So detwaxy, jetzt platzt aber mal mir der Kragen! Eigentlich will ich hier im Thread, gerade deshalb, weil ich um etwas bitte keine Streitigkeiten aufkommen lassen, aber da du hier Sachen unterstellst, bleibt mir hier nichts anderes übrig, als mich zu wehren. Sonst denken die anderen wirklich noch, dass es stimmt, was du hier behauptest!
Dieser Auszug ist wirklich sehr, sehr toll, aber das ist ein schriftlich erstellter Text, der überhaupt nichts aussagt. Denn die Realität sieht ganz anders aus. Ich habe mich nämlich nicht auf solche TEXTE, die man im Internet findet berufen, sondern habe mich direkt an das Amt gewandt und an meinen Berater! Das sind nämlich GENAUE Quellen und nicht irgendeine Quelle aus dem Internet!
Es wird viel geschrieben, aber man kann diese "Freibeträge" nicht auf jeden verallgemeinern, weil jeder anders Geld bekommt und jeder andere Hintergründe hat! Es liegt nämlich hauptsächlich daran, wie es speziell bei jedem Einzelnen aussieht und nicht was vielleicht der Durchschnitt aussagt, worauf dieser Textauszug von dir bedacht ist!
Ich habe eine Sperre des Geldes...das betrifft nicht nur mich, sondern auch meine Mutter, die ja schließlich für unseren Lebensunterhalt sorgt! Es ist so aufgeteilt, dass pro Person (sofern über 1

einen Mietanteil gerechnet wird. Dieser geht daraus hervor nach Quadratmeterzahl, die pro Kopf zustehen! Da unsere Wohnung ein paar Meter größer ist, bekommen wir also nicht die ganze Miete gezahlt! Das heißt, dass wir an anderer Stelle wieder einsparen müssen!
Ich kann also dadurch, dass ich eine Sperre der Leistungen habe keine weiteren Einnahmen machen (die genannten Freibeträge fallen somit für mich aus)!
Auch wenn es textlich irgendwo niedergeschrieben ist, dass es so und so sei, so stimmt dies nicht. Lese dich mal durch und vor allem mach mal die Ohren auf, wenn es im TV um solche Dinge geht. Es sind sehr, sehr viele Dinge vor Gericht, die laufen und gerade wegen solchen Sachen. Denn viele dachten, aha, da kann ich doch OHNE Verrechnung oder Abzug was dazuverdienen und sind dann böse auf die Schnauze gefallen, weil das liebe Amt wieder irgendeine andere Erklärung und Klausel und sonst was hatten, womit sie dann doch das Recht dazu hatten zu verrechnen, zu kürzen und sonst was!!!!
Und als Info: Glaubst du wirklich, dass das Amt und der Staat so blöd ist und alles so schreibt, dass man auch klar alles andere ausschließen kann? Das nicht doch irgendwo eine festverankerte Klausel lauert, womit man diese Äußerungen widerlegen kann? Es ist in der Tat nicht der Fall, dass alles so läuft, wie es gesagt wird. Es ist das selbe Prinzip mit der Regierung! Hat sie immer das gemacht, was sie versprochen hatten?? NEIN. Dasselbe gilt fürs Amt. Die wissen schon, wie sie es machen, dass man nichts mehr hat am Ende!
Glaub mir, ich verarsche hier niemanden - oder denkst du vielleicht ich wäre so doof und würde hier sowas schreiben und alles falsch hinstellen, wenn jeder andere die Möglichkeit hat im Internet und so nachzugucken und sich zu informieren? Bestimmt nicht und das werden die anderen hier auch verstehen.
Die Freibeträge und alles, das wird individuell festgelegt. Nicht jedem steht dasselbe Recht zu, was dies angeht! Es mag bei manchen so funktionieren, wie du hier erläutert hast, aber eben leider nicht bei ALLEN und bei mir zur Zeit leider auch nicht, sonst würde ich das mit Sicherheit tun. Oder meinst du vielleicht ich drehe gern immer jeden Cent drei Mal um bevor ich ihn ausgeben kann? Garantiert nicht!
