Oh man, es hat so zuversichtlich angefangen und ich war so voller Hoffnung *heul*.
Jetzt ist Spitzi über die Regenbogenbrücke gegangen, wie wir hier sagen *heul*. Sie hat sich bei dir noch ein letztes mal für deine Mühe und Beharrlichkeit bedankt. Sie hat sich dann in deine Hand, die ihr immer Geborgenheit gegeben hatte, gelegt und ist dann eingeschlafen. Der letzte Weg für euch beide ist jetzt der Weg in die Natur wo du sie an einem schönen Ort begraben solltest.
Wir sind hier alle sehr betroffen und traurig und wir bedanken uns bei dir für dein Arrangement. Du hast Reife und Verantwortung gezeigt. Sei ganz doll gedrückt von uns *Respekt*.
Och nein, arco, das tut mir echt soo Leid! *heul* Du hast dir so viel Mühe gegeben mit der kleinen und es sah ja eig richtig gut aus... Ich hab da echt Respekt vor dir, alle paar Stunden aufzustehen ist richtig astrengend, da tut es mir jetzt umso mehr Leid, dass es Spitzi nicht geschafft hat. Du hast das echt super gemacht!
Leb wohl, kleine Spitzi, gute Reise ins Regenbogenland! *Herz*
schade das es die spitzi nicht geschafft hatt! wir haben am samstag auch eine baby spitzmaus gefunden wir schätzen sie eine bis ein einhalb wochen ein da sie schon dichtes aber sehr kurzes fell hat. laufen tut sie auch schon,
schläft aber noch viel. trinken tut sie schon freiwillig! kot kann sie auch alleine absetzen. weiß villeicht jemand wie alt sie tatsächlich sein kann?
die augen sind aber noch zu.
Naja jetzt ist sie gerade gestorben=((((( wir haben versucht sie noch zu retten durch reibung, um den kreislauf anzuregen. meine mutter wollte sie füttern aber sie wollte nicht und ist munter auf ihrer hand und auf dem schoß herumgelaufen. dann hat sie sie wieder in das aquarium gepackt (natürlich ohne wasser) wo ihr nest ist. da lag immer die wärmfasche drunter (körperwarm) ihr schlafplatz in der mitte. als ich nach ca. 3 minuten nochmal schaute um zu gucken ob sie bei ihrem nest is war sie aber zwischen wärmflasche und glaswand des aquariums, hab die wärmflasche weg genommen wollte gucken ob sie noch aktiv ist. aber da ist sie nicht gelaufen wie sonst. sie ist oder hat sich zur seite fallen lassen. ich hab mal gelesen die können auch krämpfe haben und der körper wird dabei steif. das war auch so sie hat dann immer das maul kurz aufgemacht als ob sie nach luft schnappt kann das sein?.dann haben wir sie genommen und ihren rücken und bauch abwechselnd gerieben/massiert wegen dem kreislauf. aber nach etwa 5 min. hat sie ihren mund dann nichtmehr auf gemacht*heul*!! ich habs trotzdem noch weiter versucht in der hoffnung das sie vielleicht nochmal wieder kommt =(, aber leider nicht =(. woran könnte sie gestorben sein? können die durch so ein krampf sterben?
Hallo BorderCollieFan mein tiefes Mitgefühl. Schade das die Kleine es nicht geschafft hat. Aber ich finde es toll das du/ihr versucht habt der kleinen zu helfen. Vielleicht war sie einfach nur zu schwach, es ist schwer so kleine Würmchen durch zubekommen. Das was du beschreibst hört sich nach dem Toteskrampf an, da schnappen die kleinen nach Luft bevor das kleine Herzchen für immer aufhört zu schlagen. Ich denke ihr habt alles nur Mögliche gemacht um die kleine zu retten. Nun, Dank euch hat sie sich mit einem vollem Bäuchlein auf die Reise zur Regenbogenbrücke gemacht. Kopf hoch leider liegt es nicht immer in unsere Macht die Kleinen zu retten.