Soloprojekt Bilderthread

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
A

Angelus Noctis

Gast
So, das sind die süßen Herren, die sonst keiner wollte! *bätsch*

Die Krankengruppe

Sternchen Siegfried
Da er laut TH etwa 02/06 geboren wurde, ist er unkastriert geblieben. Er hat ein Problem auf dem rechten Auge mit dem dritten Augenlid und bekommt daher derzeit noch Augentropfen und wegen leichtem Schniefen Baytril.
Siegfried hat sich erwartungsgemäß zum Chef der Gruppe aufgeschwungen.
1152_3332613036653138.jpg

Die Aufziehmaus - der Chef nach dem Chef. Er sieht immer mal wieder nicht ganz so fit aus. Außerdem kratzt er derzeit etwas, weswegen er vor ein paar Tagen noch eine Parasitenprophylaxe bekommen hat.
1152_6432663336363961.jpg

Gerhardt - klein, schmal, ca. 1,5 Jahre alt, aber giftig genug um in der Rangfolge auf Platz 3 zu stehen.
1152_3966313332303034.jpg

Orpheus - die laß-mich-in-Ruhe-ich-bin-ganz-brav-Maus, teilt sich mit Pit und Alex den untersten Rang. Der Kleine hat vor einigen Wochen einen stark aufgetriebenen Bauch gehabt, wurde mit AB behandelt und hat immernoch eine Empfindlichkeit im Bereich von Bauch und Blase. Derzeit bekommt er nochmal AB, weil er leider aktuell auch nießt, und BBB für den Bauch.
1152_6565636538636337.jpg

Pit - kleine Angstmaus, die schreit, sobald maus ihn anschaut. Er hat vor einigen Wochen einen Schiefkopf bekommen, der leider nicht mehr wegging.
1152_3935633563363339.jpg

Alexander - Panik-Kratzmaus. Als Alex kam, war er stark zerkratzt und so scheu, daß an Anfassen auch mit den raffiniertesten Tricks nicht zu denken war. Inzwischen geht Anfassen für die Behandlung (Fenistil) recht gut. Mit tierärztlichem Segen bekommt er Fenistil hochdosiert, da das Kratzen dann nachläßt. Ich hoffe, daß es eines Tages wie bei seinem Bruder abheilt und ich das Medikament ausschleichen kann, da er ansonsten ein total munterer und süßer Kerl ist.
1152_3235303966356263.jpg

So, und jetzt geh ich erstmal Mittagessen. Danach gibt´s die fitte Truppe in Bildern... ;-)

Angelus

soo süüüüße nasen *Herz*
ich find das projekt übrigens super klasse. *drück*
hab immer mitgelesen, wie es denn so weitergeht

es ist schön zu sehen, dass keiner der jungs mehr alleine sein muss *freu*

uffza. nur mein ring zu sehen :D

ich freu mich für die herren und bin gespannt, wie sich das trio infernale die nächsten tage macht...

Süsse Kerlchen *Herz* Und echt toll was du mit ihnen bzw. für sie machst! Bleiben die nun alle bei dir?

Was hat dieser "Schiefkopf" eigentlich zu bedeuten? Weist du wovon das genau kommt, und hat der Kleine dadurch irgendwelche Schmerzen oder so?

Die Kleine Kratzmaus sieht ja auch nicht so schön aus... Hoffe für ihn, dass ihr das in den Griff kriegt und die Wunden schnell heilen...

LG Novy

@novy

So ein Schiefkopf kann verschiedene Ursachen haben.Z.B.eine Mittelohrentzündung oder ein Schlaganfall.Eine Hirnhautentzündung ist auch möglich.
Eine Mittelohrentzündung ist z.B. sehr schmerzhaft,wie das bei einem
Schlaganfall aussieht weiß ich nicht.Mein Toulousi hatte auch mal ein Schiefkopf und drehte sich nur noch im Kreis,nach der Behandlung sieht man ihm heute garnichts mehr an.Sein Köpfchen ist wieder völlig normal.
Aber selbst wenn der Schiefkopf nicht mehr weggeht kann die Maus damit normal leben.Toulousi ist damals schon zwei Tage nach Beginn der Behandlung wieder munter umher geklettert.
Die Jungs sehen übrigens total süß aus.*Herz*Wirklich tolles Projekt hoffe das es weiterhin so gut läuft.=)

