Hallo,
leider mußte ich meinen Speedy heute morgen erlösen *seufz*
Wochenlange Behandlung wegen einer Mittelohrentzündung, es
wurde einfach nicht besser.
Es tut mir im Herzen weh. Selten habe ich so ein liebes, dankbares
und intelligentes Tier erlebt.
Heute morgen um 5.00 Uhr wurde ich durch ein Quieken wach.
Speedy machte diesen Ton bei jedem Schritt.
Ich nahm ihn vorsichtig hoch, sein Öhrchen war total geschwollen.
Es tut mir soo unendlich leid... mein armer süßer Spatz.
Bei der Narkosespritze hielt ich ihn liebevoll in meiner Hand, danach
bin ich kurz rausgegangen...leider war ich mal bei einem lieben Kaninchen dabei, das ich nach schwerer Krankheit auch erlösen musste...es bäumte sich nochmal auf.
Ich weiß, ein Reflex...nur hatte ich lange Zeit einen Schock.
Das wollte ich diesmal etwas umgehen...ich weiß, ich bin egoistisch...ich wollte meinen Speedy liebevoll in Erinnerung behalten.
Auch weiß ich, dass nur die Hülle vergeht...die Seele bleibt immer da.
Ich habe Speedy in der Transportbox auf dem Balkon...ich möchte ihn gerne im Garten begraben.
Zu meinen anderen Kaninchen, die bereits von mir gegangen sind.
Wahrscheinlich werde ich das am Montag machen, ich wohne in einem 6-Parteien-Haus, und Nachbarn können manchmal lästig sein, wenn ich dann da heute mit Schaufel und so rumhantiere.
Ein Problem habe ich noch...ist Speedy wirklich tot? Hat die Ärztin in meiner Abwesenheit wirklich die erlösende Spritze gegeben?
Totenstarre tritt ja bereits nach 15 min ein, dann löst sich diese wieder...und die richtige Totenstarre dann nach 7-8 Stunden.
Ich bin immer sehr skeptisch.
Dann zu Blacky...er sucht Speedy...was kann ich ihm geben?
Bachblüten?
Ignatia? Das habe ich leider nicht da.
Er tut mir sehr leid...die Beiden waren (denke ich) Geschwister, und von klein auf zusammen...ein Herz und eine Seele.
Die Rennmäuse ´fand´ ich ja im August 2009 in unserem Waschkeller auf einer alten Waschmaschine stehen.
In einem Minikäfig. Erst dachte ich, der Käfig sei leer. Bis sich da auf einmal was bewegte. Der Käfig war total (sorry) ´versifft´.
Natürlich nahm ich Beide in meine Wohnung (Helfersyndrom).
Erst baute ich ihnen einen größeren Käfig...dann waren sie bei mir im Bad.
Und später lebten sie in meinem Schlafzimmer, auch unter´m Bett :smile: .
In einem Teil meines Kleiderschrankes haben sie ein Nest...und unter´m Bett auch.
Sie hatten/haben (Blacky ist ja noch da) so an die 30 qm zum Rumlaufen etc.
Da ich noch ein Kaninchenpärchen habe, das auch frei in meiner Wohnung lebt, hauptsächlich in meinem großen Wohnzimmer und Büro...trennte ich immer alles ab, so dass sich die beiden Rassen nie in die Quere kamen.
So hatten die Mäuse mein Schlafzimmer mit entsprechendem artgerechten Mobiliar, großen Kasten mit Streu zum Wühlen..und und und...am liebsten liefen sie aber rum, untersuchten alles...und bunkerten Futter...wie halt in der Natur auch.
Viele Nüßchen, Kürbiskerne und Sämereien...sie hatten 2 große Futter-Bunkerstellen.
So etwas habe ich noch nie erlebt, wie intelligent diese Tiere sind.
Sie machten sich richtig einen Spaß daraus, das heißt, vor allem Speedy...ich kniete ca. 3m entfernt, und Speedy rannte immer wieder zu mir, ich gab ihm Nüßchen etc., er nahm immer 2 oder 3 auf einmal ins Mäulchen, und ab zum Bunkern.
So ging das ca. 10-15 min...dann waren sie Beide kaputt.
Die kleinen Füßchen...hin und her :smile: .
Nach einer Ruhepause ging es dann weiter.
Speedy nahm die angebotenen Nüßchen etc. ins Mäulchen, direkt von meinen Fingern, so was Süßes...mein Gott.
Er bunkerte, guckte um die Ecke...ist Frauchen noch da? Kam angerannt, und dann wieder Hin und Her.
Wie süß.
Leider wird Speedy das nie wieder machen :sad: .
