SOS Mausewurf in Küche gefunden

Anne87

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hey,
ich habe heute abend 5 kleine Mausebabys (max 5 Tage alt) in meiner Küche gefunden. Ich habe gestern vermutlich die Mami in der Lebendfalle gefangen und in die Freiheit entlassen. Ich habe erste Kondensmilche gefüttert, weil ich das in einem anderen Forum gelesen habe und auch nichts außer der Rewe noch offen war. Dann wurde mir gesagt, dass das ganz schlecht ist und ich bin auf Fencheltee umgestiegen.
Gibt es hier jemanden in Köln oder Umgebung, der Erfahrung hat, eventuell Katzenaufzugsmilch oder die Kleinen im Idealfall sogar übernehmen könnte?
Jede Hilfe ist sehr gern gesehen, ich bin etwas überfordert.
Liebe Grüße,
Anne

Hallo Anne,

oh je, das ist ja übel, hoffentlich noch nicht zu spät...

Schau mal, Tipps zur Aufzucht findest Du hier:
Maus_Aufz
und hier:
wildlebendemaeuse:aufzucht [Mausebande Wiki]

Katzenaufzuchtmilch gibt's beim Tierarzt, jetzt am Wochenende beim Notdienst (in Zeitung oder Internet zu finden oder irgend einen Tierarzt anrufen, oft gibt es dort eine Ansage über den diensthabenden Notdienst) oder in Tierkliniken. Man darf hier öffentlich keine Tierarztnamen nennen, ich schicke Dir daher noch eine PN mit einer 24h-Praxis.

Vielleicht kommt die "echte" Mäusemami auch zurück, wenn Du ihr mit offenen Türen etc. die Chance dazu gibst und sie mit etwas Futter (Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Nüsse... hast Du evtl. im Haus) lockst, am Besten auch "Abgezähltes" auslegen, damit Du sehen kannst, ob sich bedient wurde.

Alles, alles Gute für die kleinen Würmchen!!!

LG Nagerchen

Danke für die Hilfe! Es hat sich jemand gefunden, der die Kleinen ab heute abend übernimmt :)

Back
Top Bottom