Spontaner Mäusekauf - was nun?

Off Topic:
Off Topic:


Entschuldigung, aber hier ist mir gerade wirklich der Unterkiefer runtergeklappt beim Lesen. Gilt die Netiquette etwa nur für "Normaluser"? Wie kann erwartet werden, dass sich diese untereinander und Neuusern gegenüber freundlich und höflich verhalten, wenn die Administration öffentlich eine solche Sprache pflegt? *grübel*

OK. Du hast Recht. Ich werd in Zukunft entsprechende User samt Postings gleich als Spammer löschen. Besser?

Ich hab's mit klaren, deutlichen, höflichen und unmissverständlichen Worten versucht. Wer die missachtet, ignoriert oder nicht kapiert, braucht eben offensichtlich deutlichere Worte.
 
Sooo.. Jetzt erstmal alle durchatmen, Tee aufsetzen und den Puls auf humane 60 Schläge pro Minute herunterfahren. Schon besser..

Erstmal herzlich willkommen kuscheli :)
Dass das nicht der beste Start war hast du ja inzwischen gemerkt, aber nun gut. Jeder macht mal Fehler, aber du musst ihn nicht alleine wieder ausbaden.
Lies dich bitte erstmal sorgfältig durch das schon öfter erwähnte Wiki und überleg dir gut, ob du deinen Mäuschen mit 30 Euro Taschengeld wirklich ein artgerechtes Leben bieten kannst. Wenn du das nicht kannst, dann muss ich dich leider bitten die Tiere wieder abzugeben - dazu kannst du dich auch an die Vermittlungssparte weiter unten auf der Startseite wenden.

Du wolltest sie retten, weil sie so süß sind und ein gutes Leben haben sollen, nun liegt es aber an dir ihnen das Leben zu ermöglichen und alles nötige auch zu bieten.

Edit:
Off Topic:
Sollte das wirklich nur ein Fake sein, dann ist es halt einer. Ich berate lieber 20 Trolle, als einen zu verurteilen, der wirklich bis zum Hals in der Misere steckt.
 
Last edited:
Hallo... Vielen Dank an alle, die so freundlich zu mir sind. Die Menschen, die der Meinung sind erstmal die Hölle heiß zu machen, warum tut ihr das? Das bringt eigentlich nichts.
Ja, es war ein unbedachter Spontankauf.
Meine Mäuse leben nun in einem 110 x 80 x 60 großem Käfig mit 3 Ebenen. Die Dekorationen und Häuschen sind aus Holz, Kokosnussschalen und Pappe. Sie haben eine 10 cm große Schicht entstaubter Holzeinstreu und einen Buddelturm und weiches Papier und Pappstückchen zum Bauen, ebenso Heu.
Sie haben einen Trinknapf und Trinkfläschchen, das Wasser wird täglich gewechselt. SIe ernähren sich von einer Getreidemischung die ich zusammen mit einem Mäusekundigen TA zusammengestellt hatte. Ebenso bekommen sie Eiweißfutter und Frischfutter.
Sie haben kein Plastik im Gehege, die Böden sind aus unbehandeltem, glatt geschliffenem Holz.
Der TA sagte, die würden sich bester Gesundheit erfreuen, das es zwei weibchen, die nun Käse und Kuchen heißen.
Ich geh nun 3x die Woche mit dem Nachbarshund spazieren, und verdiene mir etwas Geld dazu. Die Mäuschen gehen mir freiwillig auf die Hand und freuen sich sogar scheinbar wenn ich von der Schule komme *lach* Vielleicht auch weil es dann Futterzeit ist.
Danke nochmal an die ganzen netten, hilfsbereiten Menschen.
Und... wie viel bringt es ganz ganz viel alles besser wissen über Mäuse, Gott und die Welt wenn man keinerlei Sozialkompetenzen mitbringt? Es sollten sich ein Paar darüber Gedanken machen.

Vielen Dank fürs Lesen...
 
