Sorgenfellchen Oma- bitte Daumen drücken!

Binchen

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,

ich möchte euch Oma vorstellen.
Sie war in einer 2-er Gruppe im Weinheimer TH untergebracht und als ich von einer Seniorenmaus hörte und sie dann sah war klar, dass sie (und ihre "Partnerin") mitkommen durfte, um später in meine Seniorengruppe integriert zu werden.
Der erste Anblick war schrecklich. Rund um die Augen, Hals, Nacken, Kehle, zerfetzte Ohren- alles verkrustet oder noch blutig vom Kratzen *Angst**seufz*

Beim "Einpacken" mussten wir feststellen, dass das andere vermeintliche Weibchen dann doch ein Kerl war....

Gleich auf dem Rückweg bin ich noch beim TA vorbei, um schonmal Medikamente zu bekommen und alle Mäuschen durchchecken zu lassen.

Die nächsten 2 Wochen musste Oma dann allein bleiben- gerade wegen der Milben und weil ich ihr in ihrem Zustand nicht unbedingt eine VG zumuten wollte.

Nach und nach wurde es immer besser, die Wunden verheilten größtenteils und sie kratzte sich merklich weniger.

Dann war es an der Zeit abzuwägen was schlimmer ist- der VG-Stress oder das Alleinsein..
Ich entschloss mich dazu die VG zu wagen.
Letzten Mittwoch startete ich dann mit der Zusammenführung und Oma wurde sofort von den anderen Seniorinnen akzeptiert und integriert.
Durch den Stress kratzte sie sich wieder vermehrt, mittlerweile ist der Stand wieder wie vor der VG.

http://img113.imageshack.us/img113/4520/omahq3.jpg
(es sieht immernoch arg aus- ich hab sie vor dem Bild erst mit Imaverol eingeschmiert- von daher sieht sie sehr kahl aus. Trotzdem hat es sich schon seehr verbessert!!)

Sie ist eine ganz liebe alte "Zicke" ( 3 mal hat sie mich in der ersten Woche gebissen weil ihr das Einschmieren nicht gefallen hat....)
Vermutlich ist sie schon 1,5 Jahre alt (oder älter) und noch fit für ihr Alter- wuselt noch ganz schön durch die Gegend =) *Herz*

Bitte drückt die Daumen, dass alle Wunden gut verheilen und sie den Rest ihres Lebens ohne Kratzen verbringen kann.

LG,
Binchen

"Daumendrückganzfest"!

Ich find´s echt toll das du die Kleine aufgenommen hast und jetzt versorgst. Ich hätte mir das wohl nicht zugetraut... Also: *Respekt*
Und toi toi toi!

Toll, dass du dich um ein Mäuschen kümmerst, das viele wohl gleich eingeschläfert hätten. Ich drück die Daumen, dass es verheilt.

Gruß, Melanie

Ich denke ganz fest an dein Omachen und drücke ihr Daumen!
Sie hat es verdienz wieder ganz fit zu werden und einen schönen, kratzfreien Lebensabend verbringen zu können.
Ich finde es auch ganz klasse von dir, dass du der Kleinen so hilfst! *drück*

Freut mich, dass die Oma sich so gut erholt, aber was ist aus dem Böckchen geworden, das bei ihr saß? Ist er auch noch bei dir?

Vielen Dank für die vielen gedrückten Daumen *drück*

@Blubby: Das Böckchen musste ich im TH lassen, da ich hier leider kein PLatz für den Kleinen gehabt hätte und 2 meiner Seniorinnen keine Kastraten mögen *seufz*
Aber soweit ich weiß wurde er kastriert und ist jetzt vielleicht schon vermittelt worden? (ein jüngerer Langhaarschecke)

Ohh.. ich drücke EUCH ganz fest die Daumen... dass es Omachen bald wieder gut geht - sieht ja fürchterlich aus, hat sie starke Schmerzen? Ich schicke euch all meine Kraft und bin im Gedanken bei euch. *drück*

ganz liebe grüße
nicole + Buffy & Minimi *Herz*

@Krümel: Dankeschön *drück*. Inwieweit Oma Schmerzen hat kann ich leider nicht sagen (ich weiß ja nicht wie sich das anfühlt...)- jedenfalls scheint es zu jucken, wenn es heilt.

Eigentlich blöde Frage von mir... ich habe Neurodermitis (jeder der das hat, weiß wovon ich spreche)... das Omachen und ich haben was gemeinsam.. das blöde Jucken... zum AUSRASTEN...

Es tut mir im Herzen weh, Omachen so zu sehen... die Welt ist so ungerecht, wenn ich könnte, würde ich das Leid von Omachen auf mich nehmen...

