soll ich ... soll ich nicht

khara

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo,
ich könnte etwas Hilfe beim nachdenken brauchen.
Im RBB-Thread hab ich ja schon geschrieben, dass meine süße Hazel heute gestorben ist *traurig*.
Übrig bleibt Pepper, ca 2 Jahre alt.
Ich möchte eigentlich (wenigstens) meinen Rennerbestand verkleinern. ein Renner (auch übrig geblieben) bekommt in allernächster Zeit ein neues Heim und neue Gesellschaft, dann hab ich noch einen 2er-Trupp und eben Pepper.
3 Optionen gibt es:
- ich versuche Pepper zu vermitteln .... wobei wir ja alle wissen, wie schwierig es ist, Rennmäuse zu vermitteln
- ich nehme ein älteres Tier auf und vergesellschafte
- ich nehme ein oder zwei junge tiere auf und vergesellschafte ... und behalte eben zwei Rennergruppen.

Das mittlere hat im Moment noch den Haken, dass mir wahrscheinlich in allernächster Zeit wieder die Zeit fehlt für die vergesellschaftung - da werde ich dann wohl wieder in Arbeit versinken und die ganz normale Tierversorgung läuft ja auch weiter.
Was mach ich denn am besten *grübel*.
Mir fehlt Hazel jetzt schon *traurig*

lg
khara

Huhu,

also bei meinen eltern hat sich jetzt anscheinend das blatt gewendet, sodass ich Pauline wohl doch behalten kann- jetzt bin ich eigentlich nur noch am verhandeln, dass ich ein größeres aqua für sie anschaffen darf...

außerdem hab ich irgendwie nicht so das gute gefühl, Pauline mit einer erwachsenen maus zu vergesellschaften... nach allem was sie durchgemacht hat, wäre mir eine ganz junge für sie lieber *grübel*

aber khara, wenn du die rennerhaltung noch weiter betreiben willst und die zeit für eine erwachsenen vg hast, würde ich dir Corinnas mädel vorschlagen... http://mausebande.com/forum/vermitt...ung/17255-97816-weibl-rennmaus-abzugeben.html

sonst zu deinen überlegungen kann ich nicht wirklich viel sagen... wenn du sie schnell vermittelt bekommen würdest, wär das sicher auch ne gute lösung- vllt versuchst du es erstmal ca 2 wochen lang und wenn es dann nicht klappt, nimmst du doch eine oder zwei mäuse auf?

Hej,
ich habe gerade genau das gleiche Problem... Bei mir ist eine knapp ein Jahr alte furchtbar nette Rennmausdame übrig und ich bin auch unschlüssig, was ich tun soll - habe auch noch eine Rennergruppe außer der einzelnen Clara.
Vielleicht können wir uns ja zusammentun? Woher kommst Du denn?
Lieben Gruß, Sarah

princi- ich denke sie meint khara ;-)

khara ist in der nähe von augsburg- ist also auch nicht recht viel näher....

hallo,
die unglücklich suchende Pepper, Karinlis Überfluss an Rennerkindern und eine gute mfg-gelegenheit gestern haben dann dazu geführt, dass gestern noch zwei Rennermädchen bei mir eingezogen sind, eine kleine Platinmaus, die jetzt maple heißt, und eine platinschecke, die jetzt sage heißt.
Vg läuft bestens - die zwei sind ja auch noch recht klein - und da sich das gestern so toll mit der Fahrgelegenheit für die beiden ergeben hat, hab ich da dann 'zugegriffen'. Pepper ist wieder glücklich und wild am putzen und die beiden kleinen sehen auch ganz zufrieden aus, und wenn sie in ihr endgültiges Domizil ziehen, werden sie sicher auch sehr glücklich sein.
So hat sich dann die Lösung fast von selber ergeben (das kann natürlich passieren, wenn man sich in Foren rumtreibt) ... aber dass es grad so viele rennerkinder und in annehmbarer Nähe gibt, ist ja auch nicht so die regel.
lg
khara

Huhu,

ja das gleiche werd ich auch machen: eine von karins mädeln nehmen und vergesellschaften! nächsten dienstag ist wohl übergabe *freu*

toll dass jetzt alles so gut geklappt hat *freu*

OT: wenn das wirklich endgültig ist, dass ich Pauline behalte (sprich nach übergabe von partnermaus) werd ich sie auch ausm vermittlungsbereich stellen ;-)

Back
Top Bottom