehm noch eine kleine Stärkung zu mir
PICT3362.JPG

mit (Mama?) Nanni, die noch sehr schüchtern ist:
PICT3375.JPG

Tja und Hanni hat die Gabe, exakt in dem Augenblick wo ich abdrücke davonzudüsen... Alle Fotos von ihr sind also extrem unscharf:
PICT3363.JPG

vlg
Wiggy

Sie sind immer noch sehr schüchtern, nur Silia klettert gern auf meiner Hand rum. Aber mittlerweile trauen sich alle Kürbiskernchen aus der Hand zu nehmen, man muss nur ein bisserl Geduld haben...

Ausserdem sind sie so richtige Buddelmonster... Futterschüssel ist immer unter einer 5cm dicken Einstreuschicht. Immerhin haben sie gemerkt, dass es vielleicht nicht so ideal ist, die Trinkflasche zuzubuddeln...

Und sie zerlegen auch die Klorollen wie keine anderen, bin neugierig, ob davon noch was übrig bleibt ausser kleine Stückchen.

Denen gehts also gut, aber sie wollen sich nicht fotografieren lassen... Vielleicht schaff ichs ja noch irgendwann, Fotoapperat wäre eh immer griffbereit...

vlg
Wiggy

Schön dass sie zutraulicher wurden, die Nasen =)
Stress dich doch net wegen Fotos, es ist eh soo schwer Mäusefotos hinzukriegen, wo man was drauf sieht. ;-)
glg

Jetzt hab ichs endlich geschafft und es gibt ein paar neue Fotos!
Nanni gerade noch erwischt:
PICT3411.JPG

Der weiße Fleck vom vorigen Foto ist das: Silia, ders da gar nicht gut ging, ich dachte schon, sie stirbt gleich ;-( aber jetzt ist sie wieder ganz die alte *freu*
PICT3410.JPG

schnell abtauchen...
PICT3415.JPG

Nanni: ich will nicht
PICT3417.JPG

ok, wenns unbedingt sein muss...
PICT3422.JPG

verfolgt von Hanni:
PICT3420.JPG

Hanni ganz vorsichtig (fotografiert werden ist ja gefährlich *Angst*)
PICT3421.JPG

Und Manja beim Löwenzahnfressen (Schüssel muss ich erhöht aufstellen, weil sie es sonst einbuddelt...
PICT3413.JPG

vlg
Wiggy

is das ne niedliche bande :)

neue FOTOOOOOOOOOOOOOOOOOOS :)
*bätsch*

Sie sehen doch immer noch gleich aus *bätsch*
und sie sind immer noch extrem scheu...

Aber demnächst bekommen sie Zuwachs: ein Albinoherr, der erst kastriert werden muss und ein black-tan-scheckiges Findlingsmädel, das noch Milbenquarantäne hat...

vlg
Wiggy

das foto, in dem silia in der teeschachtel ist, ist ja sooo süüüß. *Herz*
und black tan schecken! erinnern mich immer an maxi!

Back
Top Bottom