SOS Raum Osnabrück

vindoatus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich weiß, daß es am ehesten in die Vermittlungsrubrik gehört, aber das hier hab ich gerade bei FN gefunden:
http://www.fressnapf.de/forum/entries/12,192768,0

Zitat:
"Ich habe eine kleine süße Maus aufgenommen aber kann sie selber nicht behalten! Wer hat ein Herz für Mäuse und nimmt die kleine möglichst schnell auf? Sie ist einsam und wirkt schon ein wenig kränklich.
Abholung/Bringen in Osnabrück und Wallenhorst möglich.
Farbe beige-weiß, rote Augen, vermutlich Weibchen, zahm."

Ist irgendjemand aus der Gegend und kann sich das anschauen?? Das klingt für mich ziemlich akut!

LG
Wibke

tja ein bischen dumm. wenn das näher dran wäre würd ich das übernehmen. aber leider kann ich zur zeit nicht so weit fahren.

aber war hier nicht weraus der ecke'?

Ich hatte dem Mädel gesagt, sie solle entweder hier noch mal posten oder sich an die Nagerhilfe Osnabrück zu Tin wenden. Ich hoffe mal, sie macht es auch... ;-(

Mir ist das auch zu weit... hätte die Maus auch genomm...
Hoffentlich macht sie was !!!

Können Toast und Nebli sie nicht bei Tin oder dem Mädel abholen? *grübel*

Angelus

Ich würd ja auch was machen, aber ich glaube das würde dem Mäuschen auch nicht wirklich helfen *grübel*. Wenn´s richtig krank ist - ich hab ja noch nicht mal gesunde Mäuse ;-(.

Nela

wohnst du denn da nela? kannste nicht mal gucken? oder das mausi irgendwie auf den weg bringen?

Ooooh schauen könnte ich - aber ob ich (als noch Laie) schon so ganz viel erkennen würde? *rotwerd*

"Auf den Weg bringen" wäre vielleicht sinnvoller! Ich wohn ja in Melle und bis Bad Iburg würde ich mich mit meinen frauentypischen Orienterungsmöglichkeiten :D schon durchschlagen. Ich weiß jetzt nicht mehr wo Toast und Nebli wohnen, aber irgendwie ist mir doch da was im Kopf mit Herford und das wäre nur 15 min. von mir entfernt.

Also sollte es an der fehlenden Mobilität liegen, bin ich gerne dabei =).

Nela

das wäre doch eine möglichkeit. zumindest kannst du doch bestimmt zwischen krank, totkrank und nicht krank unterscheiden oder? ob nun bock oder dame ist erstmal unwichtig. find ich zumindest.

Im Prinzip würde ich schon sagen, daß ich ein krankes von einem gesunden Tier unterscheiden kann.
Ich könnte, wenn niemand sonst will oder kann, hinfahren, Foto machen und es hier zeigen.
Oder: Hinfahren + mitnehmen und an gewünschter Stelle wieder abgeben. Theoretisch würde ich sie auch durchaus aufnehmen, aber da scheue ich wegen der fachlichen Kompetenz.

Außerdem bekomme ich ja schon über Angelus eine feste Zahl von Mäusen und dann ist der Platz auch ausgeschöpft.

Ich könnte auch erst Freitagnachmittag hinfahren.

Muß jetzt ins Bett. Werde mal morgen früh schauen was hier noch gelaufen ist. Wie gesagt, ich bin einsatzbereit :D.

Gute Nacht
Nela

das ist doch schon mal was. die frage ist natürlich auch wann sich das mädel wieder im foru meldet oder hat die ne emailaddy?

Ich sag einfach mal ja... es treibt mich zwar in den Ruin diesen Monat noch nach Osna zu fahren, aber gut...;) gibt schlimmeres als das und nen bisschen übertrieben ist das auch...;)
Also...wann, wo, von wem, oder hat jetzt schon wer anderes was in Planung?

