Spitzwegerich verwchselt...

sappi

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben!

Ich war heute draußen und dachte mir ich könnte was für die Mausis mitnehmen.
Ich Wiki hab ich letzens ein Foto vom Spitzwegerich gesehen und hab auf einem Feld die Pflanze gepflück (Zumindest dachte ich das :D )
Ähhm nunja ich hab hier jetzt i-was liegen und ich hoffe mal irgendjemand kann mir sagen was es ist und ob Mäuse es fressen dürfen.
Das wäre wirklich superlieb!=)
Hier ein paar Fotos:

Sappi

Wow, was auch immer er ist, es ist 100pro kein Spitzwegerich. :D

Ich weiß zwar nicht, was es ist, aber ich würde es nicht geben... sieht auch nicht sonderlich frisch aus, eher so, als wären das Samenhülsen ausm letzten Jahr...

da sind soweit ich das sehen kann auch schimmelsporen dran, also weg damit am besten...

Hi!

bin mir nicht ganz sicher, sieht aber aus wie Ähren vom Knäuelgras. Im Prinzip ist das ganz "normales" Gras, das hier sieht aber in der Tat schon bissle alt aus..

edit: bin ich laangsam =)

Ja, an so'n Gras hatte ich auch schon gedacht, aber für mich ist alles einfach nur "Gras", da wird nicht weiter unterteilt. :D

Zumindest sieht es sonderbar aus...

das kannst du verfüttern wenn es frisch ist, ist glaub ich irgendwas knäuelgrasfamiliäres (da gibts einfach zu viele zum wissen), das das du da hattest ist allerdings angegammelt, gut, dass du es weggeworfen hast.

bei spitzwegerich lieber nur die blätter sammeln, die kannst du auch weniger schwer verwechseln, dazu sind auch im wiki gute bilder, lanzettförmig (lang, oval, vorne spitz), stark geädert...

und am besten gleich mit einem guten gräser-buch beim nächsten mal spazieren gehen ^^
und einem pflanzenbuch - da gibts ja verschiedene, in dem drinnen steht, was gifitig ist, was ätherische öle hat etc.

Back
Top Bottom