Spendenthread Wiesbaden

Isabel

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben!
Vielleicht hat es der ein oder andere im Vermittlungsteil schon gelesen: Im Wiesbadener Tierheim sitzen ganz viele Mäuschen. Teilweise schon seit April 2008 und natürlich der Großteil Böckchen...
Als ich Anfang Dezember da war, waren es noch nicht so viele einzelne, vor Weihnachten waren es dann schon 8 Stück und jetzt wurden alle der kleinen Gruppen getrennt *seufz*
Ich frag mich, warum man nicht auf mich hören kann und das Inventar rausnehmen , dann hätte man das vielleicht noch abwenden können...
Vor Weihnachten habe ich 8 Mausels rausgeholt, wovon 6 am 23.12. kastriert wurden. Die zwei alten Böcke leben bei mir jeweils mit Langzeitkastraten zusammen.
Leider sind im Tierheim noch so viele Mäuse, dass ich das von meinem Geld absolut nicht schaffen kann. Die 6 gingen gerade noch so, aber jetzt sitzen so viele einzeln, so viele wurden geboren und neu abgegeben... Es sind jetzt insgesamt 32 Jungs, die Hälfte schon alt genug und entweder einzeln oder böse am Streiten...
Leider ist nur die Pflegerin dort kooperativ, das Tierheim an sich nicht. Ich muss Schutzgebühr zahlen, stattdass sich das Tierheim an den Kosten beteiligt *seufz* Das sind schonmal 80 Euro.. plus die Kastras: 720 Euro...
Und das kriege ich partout nicht zusammen.
Die haben dort zwar schön große Terrarien, aber natürlich lassen sie dort die Tiere entweder bis zu ihrem Tod alleine sitzen oder vermitteln sie in Einzelhaft *traurig*
Auch sind sie dort leider nicht angetan von Antibiotika - wenn die Tiere schnattern, kriegen sie keins *traurig* Die Opas kriegen jetzt schon das Zweite und schnattern noch *seufz*
Leider will das Tierheim partout nicht kastrieren: Ihre TÄ sind unfähig und sie müssen den regulären Preis zahlen. Dass das günstiger ist als 32 Einzelkäfige, interessiert die nicht. Weil das versteckte Kosten sind und den Kastrapreis sieht man direkt.

Irgendjemand hatte doch so ne Berechnung gemacht, könnte derjenige mir die bitte schicken?

Und Spenden bräuchte ich leider dringend...
Die könnten entweder direkt zu mir geschickt werden oder mit Umweg über das Mäuseasyl (nur dann können Spendenquittungen ausgestellt werden). Natürlich leitet das Mäuseasyl die Spenden an mich weiter!

Es sitzen noch so viele arme Kerlchen... 2 Albinos, 3 Agoutis, 2 Schwarze und ein Zimt. (8 Solos)
Dann noch viele arme schwarze Mäuse (es wurden 22 abgegeben, gemischt natürlich) - die Mädchen wurden teilweise vermittelt, die Babys wurden viel zu jung weggegeben *seufz* Es saßen jetzt noch ganz winzige dabei... Und Jungs wurden wohl schon mit 3 Wochen getrennt und so ein Mist!
Erwachsene Männer sind es nur noch 8, 4 sind wohl getötet worden oder einzeln vermittelt. *seufz* Dann noch jede Menge Babybuben (11 sind noch da) und 5 Albinos, wovon einer schon den ganzen Rücken aufgerissen hat. Wahrscheinlich sitzen die jetzt auch schon getrennt.
Die Albinos kamen von einem Psycho, von dem schon 300 Tiere im Tierheim gelandet sind: er kauft sie immer, die Fische lässt er in den Plastikbeuteln, die Mäuse tut er in Eimer... bis das Tierheim sie rausholt. Sein Psychater ist der Meinung, er bräuchte kein betreutes Wohnen *seufz*
Die schwangere Dame davon ist bei mir zu Hause, die zweite Dame wurde von den Jungs so schwer verletzt, dass sie im Tierheim eingeschläfert wurde.
Arme Tiere!

Und da ich selbst nicht noch so viele Tiere unterbringen kann, suche ich außer den Spenden noch End- und Pflegeplätze! Denn ich lasse keine Maus von unserem Geld kastrieren, damit sie ein schönes Leben leben kann und lasse sie dann vom Tierheim doch in Einzelhaft oder einen Hamsterknast vermitteln!