Traurige Grüße
igad
leider mußte ich meinen Speedy heute morgen erlösen *seufz*
Wochenlange Behandlung wegen einer Mittelohrentzündung, es
wurde einfach nicht besser.
Es tut mir im Herzen weh. Selten habe ich so ein liebes, dankbares
und intelligentes Tier erlebt.
Heute morgen um 5.00 Uhr wurde ich durch ein Quieken wach.
Speedy machte diesen Ton bei jedem Schritt.
Ich nahm ihn vorsichtig hoch, sein Öhrchen war total geschwollen.
Es tut mir soo unendlich leid... mein armer süßer Spatz.
Bei der Narkosespritze hielt ich ihn liebevoll in meiner Hand, danach
bin ich kurz rausgegangen...leider war ich mal bei einem lieben Kaninchen dabei, das ich nach schwerer Krankheit auch erlösen musste...es bäumte sich nochmal auf.
Ich weiß, ein Reflex...nur hatte ich lange Zeit einen Schock.
Das wollte ich diesmal etwas umgehen...ich weiß, ich bin egoistisch...ich wollte meinen Speedy liebevoll in Erinnerung behalten.
Auch weiß ich, dass nur die Hülle vergeht...die Seele bleibt immer da.
Ich habe Speedy in der Transportbox auf dem Balkon...ich möchte ihn gerne im Garten begraben.
Zu meinen anderen Kaninchen, die bereits von mir gegangen sind.
Wahrscheinlich werde ich das am Montag machen, ich wohne in einem 6-Parteien-Haus, und Nachbarn können manchmal lästig sein, wenn ich dann da heute mit Schaufel und so rumhantiere.
Ein Problem habe ich noch...ist Speedy wirklich tot? Hat die Ärztin in meiner Abwesenheit wirklich die erlösende Spritze gegeben?
Totenstarre tritt ja bereits nach 15 min ein, dann löst sich diese wieder...und die richtige Totenstarre dann nach 7-8 Stunden.
Ich bin immer sehr skeptisch.
Dann zu Blacky...er sucht Speedy...was kann ich ihm geben?
Bachblüten?
Ignatia? Das habe ich leider nicht da.
Er tut mir sehr leid...die Beiden waren (denke ich) Geschwister, und von klein auf zusammen...ein Herz und eine Seele.
Die Rennmäuse ´fand´ ich ja im August 2009 in unserem Waschkeller auf einer alten Waschmaschine stehen.
In einem Minikäfig. Erst dachte ich, der Käfig sei leer. Bis sich da auf einmal was bewegte. Der Käfig war total (sorry) ´versifft´.
Natürlich nahm ich Beide in meine Wohnung (Helfersyndrom).
Erst baute ich ihnen einen größeren Käfig...dann waren sie bei mir im Bad.
Und später lebten sie in meinem Schlafzimmer, auch unter´m Bett :smile: .
In einem Teil meines Kleiderschrankes haben sie ein Nest...und unter´m Bett auch.
Sie hatten/haben (Blacky ist ja noch da) so an die 30 qm zum Rumlaufen etc.
Da ich noch ein Kaninchenpärchen habe, das auch frei in meiner Wohnung lebt, hauptsächlich in meinem großen Wohnzimmer und Büro...trennte ich immer alles ab, so dass sich die beiden Rassen nie in die Quere kamen.
So hatten die Mäuse mein Schlafzimmer mit entsprechendem artgerechten Mobiliar, großen Kasten mit Streu zum Wühlen..und und und...am liebsten liefen sie aber rum, untersuchten alles...und bunkerten Futter...wie halt in der Natur auch.
Viele Nüßchen, Kürbiskerne und Sämereien...sie hatten 2 große Futter-Bunkerstellen.
So etwas habe ich noch nie erlebt, wie intelligent diese Tiere sind.
Sie machten sich richtig einen Spaß daraus, das heißt, vor allem Speedy...ich kniete ca. 3m entfernt, und Speedy rannte immer wieder zu mir, ich gab ihm Nüßchen etc., er nahm immer 2 oder 3 auf einmal ins Mäulchen, und ab zum Bunkern.
So ging das ca. 10-15 min...dann waren sie Beide kaputt.
Die kleinen Füßchen...hin und her :smile: .
Nach einer Ruhepause ging es dann weiter.
Speedy nahm die angebotenen Nüßchen etc. ins Mäulchen, direkt von meinen Fingern, so was Süßes...mein Gott.
Er bunkerte, guckte um die Ecke...ist Frauchen noch da? Kam angerannt, und dann wieder Hin und Her.
Wie süß.
Leider wird Speedy das nie wieder machen :sad: .
Traurige Grüße
igad