Hallo alsooo ich hab ja 4 mäuschen bekommen 4 damen und mit denen läuft alles supii und dann hab ich im tierheim von nem einsamen mäuserich gehört und dachte fragst mal nach käfig ist ja groß genug dann hab ich nach gefragt hab mitgekriegt das er demnächst kastriert wird und ich ihn für 5 euro und schutzvertrag haben kann gut dacht ich nimmste den kleinen dann haben wir da er ja erst 4 wochen oder so nach dem kastrieren zu den anderen darf ihn natürlich noch nicht mitgenommen. ne woche später meinte dann das tierheim ich könnte ihn mit nehmen wenn ich daheim noch einen käfig hätte weil er ja eh alleine ist und die nicht so viel zeit hätten sich um ihn zu kümmern und dann hätt er ja wenigstens mich und da das tierheim ziemlich überfüllt ist. gut hab ihn mitgenommen jetzt merk ich das er schon bisschen zugenommen hat (hatte ne schwere atemwegserkrankung und war sehr abgemagert die vom tierheim meinte auch das er bestimmt keine 2 jahre alter wird
)aber er ist einfach nicht so aufgedreht wie die anderen obwohl er fast im selben alter ist. nun frag ich mich ob ich ihm vielleicht nur ein weibchen dazuholen sollte vielleicht ausm tierheim (vom platz her und von der käfig größe reicht das sehr gut)weil er auch früher im tierheim von den anderen verbissen wurde auch wo er noch nicht geschlechtsreif war wurde er schlimm zugerichtet und meine mäusedamen sind wiklich sehr dominant und zicken sich auch gerne mal an! Da frag ich mich ob ich ihm nicht nur1ne mäusedame holen soll?? er ist so ein gaaanz ruhiger und schüchterner und auch noch net so fit .. was wär das beste? ihn mit meinen jungen zicken zu vergesellschaften oder ihm lieber nur eine mäusedame ausm tierheim holen?