Hier mal noch ein paar Bildchen:

Die zwei Opas, die mit meinen Langzeitkastraten zusammen leben. Saßen mindestens ein halbes Jahr alleine...

der dicke Fussel Aramis:
11743163436139.jpg
11743159369463.jpg

Und der putzige Yarun: (Ich hab festgestellt, er hat den selben Strich wie mein Nuray über dem Gesicht, bei dem er jetzt u.a. wohnt und dann hab ich ihn einfach Nuray rückwärts gerannt :D)
11743174859798.jpg

Ein dreibeiniger Albinobock und zwei Kastraten sind zu Binchen ins Soloprojekt.

3 Kerlchen (schwarz, weiß, agouti) sind mit dem verbliebenen Koblenzer vergesellschaftet worden, was ziemlicher Terz war: Der schwarze und der weiße sind totale Piensjen... Jedesmal wenn sie sich aus Versehen berührt haben, haben sie sich hochgestellt und in Panik gequitscht "bitte, bitte, tu mir nix!" Und dass ne ganze Weile lang... *Vogelzeig*

Sind alles ziemliche Schisser, aber Jungs tauen ja relativ schnell auf: Der schwarze nimmt schon Nutri, wenn auch mit zusammengekniffenen Augen *Herz*

11731296971437.jpg
11731326912275.jpg
11731318406744.jpg

Und ein kleiner Aggressivling (genau wie der Agouti nur mit halbem Schwanz) ist mit zwei Mädels zusammengezogen, die er auf Anhieb mochte. Außerdem hat er sich jetzt endlich, nach vier Wochen, dazu entschieden, den Knochen von seinem Stummelschwanz abzulösen. Dachte schon, er fände das schick... ;-)

11731335941206.jpg
11731343065515.jpg

Hier noch welche von den wirklich süßen Mädchen, die zu Nefrit ziehen (Brüderchen sind natürlich genauso süß:

11710322207071.jpg
11710318297911.jpg

Eine erwachsene ist auch gut zerfetzt: rechts fehlen Ohr halb und Vorderpfote (die obere Maus) *seufz*
11710368411944.jpg

Wenn jemand noch ein bisschen Geld übrig hat - hier kann ich es gut gebrauchen, damit die armen Tier da rauskommen und zusammen mit anderen Mäusen ein schönes Leben führen können! Die 11 Babys haben noch 2 - 3 Monate Zeit, aber bei den anderen wird es leider höchste Eisenbahn. Ich ärger mich ja schon, dass das blöde Tierheim die auseinandergerissen hat. Da brauch ich ja wieder so viele Solokäfige, wenigstens zwei im Käfig ist ja schonmal was. Na ja, aber ich bin zuversichtlich, dass ich sie irgendwann nach der Kastra zusammenbekomme.

Ach mann *traurig*
Bitte helft mir und den Böckis!

LG, Isa

Last edited:
*drück**drück*

Tut mir grausig leid - aber ich hänge absehbar auf länger im Dispo und habe auch noch einen Einzelbock für baldige Kastra hier und einen Micker für vielleicht... - kann grad wirklich nichts tun finanziell...

Aber falls alte Böck dabei sind (zu alt für Kastra) und Du da zwei zusammenkriegen würdest, könnt ich die abnehmen...
Ganz liebe Grüße, Stefanie

So alte Böcke sind nicht mehr dabei, da hab ich die beiden und die waren zwar recht nett miteinander (für Böcke), aber ich wollte mir und denen den Stress dann doch nicht antun und immer Streit schlichten...
Aber vielleicht nimmst du ja auch Kastraten :D Wenn die vom Spendengeld kastriert wurden und nett miteinander sind - weil so viele kann ich ja partout nicht nehmen...
LG, Isa

Off Topic:
schaun wir mal - hab schon 30-40 hier :D, aber die sind zT sehr alt... Das dann an anderer Stelle, sonst wird's hier zu OT; außerdem kanns sein, dass ich umzugshalber gut 30 Nottiere übernehmen muss...

das mag ich mal wieder hochholen ... es werden ja nicht alle pleite sein... (Bei mir totale Haushaltssperre gerade)

Ich würd was spenden, und auch zwei Mädels aufnehmen (aber das hab ich ja schon im anderen Thread geschrieben ;)).