Halt mich am Laufenden wie es Oma geht!

ganz liebe Grüße

@Krümel: oohh das tut mir leid.*drück*

Als ich Oma gestern kurz rausgenommen hab, um sie zu begutachten, hab ich gesehn, dass es ihr wieder ein Stückchen besser geht*freu*
Zwar hab ich sie auch so gesehn, aber die Lichtverhältnisse waren nicht die Besten- hab erst n Schock bekommen, weil ich dachte, dass die Falten Krusten und Blut wären....*Angst*
Aber die liebe Gesellschaft scheint zu wirken =)
Mal sehn ob ich sie später noch vor die Linse bekomm.

so, hier aktuelle Bilder.
leider etwas unscharf, aber man kann eine Besserung erkennen

hier die andere Seite, die leider noch schlimmer aussieht*seufz* (hier sieht man auch das vom Kratzen zerfetzte Ohr....)

Aber man sieht schon neuen Flaum an Schulter und am Kopf sprießen=)

Toll - das viele Daumendrücken hat tatsächlich schon geholfen...

wie sieht es denn bei den Äuglein aus, sind die auch stark entzunden oder sieht das nur so schlimm aus, weils rund um die Augen ist?

Bin glücklich, dass es Omachen schon besser geht und das Fell zu wachsen beginnt... habe gestern Abend ständig an Dich und Oma denken müssen !!

*drück*

@Krümel: Ja, die Augen sind leider ziemlich entzündet.*traurig* Aber kein Wunder durch die Reizung durch Kratzen, zu vieles Putzen und den ganzen Bakterien.
Aber das bekommen wir sicher auch noch in den Griff.

oje... furchtbar!

ABER eines sei dir gesagt... ich ziehe meinen Hut vor dir... dass du Oma zu dir genommen hast (trotz des schlechten Zustands), ich hätte das auch genauso gemacht... jedoch gibts sehr wenig Menschen auf dieser Welt die soetwas selbstloses tun würden... denn der Großteil dieser Welt will nur makelloses auf dem Tisch liegen haben *Vogelzeig*

Tiere sind was einzigartiges.. sie belügen und betrügen uns nicht, würden uns niemals absichtlich verletzen und geben uns mit einem "Knopfaugigem-Gsichterl" all das zurück was wir vermutlich von niemandem so bedingungslos bekommen würden ...

*drück*

Tiere sind was einzigartiges.. sie belügen und betrügen uns nicht, würden uns niemals absichtlich verletzen und geben uns mit einem "Knopfaugigem-Gsichterl" all das zurück was wir vermutlich von niemandem so bedingungslos bekommen würden ...

oh welch wahren Worte.

Naja- ich konnte Oma ja nicht dort lassen- und hätte ich nicht die Seniorinnengruppe wäre es wohl auch anders gekommen....
Und ganz ehrlich- ich will hier keinen Ruhm oder sonst was einheimsen um mein Ego zu bestärken.
Mir gehts nur darum, dass es der Kleinen wieder gut geht und sie noch ein paar schöne Monate gesund verbringen darf.
Und wenn ich sie mit den Andern Damen kuscheln seh, bemerke, dass es ihr wieder ein Stückchen besser geht, oder sie mir gierig ein Nussstückchen aus den Fingern reißt, ist mir das Dank genug.

Mit Oma steht es leider nicht gut- ich hab das Gefühl, dass sie nimmer will *seufz*
Sie hatte ja jetzt auch noch den Knubbel und durch die neue Salbe kratzt sie sich zwar nichtmehr, aber die Stellen heilen einfach nicht zu- es will keine neue Haut mehr wachsen *traurig*
Seit 2 Tagen ist auch ihr eines Hinterbein geschwollen und sie entlastet es.
Und wie wenn das nicht schon genug wäre kommt sie grad sehr schnell außer Atem und muss sich oft ausruhen.
Ich hab sie lang genug "gequält"- jetzt hat sie ihren Frieden verdient.
Am Mittwoch werd ich sie zum TA mitnehmen und noch eine der Botnanger Seniorinnen und mal sehn was der dazu sagt.
Aber ich denke, dass Einschläfern die beste Lösung wäre. *heul*

LG,
Binchen, die ihre Tränen gerade nichtmehr zurückhalten kann...

Immerhin hast du für Oma getan, was du konntest und ihr die Schmerzen ein bisschen gelindert.
Gruß, Melanie

War mit Oma unter Anderem vorhin bei TA und hab sie jetzt noch nicht einschläfern lassen.
Die TÄ hat mich zu ner Kollegin überwiesen, die sich auf Hautgeschichten spezialisiert hat und mal abwarten was sie rausbekommt.
Das dicke Hinterbein hängt wohl auch damit zusammen- dort hat sich ein Ödem gebildet.
Ich hab morgen Vormittag gleich einen Termin bekommen und hoff so dass sie den Kleinen helfen kann und dass Oma dann ganz gesund wird.
Aber sollte die weitere Behandlung keine Besserung bringen wird sie erlöst.

Ach Gott, das arme Würmchen *traurig* Ich drücke euch beiden so sehr die Daumen! Ihr werdet den besten Weg finden, denke ich. Wenn sie mag, wird sie noch eine Weile bei dir bleiben. Wenn nicht, hat sie den schönsten Lebensabend bekommen, den sie sich vorstellen konnte. *drück*

Back
Top Bottom