Die Kastrationen am Montag sind super gelaufen. Bisher keine Komplikationen. Nur die 9 kleinen Böckchen, die zu der Freundin von Sara gegangen sind, meinen wohl ein bisschen streiten zu müssen. Der kleine herzkranke Braune, der mit den 4 Grauen zusammen sitzt, ist derzeit nicht kastrabel. Aber auch hier ist alles mehr oder minder friedlich.
Den genauen Kontostand kann ich gerade nicht sagen, da noch eine Rechnung bei Dr. G. für diverse Untersuchungen und Medikamente offen ist, bei der wir die Höhe nicht genau wissen.
Was noch an kosten auf uns zu kommt müssen wir mal sehen. So wie es im Moment aussieht scheint es das aus diesem Notfall gewesen zu sein.
Die Frage ist jetzt nur: was kommt jetzt auf uns zu? WIr haben ja heute vom TH Berlin erfahren, dass dort die "Einlieferung" von 30 Farbmäusen bevor steht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es sich hier nicht nur um Weibchen handelt. Wir würden die Tiere gerne direkt am Tag der Einlieferung da rausholen und uns um Kastra und Vermittlung kümmern. Das geht aber nur, wenn wir wissen, dass wir zumindest noch einen Teil der Spenden im Rücken haben. Das Problem am Berliner Tierheim ist, dass nach Geschlechtern getrennte Tiere wieder zusammen geschmissen werden, wenn eine Mitarbeiterin nicht da ist. Daher ist aus unserer Sicht beim Rausholen Eile geboten.
Aber lange Rede kurzer Sinn: letzendlich müssen diejemigen entscheiden, die auch Gelder gespendet haben. Sara wird in den nächsten Tagen die einzelnen Spender anschreiben und die weitere Verwendung der Gelder absprechen. Daher eine Bitte, an alle die gespendet haben: wir können die realen Namen auf der Überweisung nicht mit den Nicknames hier aus dem Forumin Verbindung bringen. Daher mögen sich die Spender, die in den nächsten Tagen nichts von Sara hören, bitte per PN bei ihr melden.
So, nachdem das jetzt alles schon wieder ziemlich viel geworden ist mache ich Schluss für heute.
Bis dahin
Sarah