Autsch, Mittelohrentzündung kenn ich; hatte ich als Baby chronisch und jetzt auch noch ziemlich oft... Echt Sch... Dann erst recht ne gute Besserung für den Kleinen; falls es wirklich an den Ohren liegt, kannst du (-->Angelus) ihm ja ev. nen blauen Achat (ist n Edelstein ;-)) irgendwo (natürlich wo, wo er gut rankommt. Aber er wird bemerken, dass es ihm hilft und dann selber die "Nähe suchen"... Bemerk ich auch bei Billy) innen Käfig legen, das hilft sehr gut gegen Ohrenschmerzen; weiss ich aus Erfahrung.

LG Novy, die *etwas* "esoterisch" veranlagt ist... *schäm*

@Ungehorsam
Das Trio Infernale war brav, seit Du weg warst. Das sollte Dir zu denken geben... *bätsch*

@Novy
Wo Pittis Schiefkopf herkommt, wissen wir leider nicht. Er wurde ohne die geringste Besserung 14 Tage mit AB behandelt. Nach dem TA-Besuch haben wir´s auf dessen Empehlung abgesetzt.
Er ist aber gut orientiert und kommt damit zurecht, daß die Welt schief ist.
Mit dieser Form der Esoterik hab ich´s nicht so sehr. Aber es würde eh daran scheitern, daß ich nur Tigerauge da habe. Meine Achatscheibe wurde Opfer des Umzuges...

@piretj
Ich weiß. *seufz* Aber einschläfern würde ich ihn derzeit nicht. Dafür ist er ein zu munteres und lebensfrohes Kerlchen. Außerdem ist es mit Fenistil bei seinem Bruder Houdini komplett abgeheilt. Ich geb die Hoffnung da noch nciht auf... *kopfschüttel*

Dann gibt es hier jetzt noch die fitte Sippe + Houdini...

Houdini - immer auf der Suche, wo er sich verpieseln kann! *böse*
Hans Huckebein bekam nach dem 10. erfolgreichen Fluchtversuch den vollen Namen Hans Harry Houdini Huckebein...
1152_6633376430356262.jpg

Arno - Blütenweißer, schüchterner Albino mit einem total feinen Fell... *Herz*
1152_3462383165343566.jpg

Felix - Leider nicht ganz scharf, aber ging bei der ollen Hippeltante einfach nicht... *rotwerd*
1152_6464353963343934.jpg

Fridolin - Hat hier seinem dominanten Charakter zum Trotz sehr durch Ruhe und Friedlichkeit in der VG geglänzt. Unangefochtener Chef der Sippe.
1152_6137613932623433.jpg

Die Graue Eminenz - Unser hauseigner Kastrat und Ex-Bremer. In seinem Domizil - der Kleinen Anlage - werden später alle einziehen.
1152_3431326436376637.jpg

Killer - Bei Mausele durch schlechtes Benehmen aufgefallen, war er hier völlig problemlos und allen gegenüber höchst friedlich.
1152_3337383437343035.jpg

Loro und Nero - Das Kuschelduo seit eh und je. Die zwei waren gestern etwas überfordert, haben sich aber inzwischen wieder beruhigt und kuscheln fleißig mit.
1152_6139303265656362.jpg

Max - Älterer, eher ruhiger Vertreter seiner Zunft aus Bremen. Vom Kopf so richtig was für Böckchenfans, aber auch sonst ein total süßer Kerl - und lieb... *Herz*
1152_3632643464383737.jpg

Pewe - Er hat hier mit am längsten auf den gestrigen Tag gewartet und sich entsprechend einfach ins Getümmel gestürzt und gehofft, daß die nachher, wenn er aufwacht, auch alle noch da sind. :D
1152_3539363239366664.jpg

Remus - Für ihn hat sich das Warten auch gelohnt, auch wenn er anfangs eher unsicher und aus Angst aggressiv war. Inzwischen ist er auch in einem der beiden Haufen neben mir verschwunden.
1152_3137666463643736.jpg