Wow, du hast ja innerhalb kürzester Zeit einiges umgesetzt. Find ich klasse *freu*

Gibt es von deinen Mäusen und dem Gehege denn auch Fotos? Darauf sind wir hier immer besonders scharf :D

Kannst du ja gerne mal in der Fotoecke vorstellen...
 
Hallo Kuscheli, und auch von mir: Wilkommen im Forum :)

Ich find es erstaunlich und vorbildlich, dass du dich trotz der heftigen Kritik doch noch gemeldet hast! :)

Jedoch musst du auch die anderen verstehen, dass man etwas aufgebracht ist, wenn man deinen ersten Post liest, und du musst selber zugeben, dass der beim erneuten durchlesen doch echt heftig ist *grübel*

aber ich bin auch wieder im positivem Sinne sprachlos, wie du das alles so schnell euf die Beine gestellt hast =O wo hast du das alles her? :D

erst musste man sich zusammenreißen was man schreibt, um dir zu sagen, dass dieser Spontankauf schlecht war. Nun muss man dich loben, weil alles soweit sehr Vorbildlich ist! *freu*

Ich bin fürs erste sehr erfreut über die Entwicklung und deine Antwort trotz des Kugelhagels der auf dich eingeschlagen ist :D

Ich würde mich sehr über Fotos von deiner Einrichtung und im besonderen von deinen Nasen freuen :)



Mfg
Sebastian
 
Hallo Kuscheli,

auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen in der Mausebande!

Du hast recht, hier wird man manchmal schon etwas erschlagen von der vielen Informationsflut (aber dafür sind wir ja auch da) und dem Engagement der einzelnen Mitglieder. Oft haben leider viele schon schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb die Empörung schnell überkocht, aber es ist nur der Sorge um die kleinen Fellnasen geschuldet.
Ich finde es gut, das Du so vieles so unglaublich schnell ungesetzt hast!!!
Auch Deinen Einsatz für den Nachbarshund um etwas Geld dazuzuverdienen ist äußert geschickt und lobenswert. Er freut sich Gassi gehen zu können und für Deine Kleinen kannst Du auch noch Gutes tun. Bravo!

Über Bilder freue ich mich übrigens auch sehr!
 
Freut mich wirklich, dass du das alles so schnell in die Tat umsetzen konntest :)
Tut mir leid, dass du hier direkt so forsch angegangen wurdest. Aber wenn du dir deinen ersten Post jetzt nochmal durchliest verstehst du vielleicht, dass da bei den erfahrenen Usern natürlich erstmal sämtliche Alarmglocken läuten..

Und... wie viel bringt es ganz ganz viel alles besser wissen über Mäuse, Gott und die Welt wenn man keinerlei Sozialkompetenzen mitbringt? Es sollten sich ein Paar darüber Gedanken machen.
Das stimmt so nicht ganz. Auch diejenigen, die ein bisschen unhöflicher geworden sind, sind im Grunde ganz nette und umgängliche Menschen. Sie haben sich nur Sorgen um deine Mausels gemacht ;)

Wir würden uns alle riesig über Fotos von den Mäuschen in ihrem neuen Zuhause freuen und werden dir natürlich auch weiterhin bei allen noch aufkommenden Fragen und Problemen helfen :) *drück*
 
Wow, super Kuschli, wie schnell du alles umgesetzt hast!! Daumen hoch für dein Engagement!
Und letztendlich hat es dann doch was positives, dass du dir unüberlegt Mäuschen gekauft hast... in Zunkunft werden sicher noch ein Haufen Tierheimnäschen ein schönes Zuhause bei dir finden. Mäuse haben ein ganz schön hohes Suchtpotenzial :D
Wenn wir grad schon dabei sind... deine zwei Mädels würden sich bei Zeiten sicher noch über die Gesellschaft von 2 oder mehr Näschen freuen. Eine richtige Gruppe beginnt erst ab 4 Mäusen. Wenn du magst kannst du ja schon mal anfangen im Vermittlungsbereich nach Näschen in deiner Nähe zu gucken^^
P.S.: Über Fotos würd ich mich auch freuen :P
LG Rebecca
 
Back
Top Bottom