Ohje.. *seufz* Ja, nimm ihn bitte sofort raus.. denn wenn er bei der Geburt anwesend ist (sollten die Mädels schwanger sein..) deckt er die Mädels sogar gleich nochmal.. dann wird aus der Katastrophe eine Riesenkatastrophe und das muss wirklich nicht sein..
Wie gesagt, behandle die Mäuse nun wie schwanger (wie das geht steht im Wiki, "Schwangerschaft" eingeben, also viel Eiweiß, Ruhe..) und hoffe und bete, dass du keine riesige Mäuseflut bekommst.. denn sonst wird es richtig, richtig teuer mit den ganzen Kastrakosten für die eventuellen Jungböcke..
Aber nun erstmal abwarten.. in spätestens 21 Tagen (ab Trenntag, also heute) kannst du, falls nichts nachgekommen ist, aufatmen.
jaw meint das so, dass du deine Maus per Mitfahrgelegenheit zu einer Person hier vom Forum "schickst", sie vor Ort dort kastriert wird und dann wieder zu dir reist, einfach nur für die Kastra, wenn bei dir vor Ort nichts möglich ist
Eine Kastration ist ab einem Gewicht von 30g möglich.. also päppeln was das Zeug hält (Wiki, "Päppeln" - also Brei, Nutri-Cal, Sonnenblumenkerne etc.), damit der Kerl bald die Eierchen abbekommen kann..
Ich drücke echt die Daumen, dass nichts passiert ist, auch wenn ich da nicht sooo große Hoffnung sehe.. sechs Wochen ist halt schon zwei Wochen über dem Datum, wo man trennen sollte (28Tage) - aber das wird schon
VlG
romY