Spitzmäuse gefunden..

• Thread starter Thread starter Neroliene
  • Start date Start date
N

Neroliene

Gast
huhu!
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wusste nicht wo ich es sonst hätte posten können.
also ich habe gestern zusammen mit einer freundin 5 spitzmaus babys gefunden..
die mutter wurde gestern von einer katze geholt.. *böse* und damit sie noch eine chance haben zu überleben haben wir sie mitgenommen.
ich hab die kleinen jetzt hier bei mir zu hause. ich fütter sie momentan mit katzenaufzuchtsmilch, da mir gesagt wurde, dass das ganz gut sei.
ich weiß auch,dass sie eigentlich keine mäuse sind, aber ich hab kein anderes forum gefunden wo ich dass hier hätte posten können.

meine frage ist jetzt, ob ich sie einem tierarzt vorstellen sollte?
sie nehmen die milch eigentlich gut an, aber vllt ist ein blick vom TA auch gut?
kostet das etwas? weil es sind ja eigentlich wildtiere.

würde mich über eine antwort freuen ,
danke schonmal :)

Liebe Grüße
Steffi

Last edited:
Hallo, Steffi, ich habe gestern solch ein Baby gefunden. Habe ihm mit Wasser verdünnte Katzenaufzuchtsmilch gegeben - mit der Pipette. Funktionierte prima. Man sollte etwas gegen Ungeziefer machen. Ich habe eine Unterkunft aus Kunststoff besorgt, Streu, Löwenzahnblätter und Gänseblümchen hineingelegt und sie fühlt sich scheinbar mäusewohl.eben hat sie sogar schon dieses Nagerfutter geknabbert Ganz wild. nun schläft sie wieder, hatte Stuhlgang - sehr wichtig.
Haben deine schon Fell? Also meine muss vorerst nicht zum Tierarzt. Ich denke, dass sie über den Berg ist

Wildtiere beim TA kosten i.d.R. nix. Aber solange sie nicht wirklich krank sondern nur verwaist sind, mußt Du nicht zum TA...

Angelus

Back
Top Bottom