Sonnenblumenkerne öffnen

Er frisst! *freu*

Ich habe es gestern später nochmal probiert, und es war wirklich unglaublich..
Gonzo hat anstandslos die ganze Spritze leergeschlabbert, und seitdem klappt es mit dem Füttern richtig gut.
Aber eben nur per Spritze, an den Breinapf im Käfig geht er nicht.
Ich habe auch schon gesehen, dass er jetzt nicht mehr ganz so viel schläft wie in den letzten Tagen.
In ein paar Tagen werde ich wohl nochmal seine Zähne vom TA checken lassen,
nicht dass er sonst Probleme mit den unteren Zähnen bekommt.

Danke Stefanie, so kenne ich es auch von den Meerschweinchen, "einfach abknipsen". Hätte jetzt nicht vermutet das es auch bei Mäusen gemacht wird. Daher meine Sorge wegen der Vollnarkose.

Dann werde ich wohl besser mal nachschauen lassen, momentan frisst er ja noch eifrig.

Hey Panama, das ist bestimmt ein schönes Erlebnis für dich, wenn dein Mäusschen von selbst die Spritze weggschleckt, wie wenn er gezwungen wird. Hoffentlich geht es weiterhin so gut bei dir weiter!

Hi,

ich hab mal ne frage sind das dann immer die vorderzähne die probleme machen oder kann es auch sein das die maus nicht essen kann weil ihr die zähne hinten falsch wachsen??

Also für mich sieht es eher so aus, als wenn sie nur Probleme mit den Schneidezähnen hat. Die Mungerechte Happen steckts sie in den Mund, aber kaut schon länger und langsamer wie meine anderen Mäuse... *hmm*
Vllt. ist doch noch mehr nicht in Ordnung?..

hi blume

ich meinte die frage jetzt nur allgemein nicht auf deine maus bezogen...
ich wollte nur wissen ob mäuse auch probleme mit den backenzähnen haben können oder ob das eher untypisch ist?
meine maus hat ne mittelohrentzündung ihre vorderzähne sind ok aber sie kaut immer auf ihren zähnen rum jetzt hab ich angst das sie auch noch was mit den zähnen haben kann...sie hat zwar ne infektion und daher net so hunger aber irgendwie denk ich sie würd mehr fressen wenn sie könnt vielleicht bild ich mir das auch nur ein wollte nur mal wissen ob es auch prob mit den backenzähnen geben kann...wenn nicht könnt ich das halt mal ausschliesen und es ihrer krankheit zuorden...

LG

Hallo,

Auch die Backenzähne können Probleme machen, z.B. durch eine Fehlstellung.
Einer meiner Vorschreiber hat das glaub ich erwähnt, einfach mal oben kucken ;-)

Aber: Bei mir waren es wirklich "nur" die Schneidezähne!
Seit gestern kann man wieder deutlich die nachwachsenden Zähne erkennen, und Gonzo ist eindeutig über den Berg:
Er mampft, soviel er kriegen kann, sogar schon wieder Salat und zerkleinerte Kerne.
Außerdem ist er wieder mobil geworden, er ist zwar noch etwas wacklig auf den Beinen, aber schon wieder im ganzen Käfig unterwegs.

es dauert - aber wenn sie sich berappeln, berappeln sie sich!!
Bald wird man nix mehr merken (hoffe ich doch!)

Hier gibt es mal wieder was neues:

Wir waren heute bei einem mäuseerfahrenen TA, um die unteren Zähne nachschneiden zu lassen.
Außerdem gab es wieder eine Aufbauspritze für Gonzo.

Allerdings: Auch wenn er in den letzten Tagen schon fitter wirkte, heute sieht er wieder schlechter aus.
Er ist kaum außerhalb des Nests unterwegs, sieht wieder wackliger aus und hat noch nichts selbstständig gefressen,
soweit ich beobachten konnte (gepäppelt wurde er aber selbstverständlich).

Hoffentlich liegt das alles nur am Stress mit dem TA..
Weil er wieder einen fitteren Eindruck machte, habe ich heute auch endlich mal wieder
gestaubsaugt und den Käfig ein bisschen aufgeräumt.
Hoffentlich war das nicht zu viel auf einmal.

Gonzo ist heute Nacht gegangen. *heul*

Ich verstehe das nicht, er war doch eigentlich schon über den Berg...
Aber wer weiß, wie alt er schon war. Bestimmt ist es besser so.
Ich hoffe bloß, dass Bert den Verlust gut wegsteckt, und dass ich schnell einen neuen Partner für ihn finde...

achje, mensch was ist denn heute los? Habe gerade das von Gerbil gelesen und nun hier auch noch. Gute Reise, Gonzo *Abschied*

*drück*

Dankeschön...
Wir gehen ihn später im Wald beerdigen, das würde ihm sicher gefallen.*seufz*

Ich denke bloß schon die ganze Zeit über Bert nach: ich habe ja noch garnicht so lange Renner, und jetzt
werde ich direkt ins kalte Wasser geschmissen und habe meine erste VG vor mir... Ohje. *Angst*
Auf jeden Fall werde ich mich so schnell wie möglich um einen neuen Partner kümmern,
und wenn es dann soweit ist, kriege ich hier hoffentlich alle nötige Hilfe.

Hallo,

ach Mensch, so was trauriges,... *seufz*

vielleicht hast du ja Glück und im Tierheim sitzt ncoh ein Solo-Tier,..... die Vermitteln Tiere auch "auf Probe" bei VErgesellschaftungen,...

grüße
nina

Back
Top Bottom