Spagetti für Nager?

Gobbo

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen,

mir wurde über Facebook dieses nette Bild geteilt:

Spaghetti fr einen kleinen Freund - Win Bild | Webfail - Fail Bilder und Fail Videos

Jetzt meine Frage: ist sowas unbedenklich? Ich meine an sich ist das ne
niedliche Idee, mir wäre aber superwichtig das dadurch keine Probleme
entstehen!!!
Da ich mir vorstellen kann das meine Nasen daran viel spaß hätten dachte mir
ich frag mal die schlauen Leute hier die viel mehr plan haben als ich^^

lg, Gobbo

Ok, das ging fix, danke, hab ich übersehen als ich unter S nach Spagetti
gesucht habe^^

zu käse steht aber auch nichts oder bin ich blind?

In der Futterliste steht nichts über Käse (eigenartig *grübel*), aber hier: Falsche Ernährung

Der hat definitiv nichts im Nagerfutter zu suchen. Nudeln kann man hingegen ab und zu mal anbieten, lieber roh als gekocht.

gekochte Nudeln und Reis werden hier von Rentnern sehr gern gefressen
:)

ab und zu mal kann man nudeln geben aber nicht so oft einmal oder zwei mal am tag. lieber salat, frischfutter,....
l grüße nagetier

Wenn meine Süßen so etwas bekommen, dann maximal einmal alle ein bis zwei Wochen. (Also Spaghetti, kein Käse - mögen Mäuse eh meist nicht - und keine Nudelsosse oder Ähnliches ...)

Ich hatte dabei auch schon ganz lustige Konstellationen beobachtet, beim Spaghetti futtrern.
Eine Spaghetti, 2 Mäuschen, 2 Spaghettienden ... die futterten echt aufeinander zu bis ihre Näschen sich berühtten ... *schreiweg*

OT: Ich hatte auch mal eine 4-er Gruppe Buddler, die im "Kollektiv" Gänge gebuddelt haben:
Die Erste macht den Gang und schiebt alles lockere immer nach hinten weg, also hinter sich.
Die nächste dahinter bekam alles aufs Näschen und schubste dann das Zeug weiter nach hinten.
Und die 3. - ihr wisst es wohl schon - bekam das alles von der 2. ab und schob das zeug dann noch weiter hinter, und die Vierte dann genauso ...

--- Und ich hatte kene Videokamera und kein Fotoapparat --- *seufz* *grübel* *Vogelzeig* *kopfschüttel* *heul*

Ich gebe manchmal ungekochte Spaghetti.Das ist dann gleichzeitig Erlebnisfutter,weil jede Maus in ne andere Richtung wegrennen will.Das ist echt interessant,zu beobachten,welche Maus am cleversten ist,und anfängt,"ihr" Stück Spaghetti durchzunagen ,um damit zu flüchten.Sieht Klasse aus ,wenn sie es quer im Mäulchen halten und in ne Klorolle flüchten wollen:D

Echt, ungekochte Nudeln und Reis schauen meine Farbis mit dem Hintern nicht an... Stachis und VZMs schon eher

Meine Haben nudeln auch immer sehr geliebt. Ehal ob Spiralis, Penne oder Spagetti wurde alles recht gerne gegessen

Back
Top Bottom