Soll ich oder soll ich nicht?????

Rebecca

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ihr müsst mir einfach helfen,
wie ihr vielleicht ja wisst, hat eine meiner Mäuse einen Tumor, der leider so wie ich das sehe wächst(nicht schnell, aber er wächst *heul* *heul*).
Da ich ja nur zwei Mäuse habe will ich ja nicht, dass meine Toffe alleine ist, falls Fee stirbt. *Traurig*
Nun weiß ich nicht. Soll ich sie jetzt alle vergesellschaften??? Oder soll ich warten bis Fee gestorben ist?
Hätte nämlich in den nächsten Wochen die Möglichkeit zwei Mäuse zu bekommen.
Könnt ihr mir helfen??
Was soll ich jetzt machen?

bis dann
Rebecca

erst vergesellschaften, wenn fee nicht mehr ist...es ist viel zuviel Stress für das Tier, lass sie den Rest ihres Lebens genießen und vergesellschafte dann direkt nach ihrem Tod.

Da ist guter Rat wirklich teuer.

Eine endgültige Entscheidung, könnte ich nur treffen, wenn ich die Tiere vom Charakter und auch den Gesundheitszustand des Tumormausels kennen und meinen Bauch sprechen lassen würde.

Wenn alle Mausels einen friedlichen Charakter haben, könnte es durchaus sehr gut gehen und das Tumormausel würde sich noch geborgener fühlen.
Wenn eine Zicke darunter ist, wäre es allerdings weniger schön.

Grüße,
Jani

Die Tumormaus kann noch einige (und ganz gute) Zeit haben, deshalb würd ich auch eher zu jani tendieren.
Hast Du einen Zweitkäfig? Dann würd ich glatt die 2 anderen holen, auf neutralem Boden schauen, wie die Tumormaus die anderen findet, und dann entweder in einen gemeinsamen oder eben schön wieder in 2 getrennte Ställe zurück...

Ich würde es nicht tun.
Hab bei meiner Miss Mac auch gewartet.
Keiner kann dir sagen wie viel Zeit sie hat.
Ich finde sie sollte ihre letzten Tage in ihrem gewohnten zu Hause verbringen dürfen wo sie sich sicher und geborgen fühlt.

LG
Kathrin..
die deine Situation gut nachvollziehen kann.

Ja ich habe einen zweiten Käfig. Ein Aqua und einen normalen Gitterkäfig. Die beiden sind zwar verbunden könnte daraus aber leicht wieder zwei Käfige machen, da ich die unterschale des Gitterkäfigsa und den Deckel des Aquariums noch hier habe.
Also zicken sind keine von den beiden. Die sind eher ein bisschen zurückhaltender. Besonders Fee(Tumormaus). Toffe ist da schon ein bisschen neugieriger, aber frech sind die auf gar keinen Fall und gesund auch.
Toben im Laufrad, spielen, zerknabbern Papierröhren und fressen tun sie auch ganz normal.

Warte doch lieber noch ein wenig.
Du kannst die 2 anderen Notmausis ja schon aufnehmen und dann müssen sie halt erstmal mit dem Käfig vorlieb nehmen.
Ich denke das wäre im Sinne deiner Fee..

Back
Top Bottom