Ich finde es wirklich anmaßend von dir, mich als Lügnerin hinzustellen, wenn du dich nicht genau auskennst und die Hintergründe nicht weißt. Denn jemand, der damit nichts zu tun hat, kann auch kein Urteil fällen! Wie gesagt, solche Sachen werden individuell auf den jeweiligen Leistungsempfänger ausgelegt, sodass nicht bei jedem dieser Quelltext, den du hie reinkopiert hast anzuwenden ist!
Ich hoffe, das hat hier jeder verstanden. Wenn nicht werd ich versuchen es irgendwie verständlicher zu schreiben!
Zudem finde ich es eine Frechheit mir zu unterstellen, dass ich aus Faulheit gutgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche ziehe und angeblich Lügen auftische! Ich weiß, wo ich mich informieren muss, das brauchst du mir nicht zu sagen. Denn anscheinend bist du diejenige, die falsch informiert ist!
1) Ich kann meinen Mäusen einen gewissen Luxus gönnen, indem ich trotzdem gucke, dass meine Mäuse alles haben und ihnen auch eine Freude machen kann. Zudem sagte ich nicht, dass ich für nichts Geld habe!
2) Wir haben für Internet und Telefon einen Pauschalbetrag, so können wir 24 h rund um die Uhr ohne weitere Kosten telefonieren und das Internet benutzen. Wenn du dich mal erkundigen würdest, dann wüsstest du, dass es da ganz günstige Tarife gibt. Zudem komme ja nicht ICH für diese Sachen auf, sondern meine Mutter.
Außerdem muss ich dir auch mal ganz klar was sagen:
Bevor du hier Behauptungen aufstellst, solltest du mal richtig nachgucken und nicht einfach jemanden schlechtmachen, wenn du es nicht 100%ig genau weißt! Man sollte da etwas kleinlaut sein, wenn man nicht in der Lage ist! Ich denke nämlich nicht, dass du diese Probleme hast.
Im Übrigen möchte ich noch hinzufügen, dass es hier jedem selbst überlassen ist, ob er spenden will oder nicht. Jeder muss das für sich entscheiden, ich zwinge da niemanden dazu! Also kann man mir auch nicht unterstellen, dass ich Leuten das Geld aus der Tasche ziehe! Jeder hat seine Meinung und jeder weiß was er tut - das liegt nicht an mir.
Außerdem wird das Geld nicht an MICH überwiesen, sondern direkt an den TA, so haben die Leute hier auch ihre Sicherheit.
Ich würde doch gutgläubigen Leuten nicht das Geld aus der Tasche ziehen, auch weil manche bestimmt auch nicht gerade viel Geld haben, da ich weiß wie es ist, wenn man kaum Geld zur Verfügung hat! Ich finde das wirklich richtig gemein, dass mir das unterstellt wird und hoffe, dass die anderen hier genauer hinsehen und bemerken, dass ich die Wahrheit sage und niemandem etwas Böses will!
Ich bin wirklich geschockt darüber, was sich manche Leute hier erlauben. Man kann doch nicht einfach über eine Person urteilen, die man erstens nicht kennt, zweitens die Hintergründe nicht weiß und drittens sich nicht genau auskennt!
Hoffe, dass jeder seine EIGENE Meinung bildet und detwaxy nicht gleich gelaubt wird!
Außerdem @detwaxy, hättest du ja per PN dich erst mal bei mir erkundigen können und vielleicht genauer fragen, bevor du hier einfach irgendwas schreibst und mich damit schlecht machst und Behauptungen aufstellst! So müsste so eine Streiterei nicht wieder in einem Thread auftauchen.
GENAU DAS WOLLTE ICH NÄMLICH VERMEIDEN!!!!!!!
LG JeyPi