Pesine
spät endeckte Mäuseliebe
- Reaction score
- 0
Am 08.04.2011 holte ich Dich mit Deinen 3 Schwestern aus Bad Tölz von einer ganz netten Dame, die sich euch kurzfristig annahm, zu mir nach Hause. Du hast mich mit Deinem Aussehen gleich an meine bereits verstorbene Rosalie erinnert. Du warst die wuseligste und quirligste von allen, deshalb bekamst Du den Namen Speedy.
Man sagte mir, ihr seid im Januar 2011 geboren. Am Anfang mußtet ihr erst noch eine kurze Zeit im Übergangskäfig ausharren. Dort habe ich Dich ein paar Mal dabei ertappt, wie Du Dich durch die Gitterstäbe hindurchgezwängt hast, kurz auf dem Käfig rumgeklettert und dann wieder reinverschwunden bist. Abgehauen bist Du aber nie. Da sich die Vergesellschaftung jedoch noch etwas hinauszögerte, euer zukünftiger Eigenbau nach einer Weile jedoch fertig war, habe ich euch dann erst mal mitsamt dem Übergangskäfig in die mittlere Etage des Eigenbaus gesteckt. Am 04.06.2011 war es dann soweit, ihr habt noch 11 weitere Mäuschen kennenlernen dürfen, ihr wart so ein süßer bunter Haufen. Zickig zu den Anderen warst Du eigentlich nie, Du bist mit jedem gut ausgekommen.
Am 31.12.2011 mußtest Du Dich dann von Deiner Schwester Mucki verabschieden, welche ganz überraschend verstarb. Im Januar 2012 hattest Du plötzlich einen Schiefkopf. Ich bin dann gleich mit Dir zur Tierärztin und dank sofortiger Baytril-Behandlung und Vitamin B-Gabe bist Du innerhalb kürzester Zeit wieder voll genesen. *freu* Ende März 2012 hast Du dann einen heftigen Atemwegsinfekt bekommen, trotz sofortiger Behandlung mit diversen AB´s haben wir diesen jedoch nicht wieder vollständig wegbekommen. Du warst dabei so tapfer, selbst die täglichen Doxy- und Cortison-Spritzen hast Du so tapfer über Dich ergehen lassen. Auch hier nochmal lieben Dank an meine Schwester, die mir dabei half, daß wir dies zu Hause selbst durchführen konnten und ich Dich nicht täglich zum Tierarzt karren mußte. Der Atemwegsinfekt blieb jedoch chronisch.
Zunächst schien es Dir auch wieder besser zu gehen und Du bist auch wieder ab und an im Laufrad gelaufen, was Du zuvor sehr gerne getan hast. Anfang Mai 2012 wurde es jedoch wieder schlimmer und ich ging wieder mit Dir zur Tierärztin. Du bekamst nochmals 12 Tage lang Baytril + Metacam, obwohl es nicht ganz leicht war, hast Du es letztendlich mit viel Geduld freiwillig genommen. Es ging auch nochmal etwas bergauf. Jedoch der nächste Rückfall ließ nicht lange auf sich warten. Die Schnattergeräusche und die erschwerte Atmung nahmen wieder zu, der Appetit wurde immer weniger, Du wolltest nicht mal mehr Deine geliebten Waffeln knuspern.
Und da Dir Deine Krankheit ziemlich zusetzte und Du eh schon ordentlich an Gewicht verloren hattest, entschied ich mich schweren Herzens Dich nicht erneut behandeln zu lassen, sondern Dich von Deinem Leiden zu erlösen. Glaube mir, ich machte mir die Entscheidung wirklich nicht leicht, aber ich konnte doch nicht mehr länger mit ansehen, wie Du Dich mittlerweile quältest und wir hatten doch schon alles probiert. So machte ich mich gestern Abend mit Deinen beiden Schwestern und Bino, mit denen Du die meiste Zeit verbrachtest, ein letztes Mal auf den Weg zur Tierärztin. Es war zwar nicht Deine bekannte Ärztin, jedoch ihre Kollegin hat Dich ganz sanft einschlafen lassen. Wir legten Dich nochmal zurück in die Tierbox und Bino hat Dich noch ein letztes Mal bekuschelt. Anschließend nahm ich Dich natürlich wieder mit nach Hause und Du bekamst von mir noch ganz viele Kuschel- und Streicheleinheiten. Und heute Abend habe ich Dich im Garten meiner Eltern beerdigt. Jetzt hoffe ich, daß Du den Weg ins Regenbogenland zu all den anderen süßen Mäuschen findest, Leckerlies als Reiseproviant hab ich Dir reichlich mitgegeben... Dort kannst Du wieder völlig unbeschwert umherwuseln.
Speedy, Du warst so ne tolle Maus. Selbst als Lorentina am 12.05.2012 zu Hause im Buddelbereich verstarb, hast Du anschließend neben ihr gewacht.
Ich danke Dir für 14 gemeinsame Monate. Mit Deinem süßen Gesicht und bezaubernden Erdbeeräuglein hast Du mich jeden Tag aufs neue verzaubert. Du warst zwar nicht die zutraulichste, aber mit einem Leckerchen konnte man Dich immer bestechen. Ohne Dich, ohne Dein Schnattern ist es jetzt hier ziemlich still geworden, Du fehlst mir jetzt schon...
Machs gut, mein süßes Mäuschen und grüß mir all die Anderen, ich werd Dich für immer in meinem Herzen tragen... *Herz*

Am 31.12.2011 mußtest Du Dich dann von Deiner Schwester Mucki verabschieden, welche ganz überraschend verstarb. Im Januar 2012 hattest Du plötzlich einen Schiefkopf. Ich bin dann gleich mit Dir zur Tierärztin und dank sofortiger Baytril-Behandlung und Vitamin B-Gabe bist Du innerhalb kürzester Zeit wieder voll genesen. *freu* Ende März 2012 hast Du dann einen heftigen Atemwegsinfekt bekommen, trotz sofortiger Behandlung mit diversen AB´s haben wir diesen jedoch nicht wieder vollständig wegbekommen. Du warst dabei so tapfer, selbst die täglichen Doxy- und Cortison-Spritzen hast Du so tapfer über Dich ergehen lassen. Auch hier nochmal lieben Dank an meine Schwester, die mir dabei half, daß wir dies zu Hause selbst durchführen konnten und ich Dich nicht täglich zum Tierarzt karren mußte. Der Atemwegsinfekt blieb jedoch chronisch.

Speedy, Du warst so ne tolle Maus. Selbst als Lorentina am 12.05.2012 zu Hause im Buddelbereich verstarb, hast Du anschließend neben ihr gewacht.
Ich danke Dir für 14 gemeinsame Monate. Mit Deinem süßen Gesicht und bezaubernden Erdbeeräuglein hast Du mich jeden Tag aufs neue verzaubert. Du warst zwar nicht die zutraulichste, aber mit einem Leckerchen konnte man Dich immer bestechen. Ohne Dich, ohne Dein Schnattern ist es jetzt hier ziemlich still geworden, Du fehlst mir jetzt schon...

Machs gut, mein süßes Mäuschen und grüß mir all die Anderen, ich werd Dich für immer in meinem Herzen tragen... *Herz*
Attachments
-
004.JPG76 KB · Views: 6
-
025.JPG85,4 KB · Views: 7
-
054.JPG69,4 KB · Views: 6
-
104.JPG77,6 KB · Views: 5
-
181.JPG86,7 KB · Views: 5
-