Spaß-Planung meiner Rennmäuse!

Ichiko-Chan

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich glaub ich hatte heute zu viel Zeit xD Noch nicht ganz so realistisch :D
Naja, aber wenn ich es schon gemacht habt, könnt ihr es ja auch "bewerten" , hier schaut :

Planung für mein Rennmausheim

Dieses Terrarium bauen (wenn es nicht geht, dann ein Aquarium):
Mongolische Rennmäuse - Dominiks rennmaus.de
Aber mit diesem Deckel:
Dann baue ich so eine Etage: (wahrscheinlich ohne Plexiglas und die Beine einfach mit ungiftigem Leim ankleben)
oder kaufe eine ;-)
Als Zubehör mache ich mir eine Hängebrücke aus den Stöckchen und befestige sie oben am Gitterdeckel
Ich fülle eine 15-20cm Schicht Streu rein mit Heu, ein Häuschen, ein paar Pappröhren, den Korktunnel, das Wodent Wheel, die Holzröhre , Futterschüsseln, Tränke, ein großes Sandbad (entweder die Tonschüssel, Einmachglas oder Tontopf), vielleicht den „Löcherkäse“, das Grasnest, die Weidenbrücke und wenn ich irgendwann mal eine Kokosnuss finde, das Kokosnuss-Häuschen , was ich am Käfigdeckel befestige ;-)

Der Standort:
Hängebrücke: Am Deckel runterhängend, in der Mitte
Häuschen: Entweder auf der Etage (kommt drauf an wie breit) oder auf dem Boden hinten rechts.
Pappröhren: Einfach unters Streu gemischt xD
Korktunnel: unten ca. in der Mitte
Wodent Wheel: Auf der Etage in der Mitte
Holzröhre: unten , links vorne
Futterschüsseln: Auf dem Häuschen
Tränke: irgendwo auf der Etage
Sandbad: unten, hinten links
Löcherkäse: unten, vorne rechts
Grasnest: auf der Etage ganz links
Weidenbrücke: Als Aufstieg an die Etage

nur noch meine Rennmäuse rein und Fertig!

willste dann nicht gleich 120 statt 90 nehmen? :D*heilig*

edit: soll noch ein aufbau drauf?

nochmal edit: eine etage darf nicht mehr als 1/3 der grundfläche einnehmen, sonst funktioniert due belüftung nicht

Last edited:
Ein Aufbau wird nicht dran kommen, so gut bauen kann mein Vater auch nciht :D
Mit 120 überleg ich mir mal, gucke mal wie viel Platz ich ncoh rausholen kann, aber wenn dann hol ich mir gleich 4 xD Ne, für Anfänger ist ne 2-er Gruppe schon besser.

Hab grad mal im wiki geguckt, da steht als Mindestgröße 100x50, ich denke das solltet ihr jedenfalls nicht unterschreiten.

aaaachsooo, ich dachte jetzt du würdest die gleichen wie von der seite nehmen ;-)

Ne, nicht ganz , hab da so meine eigenen Variationen :D

Edit: Ich zeichne gard ean einer Zkizze (sogar fast Maßstabsgetreu , nur geringe abweichungen;)

Später hab ich auhc noch gemerkt, dass ich die Etage ja auch gar nicht soo tief machen muss, von daher kann ich auhc mehr reinfüllen.
Wenn mein VAter dieses Terrarium nicht zusammen bauen kann, such ich mir nen anderen *beleidigt*

Hi,

hast du kein Bruder/Onkel oder Opa ? :D
Könnt man ja auch noch einspannen, Oder frag jemanden nach einer kleinen Bauanleitung und leg sie deinem Vater vor. Danach sollte er es auch hinkriegen und dann noch als eine Vater-Tochter Sache tarnen *heilig*

LG

Bauanleitung ahbe ich ja (siehe erster Link ) ;-)
Igitt, nein, einen Bruder habe ich nciht :D
Einen Onkel schon, aber das würde ich ihm glaub ich nicht anvertrauen...
Und mein Opa ist tot *traurig*

Da du eine Zweiergruppe willst, bau das Heim von Anfang an so groß wie möglich, sonst ärgerst du dich später, wenn sie nur im 100er Heim leben müssen.
Und ich denke dass ein Aufbau schon sehr gut wäre, dann kann alles eingestreut werden und die Renner können oben noch laufen und das Rad und alles kann nicht zugebuddelt werden.

Aufbau wird nciht gehen, ich bin shcon froh ,wenn ich den Käfig hinbekomme, wahrscheinlich muss ich ein Aqua in der Größe nehmen, aber das kann man ja genau gleich einrichten.

naja, wenn du ein 120er nimmst wird das ja auch erstmal ohne Aufbau gehen. und vielleicht kann man dann später noch nen Aufbau draufsetzen. Du könntest dich ja solange etwas handwerklich üben. mit 14/15 Jahren kann man doch bestimmt schon sowas zustande bringen.

Ich hab noch nicht mal handwerkliche Gene udn bin 12 *umkipp*
der Käfig sieht ja nicht so schwer aus, aber einen Aufbau krieg ich nciht hin , zeit hätt ich auch nciht, zu üben und das dann noch zu bauen. Ich bin froh wenn ich pro Schultag 1 Stunde Freizeit habe *umkipp*
Mit der Etage dazu , Kletterzeugs, ganz viel Streu , wen sie wollen Auslauf, finde ich schon dass das geht , außerdem ahbe ich schon andere Mindestmaße gesehn, die nicht so toll aussahen...

Edit: Für den Aufbau hab ich weder das Geschick, noc ne Bauanleitung, hab null schimmer wie man den da drauf kriegen will.

Nochmal Edit: Mongolische Rennmäuse - Dominiks rennmaus.de
Nur als Beispiel ;-) , aber ich nehm ja wahrscheinlich nur 2, muss cih noch gucken.

Last edited:
ich meinte ja auch, du sollst noch ein paar Jährchen warten, dich so lange üben und dann den Aufbau bauen. dass man das mit 12 noch nicht kann, ist verständlich

Ich wüsste gar nicht woran ich mich üben soll, mir kann es ja auch niemand zeigen.

Edit: Ok, ich bin eher 13, werde in 32 Tagen 13..

Back
Top Bottom