Spitzmausjunges aufgenommen - bitte um Rat

Sir Ennard

Nager-Novize*in
Messages
2
Reaction score
0
Guten Tag,

Gestern hat mein Kater, so wie Katzen halt sind, ein Spitzmausnest ins Visier genommen. Er hat schon mehrere kleine nicht mal 2 Wochen alte Spitzmausbabies auf unseren Balkon geschleppt, leider war nur eine von den dreien noch kerngesund, ihre zwei Geschwister sind leider sehr früh gestorben. Von meinen Eltern aus sollte ich sie gleich aussetzen, dennoch entschied ich mich dann doch um sie wieder mit nach Hause zu nehmen und sie erstmal mit zum Tierarzt zu nehmen, weil das arme Ding ohne die Mutter komplett aufgeschmissen wäre und nur mein Kater das Nest kennt. Es scheint ihr jetzt einigermaßen gut zu gehen, meine Mutter hat Katzenmilch gekauft und ich misch das immer mit Fencheltee und führe es ihr alle drei Stunden mit einer Spritze zu.
Aber ich würde gerne noch wissen ob jemand einen Rat für mich hat wie ich das junge Ding am Besten am Leben erhalten kann, denn ich bin gerade erst 18 geworden und kenne mich nicht gut aus.

Danke im Vorraus :)
 
Last edited:
Hallo Sir Ennard,
tut mir Leid, daß die kleine Maus es nicht geschafft hat. Spitzmausjungen sind sehr anspruchsvoll in der Aufzucht, es ist nicht leicht sie durchzubringen. *seufz* Aber Du hast es zumindest versucht. *drück* Die Katzenaufzuchtsmilch war vollkommen richtig. Leider hängt das Leben von so kleinen Mäusen an einem seidenen Faden. Mir sind auch schon einige Mäusebabies gestorben. Man kann nicht viel mehr tun, als es zu versuchen. Aber ob die kleinen Mäuse es dann schaffen - das hat man nicht in der Hand. Sei nicht zu traurig.
Liebe Grüße
Fufu
 
Back
Top Bottom