Solche Ferkel!!!

Simirrow

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo!
Da habe ich meinen Süßen doch so ein kuscheliges Finkennest in den Käfig gehangen. Ich war auch immer ganz happy, wenn ich gesehen habe, daß sie es nutzen.
Doch was mußte ich veststellen? Sie benutzen es als Klohäuschen. Da wird Mit voller Inbrunst reingepieselt und gesch.....!
Habe es Ihnen jetzt rausgenommen, denn es hat extrem gestunken.

Diese kleinen Ferkel *motz*

LG
Simone

Auf www.bird-box.de gibt´s die ganz günstig. Solltest Dir einen Vorrat anlegen. Ich glaube nämlich nicht, daß sie das nächste Nest verschonen! :D

Angelus

was musst ich lachen grad!

Ähä, und diese tollen und sauteuren Burgen, in denen man so wunderbar klettern kann - ich hab jetzt den dritten Trupp (mit 3 verschiedenen Burgen!Neuen! Nix Vorbild oder so), der sich sicher ist, das Ding MUSS ein Klo sein. UND BLEIBEN.
Seufz.
Tja, Style ist Style.....

Ich habe bei meinen Burgen immer unten die Holzplattform, auf der die Burg befestigt ist abgemacht....dann hält sie länger =)

Das ist Runde 2, die Stinkeböden dann zu entfernen.
Aber MIT Böden kann maus drunterbuddeln......

Meine Zwerge pinkeln in ihr Laufrad - ist auch nicht so lustig. Das man in dem Ding auch laufen kann, wissen nur zwei von ihnen. *Vogelzeig*

Martina

Meine Kleinen Lina und Annabella pieseln und kacken seit neuestens nicht mehr ins Hamsterklo, sondern auf die obere Ebene ins Eck. Scheint ihnen mehr Spaß zu machen. Weiß nicht, wie ichs ihnen abtrainieren soll... Man kann das halt auch nicht saubermachen, weils ein Brettchen ist. Es stinkt leider schon...
*Vogelzeig*

Dass es die "hier gibt's keine Mäuse" doch gibt, hat man im letzten Stall daran gemerkt, dass sie da noch eins draufgesetzt haben (hab sie mal ertappt, aber war auch so nicht ganz optisch und olfaktorisch folgenlos) :
Man setze sich auf der Ebene ganz (!) in die Ecke, biege einen wunderschönen S-Schwanz - und piesle nach draußen!
Das gibt dann auch diese hübschen gelben verharzt aussehenden Tropfen an den Gittern :D

Original von stefanie
Man setze sich auf der Ebene ganz (!) in die Ecke, biege einen wunderschönen S-Schwanz - und piesle nach draußen!
Das gibt dann auch diese hübschen gelben verharzt aussehenden Tropfen an den Gittern :D

Huhu!

Na dann stell dir das mal bei ner 400g Ratte vor... dann haste meine Nomi bei ihrer zweitliebsten Beschäftigung... *böse*
Das gibt dann nicht nur wunderhübsche verharzte Tropfen das ganze Gitter hinunter, sondern auch noch ne leckere Pfütze am Boden untendrunter...
*seufz*

Gruß
Jasmin

arme hexl.
Du tust mir leid
Bei einer maus gehts ja noch aber bei ner ratte, ICh möchte nicht in deiner Haut stekcen

Als meine Mäuse noch im Käfig waren, durfte ich auch regelmäßig die Gitterstäbe sauber machen :rolleyes: *schwitz*

Seitdem sie aber in der Voliere sind, isses viel einfacher geworden =)
obwohl, dieses eine teure holzspielzeug, was sie gaaaanz unauffällig bepieselt haben, so daß es mir nicht gleich auffiel... *motz*

Huhu!

Jaja... so ist sie eben meine kleine Pissnelke Nomi... ;-)

Im großen Käfig wär das alles garkein Thema... da könnte sie garnicht rauspinkeln. Aber da die nette Dame der Meinung ist, dass andere Ratten noch doofer sind als Menschen, sitzt sie ja alleine in nem kleinen Gitterkäfig.

Aber irgendwann mal, wenn ich Zeit hab, bau ich ihr nen abwaschbaren Käfig, wo sie nicht rauspinkeln kann.... *festvornehm*
So lange muss ich eben ständig putzen. *seufz*

Resignierende Grüße
Jasmin

Back
Top Bottom