soo schnell werden sie groß

Flicka

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,
jetzt wohnt unser namenloses Mausi schon mehr als zwei wochen bei uns.
Sie ist richtig fit, klettert überall rum und ist ganz groß geworden, kurzum, es ist Zeit, sie in die Freiheit zurückzubringen.
In der Nähe ist ein alter Bauernhof der Felder gleich vorm Haus hat, da werde ich sie glaub ich hinbringen, da gibts hoffentlich Futter und Versteckmöghlichkeiten genug und sie hat ein schönes leben.

ABER ICH KANN MIR MEIN ZIMMER OHNE MAUS GARNICHT MEHR VORSTELLEN!!

Ich will auch eigene Mäuse haben, Menno!!
Meine Mutter weigert sich glaub ich noch, obwohl sie kein vernünftiges Argument gegen Mäuse hat.
Einen Käfig kann ich bauen, das geht auch mit wenig Geld.
In den urlaub fahren wir getrennt, es ist immer jemand da, der die Tiere versorgen kann.
Kosten für Futter und Einstreu sind lächerlich, zumal wir noch Meerschweinchen haben, von denen man was (Heu und Streu) abzwacken kann.
Einrichtung kann man selber basteln, obwohl ich nichts hatte, was extra für Mäuse ist, hab ich nen ganz ordentlichen Käfig hingekriegt...
Führerschein habe ich bald, kann dann also selber zum TA fahren.
Kosten für selbigen könnte ich auch übernehmen.

Was also spricht gegen mäuse???

Bye, Julia

Vielleicht der Geruch? Weiß nicht, wie Meeris riechen.
Kümmerst Du Dich um eure Meeris noch genauso hingebungsvoll wie am Anfang? Denn oft sind es derartige negative Erfahrungen, die Mütter ein Veto bei neuen Haustieren einlegen läßt.

Viele Grüße

Sandra

Geruch.... naja....
ich weiss ja nich wie andere Mausels duften, aber hier isses bei den fünf Stück kaum warnehmbar. Als es noch zwei waren, schoma garnich.

Man muss halt ab und an misten.
Auch ne Handvoll frisches Heu wirkt Wunder.

Deine Mutter hat sicher einfach nur den "Schädlinge-bei-uns-zu-hause?-Komplex".
War bei meiner Frau auch erst so.
Aber wenn man den Nasen ins Gesicht guggt.... zeigt mir die Frau, die da widerstehen kann!

Ohhh glaub mir die gibt es!

Allerdings würde ich das nicht zwangsläufig an Frauen fest machen (auch wenns ja hier um die Mutter geht), ich kenn auch einige Männer die diese 'Viecher' scheußlich finden - und bei denen zieht nicht mal der Niedlichkeitsfaktor, der die ein oder andere Frau noch umstimmt.
Ist halt nicht Jedermanns Sache, vorallem bei älteren Menschen, die noch mehr mit Schädlingen aufgewachsen sind.

Aber da ja auch das Wildmausbaby im Haus gelebt hat denke ich nicht dass das hier der Grund ist.
Vielleicht liegts ja daran das eben schon Tiere da sind und dein Mum nicht mehr möchte, oder denkt du vernachlässigst dann die anderen?
Aber ich hab eh die Erfahrung gemacht das Eltern nicht zwangsläufig einen nachvollziehenbaren Grund brauchen um Tierhaltung zu verbieten.

Da hilf manchmal eben nur warten bis man alt genug für die erste eigene Wohnung ist.

Sorry für OT!

Aber wenn man den Nasen ins Gesicht guggt.... zeigt mir die Frau, die da widerstehen kann!

Aber diese Frauen gibt es wirklich: eine Kollegin kommt mich jetzt nicht mehr besuchen wegen der Mäuse. Ich sag nur: danke, Mäusis, danke!!!*freu*

Sie hat Angst, dass die ja irgendwo frei rumlaufen könnten und sie würde den Käfig nicht aus den Augen lassen können... Dabei ist die eigentlich sehr tierlieb (meint sie zumindest:D).

Aber @ Flicka: Vielleicht schaffst du es ja trotzdem noch, deine Mama zu überzeugen. Nur mit dem Eigenbau und wenig Geld: vertue dich nicht. Es ist teurer als man denkt! Trotzdem: Viel Glück!

Naja, um meine Schweine kümmere ich mich jetzt viel mehr als ich mit 6 die ersten gekriegt habe und noch viieel mehr seit ich im schweineforum bin und mich auch ganz selbstständig um sie kümmern kann.

Geruch ist es definitiv nicht.
Meine Mutter findet Mäuse auch zu süß und hat das Wildmausbaby ja selber angeschleppt.

Es ist eher eine Mischung aus "Wir haben schon genung Tiere" und "Ich brauche keinen Grund um dir die Mäuse zu verbieten"
Ihr Leiblingsspruch ist "Wenn du groß bist und deine eigene Wohnung hast" Gnaahhh, da könnt ich echt ausflippen wenn ich das hör. Meine Kinder dürfen so viele Tiere haben wie sie wollen, solange sie sich kümmern und genug Geld da ist!!

Bye, Julia

*lach* erstmal selber Kinder haben ;-) In der Tat findet man dann nämlich eine Menge Gründe mehr, die Kinder nicht unbedingt nachvollziehen können.

Wenn du dich mit deiner Mutter wirklich nicht einigen kannst und keinen Kompromiss findest (Vielleicht wenn die meeris über die RB sind, Mäuschen) dann musst du wirklich warten. Aber das lohnt sich ja auch *drück*

Hach, nu ist sie draußen *heul*

ich hoffe, sie hat ein langes schönes Mauseleben, die kleine HENRIETTE

Aber wisst ihr was? Meine Mom hat schon fast ja gesagt *freu*
Immer wenn sie fragt "und wo sollen die dann stehen?" ist die schlacht schon halb gewonnen. Ich muss nur noch warten, bis ich nen Führerschein hab, was nicht mehr lange dauert und dann kanns losgehen. Hoffentlich.

Bye, Julia

*freu* *freu* *freu* *freu* Das sind ja mal schöne Neuigkeiten. Na dann werd ich mal die Daumen drücken, dass sie schnell "ja" sagt und du ein paar süße Fellnasen halten kannst.

*freu* super! Und bis dahin liest du dich durchs Wiki und durchs Forum, baust nen Eigenbau (so ca 200*100*200 L*B*H wird doch drin sein, oder ;-) ), und schaust dich bei den Vermittlungsmäusen nach Pelznasen um....

und dann machst du doch sicherlich auch ganz viele Photos, oder??! :D

LG Lumi

Der Eigenbau darf auch kleiner werden ;-)

Back
Top Bottom