SOS - Mutzi geht´s schlecht!

mauschaot75

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
hallo leute,

mutzi gehts schlechter. sie liegt in der röhre, kneift das linke auge zu, das andere ist mal halboffen, offen oder zu. manchmal wischt sie sich mit den pfötchen über das zugekniffene auge oder das gesicht. aber an den augen kann man nichts erkennen, auch stehen sie nicht vor!

was hat sie? tumor im kopf? (das würde ihre gleichgewichtsstörungen zusätzlich zum alter - 22 monate - evtll. erklären?) schmerzen? *heul*

ach, wenn der tierarzt doch nicht grade mittagspause hätte... *heul*

bitte antwortet mir schnell, ich will nicht, daß meine kleine leiden muß *heul*

ich versuche gleich mal rauszufinden, ob der TA auch notdienst hat...

verzweifelte grüße
tina

ach mensch, ich würd Dir so gerne was raten - aber ich kann es nicht...

Ich denke aber ganz docll an das Mädchen und Dich...

*Traurig* *Traurig* *Traurig*

Sabine

auf und ab bei der süßen...mal apathisch in der röhre so wie oben beschrieben...dann läuft sie (wenn auch torkelnd) herum oder in ein anderes versteck - mit offenen augen. dann wieder dieses extreme zurückziehen und dieses augengekneife - dieses auf und ab macht mich verzweifelt! *heul*

das macht es so schwieriger, die lage richtig einzuschätzen und eine richtige entscheidung IM SINNE VON MUTZI zu treffen! *heul*

Mit 22 Monaten hat sie ein stolzes Mäusealter erreicht.

Das Augenkneifen bedeutet Unmut, Angst, Schmerz, je nach dem.

Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Alles Gute,
Jani

da muß nach mehr als 5 minuten nicht mehr editieren kann, füge ich so hinzu: mutzi wieder in der röhre, nun ein auge normal auf, das linke komplett zu. ich ich meine, das augenlid wäre ein hauch dicker, das fell dort unordentlich. bescwören kann ich es jedoch nicht.

entschuldige, daß ich euch hier zulabere *sorry* aber ich bin momemtan bißchen durch den wind

ich würde mich freuen, ob mir jemand was sagem könnte. *anbet*
selbstverständlich gehe ich zu TA, aber vielleicht schon was erfahren zu können, wäre schon mal gut.

EDIT: 1.danke janilane
2. könnte mutzi blind geworden sein?

Hallo!

Für mich hört sich das nach Schmerzen an. So bald der TA wieder da ist, würd ich hingehen.
Was sie hat, kann ich dir leider nicht sagen, da ich sie nicht sehen kann...

Kannst du evtl sehen, ob sie etwas ins Auge bekommen hat oder ob das eher von innen her kommt?

Bekam sie denn jetzt Medikamente?
Warst du neulich mit ihr beim TA?

*drück* *drück*

Original von goldensun78
Hallo!

Für mich hört sich das nach Schmerzen an. So bald der TA wieder da ist, würd ich hingehen.
Was sie hat, kann ich dir leider nicht sagen, da ich sie nicht sehen kann...

Kannst du evtl sehen, ob sie etwas ins Auge bekommen hat oder ob das eher von innen her kommt?

Bekam sie denn jetzt Medikamente?
Warst du neulich mit ihr beim TA?

*drück* *drück*

beim auge kann ich gar nichts erkennen...
seit samstag bekommt sie baytril wg. der schlechten atmung.
letzte woche erst war ich beim tierarzt - da hatte sie das augenkneifen noch nicht. "nur" alterserscheinungen.
für paar stunden war sie erstaunlich fit, beide augen normal offen, umherlaufen, betteln...
jetzt sitzt sie unter einem der heugänge und ich kann sie nur von hinten sehen....

*drück* *drück* gute besserung deiner mutter!

zum großen glück geht´s ihr viel besser =) - kein augenkneifen mehr, nur die üblichen alterserscheinungen wie sonst...
*schwitz* hoffentlich bleibt es ein fehlalarm! *anbet*

Back
Top Bottom