Oh man- der Tag gestern....
War ja dann bei der Hautspezialistin- Ergebnis ist, dass jetzt nochmal extrem Milben bekämpft werden, falls doch noch irgendwo eine stecken könnte- direkt gefunden hat sie keine.
Oma bekommt jetzt auch Baytril- gegen die Sekundärinfektionen, die Bakterien, die das Ödem unter Anderem verursachen und den Atemwegsinfekt, den sie sich die letzten 1-2 Tage eingefangen haben muss....(gestern fing sie an zu knattern...)
Dann hab ich noch n tolles Mittel bekommen- Cortavance- das ist mit Kortison und wird direkt auf die Wunden aufgetragen (is eigentlich zum Sprühen) und nimmt vollständig den Juckreiz.
Es wirkt nur in den Hautschichten und beeinträchtigt wenn dann nur gaanz minimal die anderen Organe des Körpers.
Soweit der Plan.
Jedenfalls meinte die TÄ noch, dass es sein könnte, dass Oma leicht septisch sei.
Am Nachmittag musste ich noch zu meiner normalen TÄ fahren um das Baytril und das Ivomec zu holen und kam erst am Abend wieder zurück.
Ich war von Omas Zustand so geschockt- sie war mittlerweile wirklich seehr septisch *Angst*

Sie war apathisch und hat nurnoch durchs Maul nach Luft geschnappt- ein schrecklicher Anblick...
Ich hab ihr dann nur Baytril ins Maul gegeben (der Putzreflex funktionierte nicht mehr und sie hat sich nichtmehr dagegen gewehrt) und sie wieder ins Nest gesetzt, weil ich sie nicht weiter stressen wollte.
Ich hatte solche Angst, dass sie die Nacht nicht überleben würde
So hab ich heute Morgen als erstes nach ihr geschaut- und glücklicherweise hat das Baytril gut angeschlagen *freu*
Hab ihr dann gleich nochmal die Menge für heute gegeben, damit die Wirkung nicht abschwächt.
Jedenfalls hat sie sich nach der Baytrilgabe erstmal ausgiebig geputzt und nurnoch ein wenig schwerer geatmet.
Als ich ihr dann das Cortavance auf die wunden Stellen getupft habe ist dann eine Kruste abgegangen und es entstand ein kleines "Loch", worunter bis gestern noch ein sehr kleiner Abszess gesessen haben muss.
Dieser muss im Laufe des gestrigen Tages nach innen aufgebrochen sein- und da Oma ja sowieso total geschwächt war hätte ihr das fast den Rest gegeben......
Der Abszess war wirklich nur miniklein- aber ich mach mir trotzdem Vorwürfe, dass ich ihn nicht früher entdeckt habe *Wand*
Glücklicherweise hab ich Jod da- so konnte ich die Wunde gleich säubern und mit Jod behandeln.
Oh man- ich frag mich echt was die Kleine noch alles mitmachen muss....
Ich wünsch mir so dass die Behandlung gut anschlägt und sie zumindest noch n paar Monate oder Wochen ohne Schmerzen und glücklich verbringen darf.
Aber wenn sich ihr Zustand bis Montag nicht verbessert wird sie erlöst...
Ich halt euch auf dem Laufenden.