Und ja, ich, bzw. wir wohnen bei Herford, wobei Toast unter der Woche in Hannover ist...

Super, daß sich da Möglichkeiten ergeben.

Aber ich muß im Moment noch etwas bremsen:
Bisher hat sie sich nicht wieder bei mir gemeldet, ich weiß daher nicht, ob sie überhaupt schon mit der Nagerhilfe Kontakt aufgenommen hat oder nicht bzw. ob die Maus an Tin abgegeben wird oder quasi vom Mäuseasyl vermittelt und versorgt werden könnte.

Ich versorge euch mit Neuigkeiten, sobald ich was weiß. ;-( Aber im Moment warte ich noch darauf, daß sie sich wieder meldet.

Sobald ich ihre Mail-Adresse habe, kann ich sie an denjenigen oder diejenigen weitergeben, die näher dran wohnen und die Maus abholen würden.

Ich informiere jetzt gleich mal Tin.

LG
Wibke

im forum hat sie geschrieben, dass die maus topfit wäre aber stellenweise fell verliert.

@Nebli: Ich könnte Dich doch vor dem Ruin problemlos bewahren =). Ich arbeite in OS und könnte die Maus z.B. nach der Arbeit mitnehmen und dann zu Dir bringen, so weit wohnen wir ja scheinbar nicht auseinander.

@ all: Ich warte weiterhin ab was abläuft. Vielleicht stellt sich ja noch ein Kontakt mit der Mäusefinderin her. Dann werden wir hier ja sicherlich zügig informiert.

Nela

Hachz. Die Dame schreibt ja extremst informationshaltige Beiträge...^^

Aber Nela, wenn das klappt wäre das super...In einer der Gruppen ist sicherlich noch nen Plätzchen zu haben... Dann können wir nen Mini-Forums-Mausetreffen machen....^^ Kriegst auch nen Kaffee...;)

Aber erstmal abwarten, ob die Dame sich jetzt effektiv bezüglich des Vermittlungsthemas meldet... Kann ja vielleicht nochmal einer reinposten, dass sie im Prinzip nur noch ihre Adresse rausrücken muss...;) Ok, vielleicht nen bissl anders formuliert...*g*

und nochmal @Nela: Melle ist wirklich net weit... ne freundin von mir wohnt bei...äh... neuenkirchen??? und da fahr ich ca. 20 minuten hin...und melle dürfte dann nicht mehr weit sein... außerdem kenn ich da das wellenbad...:D

Lieben Gruß
Anne.

also ich hab das mädel nochmal angeschrieben per pn, dass sie ihre adresse geben soll, bzw einen treffpunkt nennen. mal schauen ob was kommt.

Ok, dann warte ich mal ab und hoffe, dass aus Einzelmaus Gruppenmaus wird... und das gerne hier...
So denn, ich verkrümel mich für heute ins Bett...

Lieben Gruß
Anne.

@Nebli:
Huch, dachte schon mit Deinem 1. Satz meintest Du mich *Angst*, aber dann hab ich ja weitergelesen =).
*G* tja wenn ich ne´n Kaffee bekomme, lohnt sich ja die Tour nicht nur für die Maus :D.

@all:
Ich hoffe, das wir eine Info bekommen. Ich schau morgen früh noch einmal von der Arbeit aus rein, vielleicht könnte ich mich dann schon mittags mit dem Mädel treffen. Wenn´s nicht so schnell geht, werde ich aber auch extra nach OS fahren.

Tschüß
Nela

Inzwischen hat das Mädel mind. 3 PN bekommen:

Ich habe ihr sofort geschrieben, als ich es gelesen habe.

Tin (Nagerhilfe Osnabrück) hat ihr auch eine PN geschrieben, denn auch die Nagerhilfe könnte helfen.

Goldensun nun auch.

Ich habe ihr angeboten, mir ne Mail zu schreiben, bisher ist nix passiert.

Back
Top Bottom