Spitzmaus im Haus

Körnchen

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

ein Freund von mir hat in seinem Zimmer eine Spitzmaus, die er schon öfter gesehen hat beim Fressen besorgen :)

Nun besteht die Frage was man mit ihr machen soll.

Ich habe vorgeschlagen, sie mit einer falle einzufangen. Das Problem ist nur das ich nicht weiß wie er dann weiter vorgehen soll!!

Ich hoffe es kann jmd. helfen :)

Vielen Dank!

Hallo, ganz einfach. Einfangen, und da, wo es ihm geeignet erscheint, raussetzten. Auf keinen Fall drinnen behalten! Mich würd ja auch noch interessieren was die Maus gefressen hat? Weil du sagtest Spitzmaus... Die sind nämlich Insektenfresser

Oh ok :)

Also er meinte sie würde immer kleine Keksreste und Nussschalen davon tragen :/
Die Frage ist halt, ob es sich hierbei wirklich um eine kleine Spitzmaus handelt oder um eine andere Art. ;) Das weiß ich nunmal nicht und vertrau auf sein Verständniss.

Hm, von Keksresten und Nüssen ernähren sich Spitzmäuse aber in der Regel nicht, das wäre eher die Ausnahme. Vielleicht interpretiert der Freund es so, weil seine (Haus?)Maus ein länglich wirkendes Profil hat? *grübel*

In welcher Etage des Hauses wohnt denn dein Freund?

Lebensmittelreste sollten nicht offen zugänglich sein, das zieht Mäuse natürlich magisch an.

Das Tierchen muss ja irgendwie reingekommen sein...sucht mal nach dem Versteck. Macht vielleicht Sinn, es abzudichten bevor eine ganze Invasion das Zimmer einnimmt...

Ich habe auch immer wieder Mäuse in meiner Wohnung. Von Lebendfallen kann ich dir nur abraten. Es dauert unter Umständen so lange bis die Maus da rein geht, dass sie sich in der Zeit schon vermehrt hat. Ich stelle um das Mauseloch Standard-Fallen auf und zwar mehrere im Kreis um das Loch, sodass eine Maus zwangsläufig über die Fallen rennen muss, wenn sie in die Wohnung will.

Ach so, bei mir hat es auch damit angefangen, dass ich dachte, ich hätte eine Maus in der Wohnung und war heilfroh, als ich diese eingefangen habe. Aus einer Maus wurden dann aber bestimmt schon 30.

Back
Top Bottom