Spitzmaus gefunden, was füttern nach Aufzuchtmilch?

yvi

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo Zusammen :)

bei mir wohnt seit Sonntag ein kleines Spitzmaus Kind das eine Dame draußen auf dem Feldweg neben der toten Mami gefunden hat.

Die kleine hat die Katzenaufzuchtmilch mit Baby Fencheltee gut angenommen und ihr gehts super.

Heute konnte ich erkennen das die Äuglein offen sind. und auch die Zähnchen sind schon da.... auf der Suche nach Futter hat sie meinen Finger mit den Zähnchen festgehalten...

Daher stelt sich mir nun die frage was ich ihr neben getrockneten Mehlwürmern noch so alles zur verfügung stellen kann?

Leider musste ich feststellen das es die Seite kleine-tiere-online nicht mehr gibt... das macht mich sehr traurig. Man hat dort immer tolle Infos bekommen.

Liebe Grüße Yvonne und der kleine Feivel

Hallo liebe Yvonne,

schön, daß es Dein Spitzmäuschen so gut bis hierher geschafft hat!!! Es stimmt, wenn sie die Augen öffnen, dann beginnen sie meist auch selbst Nahrung aufzunehmen. Da Spitzmäuse nicht zu den echten Mäusen gehören, sondern eigentlich Insektenfresser sind, bietet sich alles an, was an Krabbeltieren kreucht und fleucht. Also Fliegen, Spinnen, Asseln und vieles mehr.

Du kannst ja schon mal hinter die Schränke schauen oder in den Keller, Dachboden - überall da, wo sich die kleinen Krabbeltiere normalerweise aufhalten. Spitzmausmutter ade ist z.B. Nicki79. Sie hat es geschafft ihr Mäuslein in die große weite Welt zu entlassen. Vielleicht findest Du da noch Tipps. Kannst ihr sicher auch eine PN schreiben, wenn es ein Problem gibt.

Hier ist ihre Geschichte:

http://mausebande.com/forum/andere-maeusearten/allgemeines/55539-seit-2-wochen-voll-akzeptierte-spitzmaus-mama.html

Hier werden aber gerade öfter kleine Spitzmäuse gefunden. Ich fand heute auch eine im Garten. Leider hatte sie die Welt schon verlassen. *traurig*

Ich drück Dir alle Daumen für Dein Findelkind! *drück*

Liebe Grüße
Fufu

Off Topic:
Die Seite kleine-tiere-online.de ist zwar leider nicht mehr da, aber die Infos sind nach wie vor noch über archive.org verfügbar:

Aufzucht

Viel Erfolg bei der Aufzucht!

Back
Top Bottom