Soo, hier komt mein Mäuseschrank ;-)

Binchen

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,
jetzt zeig ich euch auch mal wie meine Mäuschen leben.
Das hat vielleicht lang gebraucht, bis ich das Passende für mein Eck gefunden hab.. *grübel*
Letztendlich hab ich mir dann 2 Regale gekauft, die Rückwand natürlich weggelassen *zwinker* und voreinander gestellt.
Jetzt gings aber erst richtig mit "basteln" los...
Auf den Regalböden liegt Verglaserfolie , mit Aquariensilikon die Ritzen dichtgemacht, nicht dass was "durchsickert".. *Angst*
Mit Bastelglas die Mäuseburg absturzsicher gemacht, vorne zum Runterklappen, damits beim Ausmisten leichter ist. *heilig*
So, genug Gerede, jetzt die Maße... im Mäusebereich jede Etage 66*68cm Weibchenbereich (2 unteren Etagen) Höhe 61cm, die Männer hatten bis jetzt (wo sie noch zu 6st waren ) die oberen 2 Etagen mit einer Höhe von 70cm.Da sie jetzt aber nur noch zu dritt sind werden sie wohl mit einer Etage und einer kleinen, ca. 30*56cm auskommen müssen. Die Gefahr der Revierbildung ist leider zu groß.. *grübel*
Mal sehen, ob die Vergesellschaftung mit dem Einzelböckchen klappt, dann wären sie wieder zu viert... *freu*
Aber solange sie nur zu dritt sind, wird doie oberste Etage wohl von den Degus mitbenutzt werden... :D
Soo genug geredet, ein Bildchen kommt schon.. *zwinker*
Ein weiterer Vorteil: massig Stauraum unter der untersten Etage...
Ach ja, hätt ich doch fast vergessen... in den 2 untersten etagen wohnen 6 Weibchen und ein Kastrat (Teddy.. *Herz*)

Ich hoffe euch gefällts so gut wie mir..

Liebe Grüße, Binchen

Attachments

• Mäuseschrank aktuell.jpg
    Mäuseschrank aktuell.jpg
    19,5 KB · Views: 342
Aber solange sie nur zu dritt sind, wird doie oberste Etage wohl von den Degus mitbenutzt werden...
Mhm... wie soll man das verstehen? Degus kommen zu den Mäusen? Wenn ja, bitte nicht, die Degus können die Mäuse mit einem Biss töten.
Wo hälst du deine Degus?

Wieviele Mäuse leben dann insgesamt in dem Schrank? (10 oder hab ich mich verrechnet?)
Der Mauscalc sagt das Weibchenabteil ist ok.
Schöne Idee mit den 2 Regeln hintereinander.

lg snow

Also...
meine Degus wohnen in einer Voliere (100*55*140cm) und ich bau eine Verbindung (laange Röhre) zu dem Mäuseschrank, dass sie die oberste Etage nutzen können und die Verbindungsröhre zum Flitzen haben. *freu*
Nätürlich werden Mäuse und Degus sich nicht in die Quere kommen, da räumlich getrennt. *heilig*
Ja, insgesamt sind es 10, jetzt also mit dem TH-Bock 11 Mäuse.
Hab schon vor dem Bau alles mitm Mauscalc berechnet... *zwinker*

Liebe Grüße, Binchen

hab ich das richtig verstanden, die Grundfläche ist nur 66x60??? Das ist aber arg klein...

Genauso wie wenn man in seinem Zimmer nen Schreibtisch, nen Bett oder nen Kleiderschrankl stehen hat? Stöpsel in die Steckdose und losgehts... Muss man halt nen bisschen öfter machen, weil trotz Streuschutz immer mal wieder was rausrieselt...

@Binchen: Wer jetzt wo mit wem auf welcher Fläche wohnt hab ich immer noch nciht so ganz gecheckt.

nein, ncihtmal meine Degus (und die sind empfindlich) stört das saugen, im Gegenteil.

@nebli:
Also die Weibchen haben die unteren 2 Etagen.
Aus der einen Männergruppe ist jetzt eine zweite geworden, da geteilt werden musste.
Die erste Männergruppe hat die zweitoberste Etage und die zweite Männergruppe hat die oberste Etage.
Ware das jetzt verständlicher ausgedrückt? *grübel*

@Tobias: Wenn der Streuschutz hoch genug ist fällt kaum Streu heraus.. *zwinker*

Grüßle, Binchen

PS: Das mit der Deguetage wird wohl doch nix...Also reiner Mäuseschrank... *Herz*

@ Tobias : Wieso sollten die Mäuse nen Herzinfarkt kriegen?Sie werden höchstens wach.Ich mein,ich hab ja PVC,da brauch ich nicht saugen.
Aber wie willst du denn i Zukunft in dem Zimmer leben indem die Mäuse stehen?Nur noch Nachts?
Oder nur auf Socken schleichen?Kein TV,Radio oder sonstwas anmachen?

Davon bekommen meine Mäuse eher den Herzinfakt und wo zum Henker soll ich 25 Mäuse, 5 Stachler, 7 Degus und 2 Hamster unbekommen, wenn ich das Wohnzimmer saugen will?` *grübel*
Soviele Boxen habe ich nicht mal und freilaufen, no way.

meinen machts saugen auch nix aus...... genauso wenig wie musikhören (wobei ich immer ne vernünftige lautstärke bevorzuge ^^ *ihre brüder anschiel^^*)
ich kann sogar direkt unterm terra saugen (da hats nen kleinen spalt, wo drüber en lüftungsgitter is... selbst da kann ich saugen, ohne dass wer ausm haus kommt).

ich finde das rausstellen des käfigs (außerdem stell mal n zentnerschweres aqua um ^^) stressiger,w eil sie da aus ihrer gewohnten umgebung (zimmer) raus müssen.......

ich muss ja auch nich so viel saugen, hab holzboden, grad dann,w enn ich ausmiste oder so.... oder wenn sie ma arg wühlen und was rumliegt....
musik is aber kein problem... genauso wenig wie mein pc (der auch recht laut sein kann ^^)

(musik aber wirklich mit angemessener lautstärke... und auch wenn möglich kein bass ^^)

Back
Top Bottom