Es haben sich etwa 5 Spendenwillige aufgetan :D
Mal gucken, was da zusammen kommt *drück*
Aber reichen wird es noch lange nicht... *seufz*
Bitte bitte fasst euch ein Herz!*Herz*

Isabel, wenn du mir deine Kontoverbindung schickst, dann überweis ich nächsten Monat auch ne kleinigkeit =)

Wenn dir auch kleinere Spenden reichen, könnte ich nächste Woche auch ein bisschen was abzwacken =) Schick einfach mal ne PN.

LG
Jenny

So, hier mal eine nicht ganz so aktuelle Aktualisierung: (Mein letzter Kontoauszug stammt vom letzten Mittwoch)
20 Euro Spende sind eingegangen und vom Mäuseasyl wurde mir auch ein höherer Betrag zur Verfügung gestellt.
Davon wurden am Mittwoch schon 6 Mausels kastriert. 2 leider nur einseitig: Einer hatte einen völlig vernarbten Hoden, außerdem wäre das dolle Kerlchen beinahe noch weggestorben... Der andere hatte den Hoden wohl leider im Bauchraum.
Da bin ich natürlich nicht so glücklich drüber, denn jetzt muss ich jemanden suchen, der eine reine Kastratengruppe will. Denn zumindest der mit dem Hoden im Bauchraum ist definitiv zeugungsfähig. Und Böckchenhormone sind leider auch noch vorhanden...
3 Böcke sitzen bei meiner Mama und werden wahrscheinlich Montag oder Dienstag kastriert, wenn in der Praxis gerade nicht so viel Trubel ist.
Für die reicht es noch. Aber damit ich die nächsten Mäuse rausholen kann (momentan noch zu 7t und zu 8t, streiten sich schon *seufz*) braucht´s noch n bissl was... Doof ist nur: Ich sollte die Gruppen rausholen, solange es noch Gruppen sind. Für weitere Solos habe ich keinen Platz.

Und natürlich suchen die ganzen Kasträtchen dann noch ein schönes Zuhause :D Sie haben nur eine Unart an sich: Frischfutter ist ihnen nicht frisch genug, das wird immer in den Wasserpott geworfen :D
LG, Isa

Hi,
es sind nochmal zwei Spenden eingegangen à 5 Euro.
Von der anonymen Mäuseasyl-Spenderin konnten 9 Jungs kastriert werden. *freu* 6 hab ich ja vorher von meinem Geld kastrieren lassen, die sind jetzt bei mir bei unkastrablen und nächste Woche hab ich auch wieder nen Termin.

2 Solos gehen nächste Woche nach Trier :D

Und ich hab letzte Woche noch 12 Stück abgeholt. Ne 8er-Gruppe, von der ich leider schon 2 separieren musste, weil sie superböse waren *traurig* und 4 Babys, die ich in die VG von zwei meiner Opa-Trupps gebracht habe, damit keiner der Opas nochmal in die VG muss...

Jetzt sitzen im Tierheim noch 4 kastrierte Solos, 5 Solos und ein Zweiergrüppchen. Bitte bitte drückt die Daumen, dass der Vorstand sich FÜR Kastrationen entscheidet. Die 4 Kastras waren eine Aktion von der Pflegerin und ich fände es super, wenn das Tierheim kastriert. Ich kann nur leider noch nicht dran glauben *seufz* Also drückt alle ganz fest die Daumen!

Jetzt glaub ich aber, ich weiß, warum sich da jeder zerstreitet... Die 8 Bubchen saßen wieder wo anders. ich glaube, die tun die Mäuse in nen sauberen Käfig, säubern dann den alten, dann kommt da ne neue Gruppe rein etc... Muss ich das nächste Mal nachfragen *traurig*

Im Vermittlungsteil gibt´s gleich Bilder =)

Ach und für nächste Woche kann ich noch gut Spenden gebrauchen... Werd das Geld erstmal vorlegen und hoffe, dass ich es durch Spenden reinbekomme... Hab ja schon die 6 im Dezember bezahlt und langsam wird´s bei mir im Portemonnaie doch recht knapp *schäm*

Liebe Grüße,
Isa

Es sind nochmal 40 und 50 Euro eingegangen :D
Das sollte jetzt erstmal reichen, deswegen mein hier abschließender Bericht:

Aus dem Tierheim habe ich insgesamt geholt: 3 Böckchen, die Böckchen blieben aufgrund des Alters bzw. Behinderung. Einer ist leider schon verstorben, der zweite wohnt bei mir mit Kastraten zusammen und Nummer 3 ist bei Binchen im Soloprojekt gelandet und dort glücklich geworden =)

Die Mädchen konnten alle über´s Forum hier vermittelt werden - danke für das schöne neue zu hause!

