Sorgenkind

ähm... dein Text erklärt nur dass du hier ständig gelogen hast...

Hallo
Ich gebe mir mühe alles zusammen zufassen und mir wird eine Lüge unterstellt geht es noch gut?

Ich will der kleinen helfen und keine Unterstellungen hören.

Mir kommt es hier manchmal vor wie in einem Kindergarten, du hast gelogen du hast dies du hast das, es geht doch um das Tier und nicht um den Menschen ansonsten sollte der Mode das Forum unbennen das MENSCHENFORUM

ganz einfach, wenn die Angaben, die du im Tierforum gemacht hast, stimmen, können die hier nur gelogen sein. Oder hast du ihn zweimal als Männchen erkannt, warst zweimal beim tierarzt und er hat jede Maus von dir zweimal wieder gedeckt? Jeweils im Abstand von wenigen Tagen? Und die Mäuse hatten natürlich auch ne Frühgeburt?
Aber es geht mir gut, danke der nachfrage :P

Kannst Du lesen?
Was gibt es nicht zu verstehen?
Ich habe mich hingesetzt und alle Geschenisse zusammen gefasst mit Datum und und.
Und dort ist es auch erklärt wie das ganze passieren konnte.

Könnten wir mal auf das eigentliche Thema zurück kommen? Danke

nochmal: du wusstest hier im Forum am 30.12. nicht, ob es ein Männchen oder Weibchen ist, kannst du gern selbst nachlesen.
Laut deiner Story wurde das aber am 27.12. bereits festgestellt... aber du hast natürlich nicht gelogen, sondern nur deinen Kalender nicht dagehabt...
Und keine Angst, ich verstehe so einiges bei deiner geschichte.

aber mal GANZ ehrlich wendy
wenn du am 27.12. schon wusstest, dass es ein mann ist, warum schreibst du hier am nächsten tag was anderes? das hat nichts mehr mit vergessen oder daten vertauschen zu tun...

Schattenschwinge said:
TF said:
Am 27.12.2007 - stellt sich heraus das es ein Männlein ist.
Hier hattest Du am 28.12. gepostet, Du hieltest das für eine entzündliche Schwellung am After und Dein TA hätte Baytril verordnet (freilich ohne die Maus gesehen zu haben). Klick. Deinen eigenen Angaben zufolge wurde die Maus am 30.12. erstmals mal Männchen identifiziert.

Es wurde schon vorher darüber Diskutiert ob es ein Bock oder Weib ist rein zu fällig.

aber mal GANZ ehrlich wendy
wenn du am 27.12. schon wusstest, dass es ein mann ist, warum schreibst du hier am nächsten tag was anderes? das hat nichts mehr mit vergessen oder daten vertauschen zu tun...

Das stimmt weil ich der Maus den stress nicht zu muten wollte, dann habe ich ein Foto reingestellt wo sich dann heraus stellte das es ein Bock ist, worauf hin ich kurzfristig ein Kastrationstermin gemacht habe und den Bock in Rekord Zeit aufgepäppelt habe.

Hallo können wir mal zum eigentlichen Thema kommen????????

Gestern habe ich bei einer meiner Mäuse ein Schwellung am After gesehen es sah aus als wenn das Mädel Hoden hat.
(Sie ist ein Weibchen 100 prozentig) Heute morgen war der After wieder weniger dick.
Was kann man bei so etwas machen?
Kann es sein das Sie nach 2 Tagen sich mit Frischfutter voll gestopft hat
das hast du am 28. geschrieben, wo du schon wusstest, dass es ein kerl ist? klar...

Hallo nein ich wusste es vorher nach 100% nicht erst als ihr mir es hier nochmals meine innere Vermutung bestätigt habt.
Da war es sicher das es ein Bock ist.

ich misch mich im anderen thread evtl noch ein, muss ich erst noch lesen.
Zu deiner ursprünglichen Frage jetzt aber:
Wir können das schlecht beurteilen- wir kennen weder die Muttermaus, noch den Vater noch die Babies selbst.
ich denke aber schon, dass sie eine Überlebenschance hat.
Wenn die Kleinen jetzt langsam munter werden und im Käfig rumrennen, kannst Du ihnen Päppelfutter anbieten (Wenn sie auf dich einen schwächeren Eindruck amchen):
man kann Mäusebabies z.B. Brei anbieten (etwas flüssiger wohl wie der für erwachsene Mäuse). Man kann ihnen aber auch mal ein Schälchen mit Katzenaufzuchtsmilch anbieten. das schadet niemandem, nicht mal der Mama (im Gegenteil: tut ihr auch ganz gut). Es gibt da eine, die nennt sich Beaphar Katzenmilch, die ist spuper geeignet.
Im Wiki gibts da ein Bild dazu (dann weißt Du, nach was Du gucken musst):
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/handaufzucht?s=beaphar
Die bekommst Du entweder im Zoohandel oder beim Tierarzt.

Schmelzflocken kannst Du auch mal geben, vllt fressen sie es schon (Schmelzflocken sind so ähnlich wie Haferflocken nur feiner- kleine Mäuse kommen damit besser zurecht).

Ich drück dem kleinen Mäuschen die Daumen !

Back
Top Bottom