Spendenaktion

lea123

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallöle!

Ich wusste nicht wo ich es sonst hätte hinschreiben können, nweil irgendwie nichts gepasst hat, aber ich wollte mal etwas "äußern" =)

Wir haben heute in der Schule über arme bzw. Krebskranke Menschen geredet. Insbesondere halt über Krebskranke Kinder.
Und es gibt ja bereits viele Organisationen die dafür spenden. Mir kam die Idee so in den Kopf, ob man darüber nicht mal ernsthaft nachdenken könnte ... Dass wir so eine kleine Spendenaktion starten =) Ich meine es sind ja keine Mengen die von jedem einzelnen gespendet werden, aber die Tatsache, dass gespendet wird ist eine Erleichterung finde ich =) Denn wenn man sich das mal überlegt, diese Leute können absolut nichts dafür und jeder noch so kleine Geldbeitrag kann ganz schön viel beisteuern!

Selbst wenn jeder unter 3 Euro bleibt, kommt da doch ganz schön was zusammen, denn das Forum hat ja nicht gerade wenig Mitglieder =)
Muss ja auch nicht jeder daran teilnehmen, muss ja auch überhaupt nicht gemacht werden.. War nur mal so eine Idee... Denn die Krankenhäuser mit Krebskranken Kindern könnten das Geld mit Sicherheit gut gebrauchen =)

Man kann sich das ja mal überlegen und dann wenn es überhaupt gemacht wird, genauer planen =)

Liebe Grüße, Lea.=)

Es müsste erstmal ausgemacht werden, für welchen Zweck gespendet wird (Obdachlose, kranke Kinder, krebskranke Kinder...) und wohin
bzw welche Klinik in welcher Stadt etc. Ich für meinen Teil spende natürlich lieber für Menschen die Hilfe brauchen aus meiner Gegend.

Wobei hier im Mäuseforum eine Spendenaktion für Kastraten o. ä. vllt etwas sinnvoller.
Aber auch dann kommt wieder die Frage auf: wer bekommt das Geld?

Huhu!

Erstmal schön, dass du mir geantwortet hast!

Für welchen Zweck genau, ob Tier oder Mensch und dann wer das Geld bekommt und so, das sind alles Dinge die man dann regeln kann =)
Generell müsste ja erstmal entschieden werden ob wir das machen, wer mitmachen möchte und und und ...

Deshalb wollte ich ja eure Meinungen hören!

Und der Admin und die Moderatoren müssen das ja sowieso entscheiden =)

Aber hoffe trotzdem, dass noch mehrere ihre Meinung äußern =) Vielleicht ja auch eine Idee nennen, Zweck, wer es bekommt etc...

LG Lea

Spendenaktionen für Kastraten kann hier jeder eröffnen der möchte. Die Moderatoren/Admins können und wollen aber keine Haftung übernehmen, daß die Gelder auch da ankommen wo sie sollten. Wie sollten wir das auch kontrollieren? Es bleibt also im Einzelfall jedem User selbst überlassen, wem er Geld spenden möchte, ob er demjenigen vertraut etc.

Back
Top Bottom