Sollte ich überhaupt vergesellschaften?

also nun sind sie einen tag und eine nacht schon in dem größeren käfig, hattealles mit rüber genommen, läuft super zur zeit gab gab noch keinen stress in dem größeren käfig, sollte ich dann morgen schon mal ne wurzel oder ähnliches rein setzen? wenn es so gut weiter läuft sollen sie am montag in den andkäfig ziehen.
da wollte cih dann auch wieder alles mit rüber nehmen, wegen dem geruch damit es vetrauter ist.
wann kann ich den dann das streu dann komplett sauber machen? irgendwann fängt es ja auch mal an zu riechen.
soll ich im endkäfig die wurzel auch gleich mit rein oder soll erst mal ohne inventar und wenn es gut läuft erst die wurzel mit rein? sollte man dann jeden tag oder lieben jeden zweiten tag neues inventar dazu geben?

lieben gruß

ich würde mit der Wurzel noch einen Tag warten.
Die kannst Du dann auch mit in den Endkäfig mitnehmen.

wann kann ich den dann das streu dann komplett sauber machen
da ich zur vorsichtigen Fraktion gehöre, würde ich sagen in 3-4 Wochen.
Davor kannst Du dich mal nach Pinkelecken umsehen und die sauber machen.
Und bei frischer Einstreu imemr etwas alte Streu untermischen, damit der Duft nicht komplett weg ist.
sollte man dann jeden tag oder lieben jeden zweiten tag neues inventar dazu geben?
ich würde bei Gruppen, bei denen man einen Schritt zurück gehen musste (haus raus, oder auch kleiner setzen) lieber alle 2 Tage ein neues Inventarteil dazugeben.

gut dann werde ich morgen die wurzel rein setzen und dann mal sehen was passiert, schön wäre es ja wenn es klappen würde, den dann würde dem umzug in den endkäfig am montag nix mehr im wege stehe denke ich mal.
gut werde dann nach pinkelecken ausschau halten und die dann erstmal nur sauber machen.
hab mir auch überlegt nur alle zwei tage etwas rein zu tun, damit sie net so überfordert sind vielleicht auch.
werde weiter berichte. aufjeden fall ist es diesmal mit der vg anders und besser als das erste mal, wenn es so bleibt wäre echt klasse, den in einer gruppe ist es doch schöner als nur zu zweit. *daumen drück*

lieben gruß

so ich mußte die mäuse gestern schon in den endkäfig tun, weil es in dem terrarium einfach zu warm und zu stickig war.
nun waren sie schon einen tag und eine nacht in dem endkäfig und es klappt wunderbar. keine gequieke kein zank nix. bin mal gespannt was passiert wenn morgen das nächste inventar rein kommt.
eben haben sie ja die wurzel und sonst ja nur heu zum verstecken.
werde weiter berichten, abe rim mom scheint es geklappt zu haben mit der vg aber ich will mich ent zu schnell freuen, kann ja immer noch al was kommen.

lieben gruß

so heute werden die kleinen weider einen gegenstand bekommen. mal sehen was sie dazu sagen.

bis jetzt war es sehr ruhig, was mich sehr freut. viel sehen tu ich die kleinen aber zur zeit net die liegen die meiste zeit unter dem heu und lassen sich nur selten blicken.

wenn ich gleich den neuen gegenstand rein setzte,dann werden sie auch wieder sich zeigen für kurze zeit.

Viel Glueck, dass die VG weiterhin gut laeuft.. denke, du hast schon ein relativ gutes Gefuehl dafuer entwickelt :) weiter so!!

so nun werde ich erstmal nix weiter in den käfig tun, denke reicht erstmal, werde später dann mal sachen austauschen.
meine mäuse sind auch lieb und ruhig, ab und an gibt es mal nen kleines gequieke aber ich denke das ist okay bei 8 frauen *g*
so wie es scheint hat es diesmal wohl geklappt, naja schauen wir mal wie es auf dauer so läuft. beim letzten mal haben sie erst nach 2-3 wochen terz gemacht hoffe das es diesmal aus bleibt.

ich danke euch für die vielen tipps und wünsche allen noch viel spaß mit ihren tieren und einen schönen sonntag noch :D

Back
Top Bottom