Spendenaufruf TH Ettlingen.........

Ruth

Mäusementor*in
Reaction score
0
Moin.......

Im Tierheim Ettlingen sitzt ja das unkastriertes Albinoböckchen Max.......Midwinter wird den kleinen Max aufnehmen und kastrieren lassen aber es wird dafür noch Geld benötigt da die Kastration recht teuer ist ........

Wer hat noch ein paar Euro übrig damit Max recht fix kastriert werden kann*anbet**heilig*......

Alle Anfragen per PN an mich!!

DANKE!!

LG
Ruth

Last edited:
Hui was muss ich hier lesen? Finde ich total stark. Ich ginge jetzt davon aus das ich die kastra alleine bezahle, irgendwie krieg ich das Geld schon zusammen. Ist auch doof das immer grade dann die TA Kasse leer ist wenn sowas kommt, vor paar Wochen wäre die noch gut gefüllt gewesen.

Hey......3 Spender hab ich schon;-).......also incl. mir:D......und super das der Max ein feines Leben bei dir haben darf*freu*........
Hab dir noch ne PN geschrieben;-)

LG
Ruth

Abwarten. Ich freue mich erst wenn er die Kastra überlebt hat und in meiner Gruppe aufgenommen ist ;)

Soooo, das Geld für die Kastra hab ich zusammen*freu*.......

Danke nochmal an alle die hier geholfen haben*drück**drück*

LG

Hallo Ruth,
das has du wirklich klasse gemacht, und ging ja sogar recht schnell =) !
Ich hätte mich jetzt erst heute abend bei dir gemeldet, wenn ich Näheres weiß über den Kleinen. Es hat sich nämlich etwas geändert, leider. ic Es ist so : meinTA hat mir gestern per mail mitgeteilt, vorher hab ich ihn niht erreicht, das er in der Woche ab dem 12. in Urlaub ist, wo der Kleine hätte kastriert werden sollen. Jetzt hat bianca 67, die gestern zu mir gekomen ist um 2 Mäuschen von mir zu übernehmen, einen Riesesumweg übers Ettlinger- TH gemacht, um die Maus zu mir zu bringen, das sie diese Woche noch kastriert werden kann und nicht noch länger warten muss.Midwinter hätte sie nicht vorher holen können. Tja und was ist, was das liebe TH wohlweislich verschwiegen hat : sie hat eine Atemwegsinfektion, wunde Hautstellen, ein Auge ist nicht in Ordnung und auf einer Seite nur noch ein halbes Ohr, was ganz klar auf eine Beißerei zurückzuführen ist. Ich hab heute mittag gleich einen Termin bei meinem TA, dann werden wir sehen, wie schlimm das Ganze ist und ob er in absehbahrer Zeit kastrabel ist. Ja, und jetzt sind wir natürlich davon abgekommen, natürlich in Übereinstimmung mit Midwinter, das sie ihn in ihre Kastraten-Gruppe integriert.
Es kann sein, das wenn alles gut geht mit ihm, bianca67 ihn zu Mädels vergesellschaftet, denn bei mir kann er ja nicht bleiben.
Ich hab heute mi dem Ettlinger TH-Leiter teleoniert und er meint lapidar, ich solle die Maus zurückbringen, sie werden einen Aufruf starten, das sie eine Maus suchen und dann mit ihr zusammensetzen würden *Keule* !!! Und sowas nennt sich Vorstand! Den Rest erspar ich euch lieber!
So, heute abend werde ich mehr wissen und ich werde auf der Vermittlungsseite berrichten.
LG

Ohho........nunja, dann wird er ja doch irgendwann kastriert und die Spenden kann man ja so lange aufheben;-).......die Atemweginfektion kann man ja behandeln und die Wunden auch.........armer Kerl*traurig*.....ich hoffe das die Kastra dann bald durchgeführt werden kann und Bianca67 ihn zu ihren Mädels VG kann, das wäre doch super für den kleinen Max!!*Herz*.........
Die vom TH haben ja echt nen Knall :-(.......aber bei so kleinen Tieren leider kein Einzelfall!!

LG
Ruth

Mensch, der kleine Kerl..... Da hofft man immer, dass wenigstens von Tierheimen korrekte Infos und behandelte Tiere kommen, aber allzuoft gibt es auch dort Überforderung (ohne bösen Willen).*Wand*

Ich drücke dem kleinen Kerl die Daumen, wünsche alles Gute und schnelle Gensesung - für eine baldige und unkomplizierte Kastra und eine schöne Zukunft in Mausegesellschaft.

Daisy-Bates

Ich weiß, dass solche Geschichten ärgerlich sind, aber haltet euch bitte etwas mit Äußerungen übers TH zurück. Das hier ist ein öffentlich einsehbares Forum, das heißt, die THs können auch mitlesen. Wenn die aber lesen, dass sie öffentlich schlecht gemacht werden, wird die Zusammenarbeit für euch wohl nicht besser werden.
Also: Tief durchatmen und weiter machen ;-)

Hi, ja ich weiß schon, aber es ist halt schwer, sich da zurückzuhalten, wenn man das hautnah mitbekommt, und da war halt wirklich keinerlei Unterstützung da!
Also, ich komm jetzt eben vom TA und als er die Maus gesehen hat, hat er auch erst mal gemeint, das sähe aber nicht gut aus. Bei näherer Untersuchung hat sich dann aber rausgestellt, das die Hautgeschichte doch höchstwahrscheinl. alte Bißwunden sind, die Augen sind beide geschwollen, da hofft er, das das mit der AB- Behandlung besser wird, das ist öfter mal so, wenn die Grunderkrankung besser wird. Das Antibiotikum bekommt er jetzt für die Atemwege (di Grunderkrankung).
Höchstwarscheinlich wird er jetzt am Freitag kastriert!!! Den Termin hab ich schon =) .
Ich danke auch ganz herzlich für eure Spenden, denn ich werde ihn ja jetzt, ganz ungeplant selbst kastrieren lassen und dann weitervermitteln!!!

Super dann schreib mir bitte deine Bankverbindung damit ich dir die Spenden die bei mir gelandet sind gleich weitergeben kann. Armer Max.

Hallo,
so, hat alles gekappt mit den Spenden, hab alle bekommen und sie ja auch schonverwendet.
Herzlichen Dank nochmal an alle Spender =) !
Dann kann man hier ja zumachen!

Back
Top Bottom