Spendenaufruf!

J

JeyPi

Gast
Hallo Mausebande-User!

Wie manche schon wissen, halte ich unter anderem 4 Mäuseböckchen. Diese 4 Mäuseriche möchte ich nun kastrieren lassen.

Habe bei vielen TAs herumtelefoniert und nachgefragt, leider ist nur ein TA dabei, der Inhalationsnarkose macht und auch etwas erfahren ist, was Kastras bei Kleintieren angeht. Die Tiere kommen sogar gleich nach der OP in ein Sauerstoffzelt, dass sie schneller zu sich kommen und ein Überleben der OP besser gewährleistet ist.

Da ich es hier auch schon erwähnt habe und es auch mein Hauptproblem ist, werde ich es aber trotzdem nochmal erwähnen: Ich habe leider nicht das Geld für die Kastra, da die Kosten wirklich erheblich sind! Ich würde meinen Mäusen aber gerne die Kastra ermöglichen um ihnen ein besseres Leben untereinander zu gewährleisten.

Die Kastra der 4 Böckchen würde mich 200 € kosten. Der TA gibt auch leider kein Rabatt oder Ähnliches, sodass eine Minderung der Kosten nicht möglich ist.

Hiermit frage ich euch, ob ihr vielleicht spenden wollt - den Tieren zuliebe. Mich könnt ihr hierbei total außen vor lassen, da das Geld ausschließlich den Tieren dient und ihr ihnen wirklich sehr damit helfen würdet, da ihr alle wisst, dass eine Kastra sehr wichtig wäre!

Meine Böckchen würden sich über viele Spenden sehr freuen und sagen schonmal VIELEN DANK! (Sofern gespendet wird).

Noch als kleiner Hinweis: Ich habe beim Admin mein OK für diesen Spendenaufruf eingeholt!!!!!

LG JeyPi

Würde Dir ja gern helfen, aber leider habe ich selber 6 Böcke die bald kastriert werden.

Gibt es keinen anderen TA in Deiner Nähe.
Wir bezahlen jetzt für unsere 6 180€.

Oder vielleicht die Möglichkeit mit Ihnen wo hin zu fahren, wo es billiger wäre.

Mann würd echt gern helfen. *traurig*

Tja, aber soooooo dick gesät sind die günstigen TÄ auch nicht, und die Vor- und Nachsorge.....
Ich find's eigentlich klasse, dass hier alles übernommen werden soll --- falle selber aber auch aus,
der günstige Ta, zu dem früher geschippert wurde (und meine jetzigen gebracht werden solllten), fällt auch aus, und nun hab ich ebenfalls 5 x 45.- am Kragen......

Für die Mäus ist das Nicht-Verschippern nicht das Übelste ( für meine Böck wie für die, um die's hier geht - bloß fürs Konto nicht.....)

Ich votiere also mitnichten gegen Kastra-Fahrten....

Wo wohnen diese Mäus hier denn?
Wär da uU die Münchner Gelegenheit anzuzapfen?
Oder Erkrath?
Karlsruhe is nich mehr.......

Falls das alles zu weit weg ist, möchte ich den Spendenaufruf unterstützen (leider nur ideell)

ja dann, wir fahren doch demnächst die nürnberger zu kastra da können die scho mit und das ist ENORM günstig!!! jeypi melde dich diesbezüglich doch mal bei mir...vielleicht können wir da was reissen

öööhm, ich bin grad restlos neben der Spur,

aber durch meinen Nebel drang grad diffus, was aktuell bei TH Nürnberg bekakelt wird, wär da vielleicht noch was dranzuhängen????
Klang mir zumindest nach Mengenrabatt, und auch "Privatmäus mit".......

* ja wunderbar, die Zuständigen haben sich gleichzeitig schon eingeklinkt! Nix wie ran!

Hallo Leute!
Danke für eure Posts...!
Lumi, da liegst du falsch, ich komme aus Rheinland-Pfalz...also alle genannten Orte sind weit weg von mir. LEIDER!

LG JeyPi

wenn du in der nähe von Ludwigshafen oder Mannheim wohnst wüsste ich gleich sofort 2 ärzte (stehen auhc auf unserer liste - zumindest einer davon) *grübel*

*tüte über Kopf zieh*
Da habsch wohl was komplett durcheinander geworfen
*schäm*

Tja, Ludwigshafen & Mannheim liegen da natürlich näher als Nürnberg oder so, aber selbst dahinzukommen ist eher schwierig. Zumal ich das Geld ja generell nicht hab.

Ein anderer TA macht leider nur Injektionsnarkose, da würde mich das "nur" 80 € kosten. Selbst das müsste ich mir erst irgendwie zusammenkratzen (wohl auch durch Spenden oder so). Hm *seufz*

LG JeyPi

nuja, zu den kastratransporten mag man stehen wie man will, aber wenn ich lese, dass du selbst 80€ für die kastra von vier tieren nicht zusammenbekommst, sehe ich ein bisschen schwarz, wie man ohne eine fahrt zu einem günstigeren ta auskommen sollte. du wirst hier definitv keine 200€ zusammenbekommen.

blödes geld *seufz*

Willst Du die Jungs dann behalten oder abgeben?
Wenn Du sie behälst, hast Du ja auch dauernd laufende Kosten... wenn alle gesund sind, ist das auch nicht so schlimm. Wenn Du aber mal zum TA musst (mit allen...), dann kanns ja wieder teuer werden. Man muss nur an Milben oder an einen Pilz denken. sowas hat man sich schnell eingefangen.
Wenn Du sie hingegen versuchst zu vermitteln, entfallen für dich natürlich diese Kosten. Da man bei Kastraten sich in der Regel die Kosten teilt (also Du 50% de Kosten und der neue Besitzer auch 50%), wären es bei deinem gefundenen TA nur 100 €, die Du aus eigener Tasche bezahlen musst.
die anderen 100 € müsstest Du nur vorstrecken...

Ich meinte das so, dass ich auch nicht gerade einfach mal 80 € gleich habe, diese wären aber wohl eher zusammenzubringen als 200 €. Klar wäre es toll, wenn ich da bisschen Unterstützung bekommen würde, aber es geht ja leider um die 200 €. Ist mir klar, dass ich nicht die ganzen 200 € zusammenbringe, wenn überhaupt etwas. Aber ich dachte, ich versuche es mal, schaden kann es ja nicht. Vielleicht ist ja doch noch der ein oder andere da, der bisschen was spenden würde.

Wirklich blödes Geld!! *traurig*

Es ist aber auch echt Wahnsinn, was eine Kastra bei Mäusen kostet. Wenn ich mir überlege, dass der gleiche TA, der 200 € für 4 Mäuschen verlangt, eine Katze für ca. 46 € kastriert hat.....da frag ich mich echt, mit welchem Maße die ihre OP-Beträge festlegen. *Vogelzeig*

LG JeyPi

Magst du mir vielleicht dennoch mal deine PLZ verraten (gern per PN) dann gucke ich mal in unser TA Liste. ;-)

Ich würde meine Böckchen dann natürlich behalten wollen. Das steht für mich klar. Die Kosten zur Versorgung etc. kann ich tragen, da haben sie alles was sie brauchen und sogar mehr. TA ist im Notfall auch zu bezahlen, bei dem TA wo ich bin, der ist nicht so teuer, von daher ist das schon ok. Aber leider macht mein TA bloß Injektionsnarkose, sonst wär alles nicht so tragisch. Hm...

Wo genau wohnst Du denn?
Vielleicht können die doch mit zu der ich nenne es mal "Massenkastra?
Durch ne MFG?

Back
Top Bottom