Speedy Gonzales - Memme vom Dienst aus Schleswig. Er hat in früheren Prügeleien einen Teil seines Schwanzes verloren. Der sieht auf dem Bild also nicht nur so kurz aus.
1152_3932326131636363.jpg

Tom - Der zweite Schleswiger Solo und wahrscheinlich Speedys Bruder.
1152_6338626234663463.jpg

Die Wormer I und II, die noch bei Mausele vergesellschaftet wurden. Der Dunkle ist ein schimmelnder Schwarzer und sieht dadurch uralt aus, ist es aber gar nicht... :D
1152_6630646366633862.jpg

So, und hier das erste Kuschelbild von der VG der fitten Gruppe noch in der Wanne. Ich geh nachher nochmal welche machen... *heilig*
Ach ja, wer die dicke VZM unter dem Haufen findet, ist gut! :D
1152_3034643234323135.jpg

Sodele, das war´s erstmal...

Angelus

Das sieht doch toll aus!
Wollte auch nochmal ein Lob platzieren...*drück* lese seit Beginn des Projektes immer fleißig mit... *heilig*

*freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu*
*freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu*
*freu**freu**freu**freu**freu*

Ich freu mich für alle!! (und besonders für "meinen" Eineierich)

*Herz* so ein süßes gewusel *Herz*
stellst du dann auch mal bilder vom endgültigen heim ein? würd mich mal interessieren, wie die stinker dann leben =)

Hach, endlich Bilder *freu*
Echt super!
Und das sich Killer so toll benommen hat! Klasse!

so, ich hab auch noch ein paar bildchen der zweiten vergesellschaftung, also der "gesunden-truppe":

ExSolos.jpg

ExSolos2.jpg

ExSolos3.jpg

ExSolos4.jpg

ExSolos6.jpg

nächste station nach badewanne:
ExSolos5.jpg

*quiiiiieeetsch* *Herz*

das vorletze bild: wie der weiße sich im fell des schwarzen festhält und die cam anschaut...*Herz* "hey das ist meiner, den geb ich nicht wieder her !!!" *schreiweg*

@Wiebke
Der Eineierich war auch total brav. Ich glaub, der war es satt, immer nur mit seiner Dicken zu kuscheln, auch wenn die sich immer noch heiß und innig lieben... :D

@astromaus
Klar gibt´s dann auch Bilder von den Unterkünften. Wenn Du schon mal spicken willst: HIER sieht Siegfried mit ein und HIER zieht die fitte Sippe ein.
Nur vom Käfig der Kranken gibt´s noch keine Bilder, da der extra für die neu eingerichtet wird... ;-)

Sodele, Einzelnmäuse hab ich Euch genug gezeigt. Ab heute gibt´s Gruppenbilder.
Folgendes Schnappschüsse hab ich gestern noch gemacht:

Die Krankengruppe noch in alter Konstellation kurz nach dem Abendbrot...
1152_3664353432396434.jpg

Max guckt sich Fridolin genauer an. Rechts verpieselt sich Loro, der wohl Zoff befürchtet. Tom interesiert das gar nicht. Auch Remus (links oben) sieht wohl Prügel aufziehen und geht schon mal in Abwehrposition. Tjo... Lagen beide falsch. Max guckt, putzt Fridolin kurz und geht weiter. Nix Zoff. :D
1152_6138663933643234.jpg

Die große Gruppe beim Abendbrot. Fridolin und Max mümmeln, Arno schaut, daß er was abkriegt. Pewe dahinter im Anmarsch, der Speedy dahinter ist schon satt. Loro flüchtet vor der Kamera, während Felix, Worms II und Houdini es sich zwischen den Stachis und Paulchen bequem gemacht haben. Die dicke VZM gehört zu Fridolin.
1152_6239383364656336.jpg

Von links Loro und Tom, Fridolin, Worms I, Remus und Arno. Dazwischen die Stachusjungs.
1152_3530343362386566.jpg

Sodele, das waren die Bilder von gestern. Die von heute gibt´s später. Ich muß noch ein bißchen die Spuren der VG in der Wohnung beseitigen... *umkipp*

