Spendenaufruf und/oder Vermittlung von Jungböcken

grin

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich ein paar Mäuschen aus dem Tierheim geholt, damit meine einsame Maus wieder Gesellschaft hat. Leider war da ein Bock darunter, sodass ich jetzt viele kleine Mäuschen habe. Darunter auch 14 Böckchen.
Den Vater habe ich kastrieren lassen, aber für so viele Bubchen fehlt mir einfach das Geld...

Ins Tierheim geben möchte ich sie nicht, da sie sich mit Mäusen sehr schlecht auskennen (wie man ja an meinem Beispiel sieht!) Mäuse haben da praktisch keine Vermittlungschancen, außerdem werden die Jungs natürlich nicht kastriert und alleine in Hamsterknästen gehalten bis an ihr Lebensende.
Die andere Alternative wäre, sie an einen Schlangenhalter zu geben. Aber natürlich möchte ich das nicht! Die sind alle sooo süß! Zu süß zum Sterben.

Deswegen versuche ich jetzt auf diesem Weg, so viele wie möglich zu retten. Ich brauche dringend Kastrapatenschaften, Spenden und Plätze für die Süßen. Sie sind wirklich total hübsch!

Für die beiden creme, den dominant red und einen blue habe ich schon ein neues zu hause gefunden. Jetzt sind es also noch 5 blue und 5 black bzw black tan.

Hier mal Bilder von den Süßen.

black und black tan
http://img571.imageshack.us/img571/9517/unbenannt3cv.jpg

blue
http://img683.imageshack.us/img683/3284/cimg0852.jpg

Wäre super, wenn ihr mir helfen würdet!!!

Gruß grin

Gibt es denn hier wirklich niemanden, der einen kleinen Bubi aufnehmen würde??

Hast du mal beim TH um Hilfe gefragt? ich habe schon finanzielle Unterstützungen von einem TH bekommen, andere lassen von ihren Tierärzten kastrieren, um die Mäuse nicht wieder aufnehmen zu müssen... das können sich nicht alle leisten, aber fragen kostet ja nix, vorallem unter der KOnsequenz, dass sie sonst möglicherweise die Viecher wiede aufnehmen müssen

grüße
alara

Ich habe ein TH gefunden, dass sie kastrieren würde, aber die nehmen sie nicht auf, weil ich nicht aus ihrem "Einzugsgebiet" komme. so ein sch***

Aber mit der Kastra wäre dir doch schonmal geholfen, oder? Kastraten kriegst du bestimmt besser vermittelt.Und wo kommst du überhaupt her? hast du im Vermittlungsthread auch ein Thema aufgemacht?

Ich nehm 2 der kleinen Böcke! Es gibt eine Kastrationsmöglichkeit! Selbstkostenbeitrag 20 €! Der erste Schwung "vorbestellter" Böckchen wird am Mittwoch kastriert. Die frischgebackenen Kastraten dürfen dann in ihrem bisherigen Zuhause noch ausstinken! Abgeholt werden müssen die Kleinen in der Nähe von Mainz

verstehe den verlauf leider gerade nicht!

sind die kleinen nun alle kastriert und vermittelt oder wie?

Hey :)

Es sind noch 5 da. Wenn du einen/mehrere haben willst, musst du einfach nur Grin bescheid sagen. Die lässt die Böckchen dann für 20 Euro pro Nase kastrieren und du kannst sie danach zu dir holen :)! Meine beiden sitzen grad noch dort und warten die KAstrafrist ab! In 1-2 Wochen hole ich sie ab :)

Huhu,

endlich sind alle Mausis vermittelt. Vielen Dank für eure Hilfe und natürlich an die, die den Buben ein neues zu Hause geben!!

Back
Top Bottom