spitznamen eurer mäuse?

Alsooo,

Nely: hat eigentlich außer "Süße" und "Pucki" keinen besonderen Spitznamen.
Trixi: Dicke; Süße; Schnucki; Trix (das übliche)
Flöchen: Extasy; Dicker; kleiner Matze; Jollie Jumper; Rolli; Flöli
Lucy: Kampfmaus; Zwicker; Süße; Kleine; Murkel

Liebe Grüße Marie

oh ich habe noch einen spitznamen vergessen
murphy nenn ich als noch Murphel oder Mürphele

hallo,
seit ich mal eine schwangere Maus vor die Tür gesetzt bekam und den Mausekindern beim Aufwachsen zusehen konnte, haben alle Mäuse den Kosenamen Mauseschwänzchen ;). Ich fand die soooo süß, die kleinen Schwänzchen *Herz*. Häufig heißen sie auch Mausespatz, der eine oder andere Dickerchen und das andere Extrem Mini.
Meine Täubchen sind die Süßen, sie ist die Prinzessin und er der Gockel (manchmal sinds auch nur die Dummerchen, weil sie wirklich nicht fürchterlich intelligent sind, aber sooo süß *Herz*), und meine Hamster haben den allgemeinen Kosenamen meine MÄuse ;). Die Rennmäuse sind zu neu, da hat sich noch nichts eingebürgert.
khara

Also bei den Mäusen:
Sput war immer Sputtie, die Lütte, Kleines, Flohmaus oder Babymaus (einfach, weil sie immer mit Abstand die Kleinste war).
Stitch heißt, wenn ich sie nicht gerade mit ihrem Namen rufe, meist Ziege oder Schisser.
Und Scrat nenne ich fast nur meine Dicke, Mopselmaus oder Terminatormausi (weil sie ein rotes und ein schwarzes Auge hat und das rote immer so böse leuchtet, wenn man sie fotografiert)
Alle Mäuse zusammen sind meine Wusels, Mausels oder Nasen.

Bei den Hamstern hieß Feivel immer mal wieder Feivelito oder Dicker. Tico nenne ich auch gerne mal Ticolino oder einfach der Hams. Allgemein sind die Hamster auch meine Mäuse, die Kurzen oder meine Zwerge.

Tja und Minka meine Katze hat eigentlich tausende von Spitznamen. Z.B.: Schnurrie, Schnurrpsel, Stinktier, Motte, Maus, Hängebauchschweinchen, Zicke, Ziege, die Olle, Nervenkatze, Schmusemonster, manchmal aber auch einfach nur das Tier oder Katze

Zu Mäusen sag ich allgemein "Spätzchen", "Bärchen" oder "Spatzen", zu Goldhamstern "Mäuschen" und zu den Zwerghamstern habe ich "Hörnchen" gesagt... *grübel* *schäm* :D

Ansonsten sind die Mäuse Schatzis oder Schätzchen oder Zwerge...
Einige individuelle Spitznamen:

Tinchen (Goldhamsterine) = Madame, Gnä`ge Frau, Mäuschen (!), Kleine, Dicke, Kugel, Bäckchen, Süße, Pfötchen, Näschen

Flokati = Flokatimaus, Fusselchen, Süßer, Wischmop, Kerl, Bärchen

Sindbad = Bärchen, Dicker

Semi = Super-Semi, Mama, Mamamaus

Marla = Dämona, Madame, das Chaos, Nervenzwerg

Gwion = Bettelbär, Dicker, Eisberg, Moppelchen

Vladimir = Eisbär, Eisbärchen

Rhoxane = Flummimaus (springt!), Panikmaus, Känguruh

Enola = Dicke, Moppelchen

Murkel = Murkelchen, Babymaus, Winzmaus

Dune = Spidermaus, die Kröte, das Mistviech (weil sie sich durch meine Wand genagt hat und heute so scheu und schnell ist, daß ich nicht weiß, wie ich sie jemals aus der Voli fangen soll) :D

Die Wellis waren die Geier, Federbällchen, Spatzen, Terroristen, das Fluggeschwader, die Hausbesetzer, die Flauschkugeln, die Flauschbällchen.

Original von vindoatus

Die Wellis waren die Geier, Federbällchen, Spatzen, Terroristen, das Fluggeschwader, die Hausbesetzer, die Flauschkugeln, die Flauschbällchen.

ach ja, mein letzter welli *schäm* *Herz*
mickymäuschen, mein kleiner, federchen, federbällchen, kerlchen
mein vater nannte ihn manchmal "stuka" - abkürzung für "sturzkampfbomber" (im krieg aufgewachsen)

Back
Top Bottom