Spaß-Planung meiner Rennmäuse!

das wird dir schon noch einfallen, wenn du erstmal Mäuse hast. da wird man dann plötzlich ganz kreativ...

Häuschen, Ebenen usw. sind schon mal ein guter Anfang

Häuschen habe ich ja noch. DIe Ebene werde ich ja bauen, per Anleitung, aber ich habe ja keine für nen Aufbau

falls du z.b. nur kurze aquarien bekommst: nimm 2, schneid jeweils eine seitenscheibe raus(mit dem cuttermesser das silikon durchschneiden) und schieb die beiden aquarien zusammen.
mit 2 80ern bekommt man dann z.b. schon stattliche 1,60 m länge. nur die tiefe wird dann wahrscheinlich nur 35-40 cm sein. das macht aber nur probleme beim einrichten, den rennern ist das bei der länge wohl egal.

Wenn ich nur mal so drüber les, weiß ich von der hälfte der Sachen nicht was das ist udn glaube auch kaum, dass meine Eltern mir erlauben mit einer Säge rumzuhantieren, auch wen ich früher z.B Häuschen gebaut habe...
Ich ahb noch so viel Zeit, in de rZeit kann ich mir das immer noch alles überlegen.

Edit (war zu langsam) : 160cm Länge wird nicht hinpassen...

Hab gerade mal bei Mauscalc 2 nachgeguckt. Und da kam raus:

Ergebnis
Die Gesamtfläche für diese 2 Mäuse sollte 0.44m² betragen, bei einem Volumen von etwa 176Litern.
Dies entspricht etwa 80 x 50 x 50 (LxBxH in cm) mit Ebenen, die insgesamt das 0.1-fache der Grundfläche haben.

Und andersrum den Käfig ausgerechnet:

Ergebnis
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.72m² und ein Volumen von 225Liter.
Hier können maximal bis zu 5 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 3 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!
Die Haltung von größeren Rennmausgruppen ist relativ problematisch, leicht kommt es zu Revierbildung und dadurch zu Streit untereinander.

wie süß *Herz* ist doch schonmal ein guter Plan. auch wenn ich befürchte, deine Mäuse werden ganz andere Einrichtungsvorstellungen haben. ;-)

Dachte mehr als 2 Mäuse in einer Gruppe gibt nur Ärger und ist für einen Anfänger nicht zu empfehlen? Lieg ich falsch?

Back
Top Bottom