Spike buddelt meine Hand ein

Avinja

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hab meinem dicken roten Spike heute die Hand in den Käfig hingehalten und er hat plötzlich wie wild angefangen Stru draufzubuddeln und einzelne Papierschnipfel angeschleppt und auf meinen Arm gelegt (oder zumindest versucht). Warum macht er das? Und wraum schmeißen alle meine Mäuse große Rindenstückchen von der Überstreu und andere Dinge in den Wassernapf als wärs ein Mülleimer?... hab ich mich schon lange mal gefragt...

Das mit deiner Hand kann Angst sein. Viele Meiner Mäuse buddeln futter ein, was ihnen ungeheuer ist. Der Teelöffe, wenn ich ihnen Medikamente hinhalte wird dann zum Beispiel gleich zugebuddelt.

Ich stell die Futter und Wassernäpfe auf kleine Holztische, da wird dann nur noch von den schlimmsten ab und an nen Zewa reingepackt

Aber der sitzt sonst auch auf meiner hand und mampft selig die leckerchen von meiner Hand... Würde er nich wegrennen wenn er Angst vor meiner Hand so wie die scheuen?... *grübel*

Und warum haben die Angst vor einem Wassernapf er schon seit Jahr und tag da drin steht?...

Das macht mein Flöckchen auch.
Hast du mal abgewartet, was er macht, wenn du ihn einfach fertig buddeln lässt?
Flöckchen legt sich dann nämlich immer neben ihr neu gebautes "Werk" und döst ein *g*

lg
ringelsocke

Beim Wassernapf ist es keine Angst, sonder eher sichern.
Meine Verbunndeln gern den Sahnenapf, da der ja geschützt werden muss, es könnte wer anderes ihre Sahne fressen.

Bei der Hand kann es auch besitzergreifend sein, dass er meint, die gehört nun in den Käfig, punkt. oder das er seine Leckerlis sicher wissen wollte. ;-)

DAS klingt schon eher nach meinem Spike... :D :D *Vogelzeig* *bätsch*

Back
Top Bottom