Angelus

echt tolle anlagen, die neuen heime der nasen, *freu*

ich liiiiiieeeebe kuschelbilder *Herz*

Quietsch. Noch mal ein Wiedersehen mit den Gästen des Hotel Eierwech :D Wie schön, daß alles so gut läuft *Herz*

Die Kuschelbilder sind wirklich süß.Und darf ich hier gestehen das ich mich sofort in die dicke Vielzitzendame verliebt habe.*Herz*
So ne süße Pummelmaus.
Die Jungs sind wirklich bezaubernd,hoffe mal das sie sich weiterhin so gut vertragen.Sollen sie dann alle mit den Stachelmäusen und Vielzitzen zusammenleben?
Das Projekt ist wirklich toll,hätte mich nie daran getraut.Super wie ihr das hinbekommen habt.=)

Oh ist das schön die Jungs so zusammen zu sehen *freu* *freu* *freu*
Pittis Schiefkopf sieht ja nicht gut aus, hoffentlich wird das doch mit der Zeit wieder normal. Bei meiner Saida hat das auch ein paar Wochen gedauert.
Ich hoffe das weiterhin alles gut verläuft und die Jungs friedlich bleiben, ich drücke die Daumen. Und gib den Ex-Bremern mal nen Leckerlie von mir =)

Super wie ihr das hinbekommen habt.=)
Und das "Ihr" sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Für diese Bilder haben nämlich sehr viele an einem Strang gezogen!
Als da wären:
- ein sehr mausliebender Spender, von dem ich nicht weiß, ob er genannt werden möchte, der die finanzielle Seite abgedeckt und das Projekt so erst ermöglicht hat
- Jedediah, die Mäuse von der MFG geholt hat, sie logiert, verarztet, zum Doc gebracht und von dort wieder geholt hat, die tapfer den Müff ertragen und sie schließlich in MFG nach FL gesetzt hat - und das ganze für fast jedes TH separat
- Daggi, die mehrere Hamsterknäste, einiges an Inventar und den 100x50x80cm großen Käfig für die Krankengruppe gespendet hat
- unser TA in HH, ohne den wir ziemlich aufgeschmissen wären
- Mausele, die die Wormser und Darmstädter abgeholt, zur Kastra gebracht und abgeholt, logiert und in die MFG nach HH gesetzt hat
- Dely, die die Bonner eingesammelt und nach HH gefahren hat
- you are my angel, die für die Bremer Jungs extra hier hoch gefahren ist
- und die ganzen anderen Leute, die Mäuse gemeldet, abgeholt, gefahren, etc. haben
An dieser Stelle von mir ein riesengroßes DANKE! *anbet*

@Micky
Die bleiben mit den Stachis und der VZM zusammen. Nur muß ich für die VZM noch min. eine weitere finden. Das ist nämlich momentan die einzige im Haushalt und das ist für sie nicht schön... *seufz*

@Jenni
Hotel Eierwech... *schreiweg* *schreiweg* *schreiweg*

@you are my angel
Der Schiefi geht wahrscheinlich nicht mehr weg, aber er kommt damit sehr gut zurecht.
Kürbiskerne werden dann nachher mit lieben Grüßen rumgereicht. ;-)

Sodele, und nach der Rede gibt´s auch Bilder von heute... :D

Seit die Stänkerfritzen weg sind, ist in der kleinen Gruppe eitel Sonnenschein - nur Alex kratzt sich schon wieder... *seufz*
1152_3237346533323932.jpg

Siegfried heute Mittag mit 4 Cuxis. Inzwischen sind es 6 in der Box (3 such ich noch auf den 7qm *rotwerd*) und es ist immer noch Ruhe - nur der Haufen ist größer. :D
1152_3135636439343134.jpg

Auch von heute Mittag. Der Haufen wird immer größer...
1152_3861313437343830.jpg

Und sie haben sich doch lieb... *Herz*
1152_3766303161336633.jpg

Was gibt´s den hier, Tom?
1152_6232313236626661.jpg

Das war die tägliche Berichterstattung von der Front. Nach der Umverteilung kleiner Giftzwerge sind keine weiteren (Rang)Kämpfe zu vermelden... *freu*

Angelus

Back
Top Bottom