An Jungs habe ich eine ganze Menge herausgeholt...
27 Stück, wovon nur zwei kleine Streitebabys noch nicht kastriert sind und einen im Tierheim kastrierten.
11 Bubchen sind schon vermittelt worden =) 3 davon einzeln zu Mädels, 2 ins Soloprojekt und ein Sechsergrüppchen, die noch ausstinken müssen bis sie zu Mädels kommen.
Teilweise sind die Jungs bei mir zu kleinen Gruppen vergesellschaftet worden. Teils sind sie aber noch nicht so weit, da die letzten Kastrationen erst am 12.2. stattfanden. Und teilweise sind leider auch schon länger kastrierte ziemlich blöde, sodass ich für die noch eine Mädchengruppe suche.
Normalerweise befürworte ich reine Kastratengruppen oder gemischte - bei manchen Stinkstiefeln ist das aber einfach nicht möglich *böse* Hatte bisher noch nie solche aggressiven Mäuse. Der kleinste wurde mit ca. 2 Monaten und 22 Gramm kastriert, weil sie so garstig sind. Und trotzdem müssen schon vier von den ganz kleinen einzeln sitzen *seufz* Hoffentlich krieg ich die nochmal zusammen.
Hab momentan schon andere neben mir sitzen zwecks VG - einen musste ich raus, der griff danach sogar stinkig meine Hand an. Fand ich lustig, bis ich geblutet hab wie Sau *beleidigt* Na ja, ein Stückchen Backoblate und Maus war wieder besser gelaunt. Ist sonst ein zuckersüßer Kerl, der fast aus dem gehege purzelt, weil er unbedingt ein Leckerli will *Herz*

Es sind jede Menge Spenden eingegangen, 157 Euro. Danke nochmal allen lieben Spendern!!! Dann habe ich noch 70 Euro Schutzgebühr eingenommen. Macht also 227 Euro =) Davon konnte schon gut was kastriert werden. Dann ging eine große Spende von jemandem ein, der anonym bleiben möchte. Und dieselbe Person zahlte dann sogar noch die restlichen Mäuse!
Ein paar habe ich auch bezahlt, weil die bei mir bleiben sollen.
Die Schutzgebühren, die ich wohl noch einnehme, gehen dann in andere Projekte.

Wer einen Einzelkastraten sucht, kann sich gerne noch bei mir melden, weil ich ja nicht sicher bin, ob sie sich mit anderen Kastraten verstehen - deshalb wäre eine Mädelgruppe in dem Fall ideal!

Ob der Notfall Wiesbaden jetzt abgeschlossen ist, kann ich noch nicht genau sagen. Im Tierheim sitzen ja noch etwa 10 Mäuse, davon waren noch nicht allzu viele kastriert. Aber das Tierheim sagte, sie würden jetzt kastrieren. Ich muss dann nur demnächst mal nachschauen, ob da wirklich was passiert ist =)
Allerdings suche ich auch für diese Mäuse dringend ein Zuhause. Die Schutzgebühr beträgt 15 Euro und das Tierheim wird nur weiterhin Mäuse kastrieren, wenn sie sie für den Betrag "loswerden" bzw die Jungs so nett werden, dass man sie zusammen halten kann. Da letzteres schwierig werden könnte, wünsche ich mir, dass sich dort noch Interessenten melden. Ich darf die Mäuse dort rausholen und weitervermitteln, es geht also auch überregional.

Liebe Grüße,
Isa

isabel, die letzten 50€ sind wohl eine spende von dem online-futtershop, der versehentlich mein bild aus dem wiki auf seiner shop-homepage verwendet hat. die spende ist quasi seine "wiedergutmachung" für die verletzten urheberrechte *freu*

wäre es möglich, dass du da eine seite schreibst plus zwei bilder von kastraten, sodass man den leuten irgendwie zeigen kann, was mit ihrer sehr grosszügigen spende passiert ist?

ansonsten: *freu* und *drück*

Klar, dann mach ich mal ein paar Fotos von Kuschelmäusen, damit man sieht, dass sich das Geld auch rentiert =)
Böse Leute, die dich da beklauen! *Keule* :D

Back
Top Bottom